Die Suche ergab 13 Treffer

von Iron-Simon
11.10.2007, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 105974

Ich bekenne mich zu meinem "Bazillus lupinokokkus volens" :roll: Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe, ggf. hier im Forum :oops: :?: Aber mal so am Rande: Wenn mit den 22 Watt auch mehr Lumen aus der Laterne rausgedrückt werden, dann ergibt sich natürlich auch bei z.B. 1 Watt ein helleres Licht. ...
von Iron-Simon
11.10.2007, 11:24
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 105974

Wieviel Lumen müsste den der nächste Update bringen, damit man es auch als deutliche Verbesserung 'im Auge' noch wahr nimmt? Reichen da 2000 oder müssen gar mehr als 2500 Lumen von den LEDs der Betty abgepetzt werden, damit es den AHA Effekt gibt? Wenn ich so Wilma mit Betty vergleiche (also gut 800...
von Iron-Simon
09.10.2007, 09:53
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 105974

Hi, wann gibt es für die Betty eigentlich das 'Vollfett-Update'? Noch vor Weihnachten? So langsam haben sich meine Augen an die 1400Lumen gewöhnt 8) Ach, noch was: Gibt es eigentlich bei den Bettys unterschiedliche Lichtleistung? War gestern abend mit einem Freund biken (wir fahren beide die Betty) ...
von Iron-Simon
06.10.2007, 11:25
Forum: Allgemein
Thema: Schöne Bilder / Fotogalerie
Antworten: 52
Zugriffe: 24467

Schöne Bilder / Fotogalerie

Hallo, wie wäre es mal mit einer schönen Foto Galerie hier von euch mit der Lupine 'in action' ? Ich fange mal an ... heute morgen ist dieser schöne Schnappsschuss bei einer Sonnenaufgangstour zum Altkönig im Taunus entstanden: http://iron-simon.de/index/images/pages/sonnenaufgangstour/sonnenaufgang...
von Iron-Simon
03.10.2007, 19:53
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: "Lupine" Akkus in der eBucht?!
Antworten: 86
Zugriffe: 39560

Mich als sehr guter Radler aber 'einfach-nur-Lampen-Benutzer' würde mal interessieren, wo da die Gefahr ist? Muss so ein Akku komplett wasserdicht sein? Wo ist der Unterschied zwischen NiMH und Li-Ionen? Und wenn der dann in der Akkuflasche steckt? Auf mich wirkt der Akku als gut abgedichtet - sowei...
von Iron-Simon
03.10.2007, 18:46
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: "Lupine" Akkus in der eBucht?!
Antworten: 86
Zugriffe: 39560

Hallo Freunde der Nacht, angeregt durch diesen Fräd habe ich schon Anfangs mit dem "Elektro-Meister" Kontakt aufgenommen und mir zwei 6.6 Ah Li-Ionen Akkupacks machen lassen. Anbei mal zwei Bilder: http://iron-simon.de/index/temp_non_hp/akku1.jpg http://iron-simon.de/index/temp_non_hp/akku2.jpg Die ...
von Iron-Simon
20.09.2007, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Road Racing Lupine: Betty oder Wilma?
Antworten: 31
Zugriffe: 14405

Hallo Zusammen, ich bin gestern mit Nightmare + Wilma 15W + Betty an der Zeltstange aufgebrochen um meinen persönlichen Vergleich zu machen :D OK, die Nightmare müssen wir hier rausnehmen, die spielt da doch ein paar Ligaklassen weiter unten. Besonders interessant finde ich jedoch den Vergleich Wilm...
von Iron-Simon
19.09.2007, 11:37
Forum: Technik
Thema: Genaue Bezeichnung der Akkuzellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1964

Wenn ich es richtig nachgerechnet haben, müsste eine Zelle (18650er) 3,7V mit 2250-2300 mAh haben. Als nicht Zellen, aus denen das letzte bissi "rausgequetscht" wird, sondern vernünftige (glaube hier mal Panasonic gelesen zu haben).
von Iron-Simon
13.09.2007, 12:05
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 105974

Hallo zusammen, hat einer von euch schon die neue Betty ausgeliefert bekommen? Ich habe meine Bestellung die Woche vor der Messe bei meinem Händler (Zelt Denfeld) abgegeben. Eigentlich hätte die Betty Ende letzter bzw. spätestens Anfang dieser Woche kommen sollen. Leider musste mich mein Händler nun...
von Iron-Simon
10.09.2007, 22:20
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: "Lupine" Akkus in der eBucht?!
Antworten: 86
Zugriffe: 39560

Hallo Zusammen, ich komme gerade vom nassfeuchten Nachtzelten nachhause und habe gesehen, dass die Auktion bei Ebay beendet wurde. Angeregt durch diesen Fräd habe ich zuvor heute Nachmittag auch mal den Verkäufer angeschrieben und u.a. auf die Schutzschaltung angesprochen. Die Antwort hatte ich dann...
von Iron-Simon
27.08.2007, 10:15
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 105974

noch eine kurze Bestell-Frage: Habe die Bestellung an meinen Händler des Vertrauens weiter gegeben und er will dann am kommenden WE eine Messebestellung direkt bei euch bei der Bike-Messe machen (es gibt hier im Hochtaunuskreis wohl mehrere, die schon so eine Funzel haben wollen). Wie schnell könnt ...
von Iron-Simon
23.08.2007, 21:29
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 105974

hallo zusammen, also ich werde wohl mal die Euros zusammen suchen und mir auch diese Laterne ziehen - ist schon irgendwie eine Sucht, stets immer das Neueste und hellste haben zu wollen :roll: Da komme ich auch schon gleich zu meiner Frage: Kann man bei der Betty ebenfalls - wie bei der Wilma - ein ...
von Iron-Simon
05.12.2006, 11:50
Forum: Technik
Thema: Nightmare pro auch mit >25Watt?
Antworten: 24
Zugriffe: 11931

Nightmare pro auch mit >25Watt?

Hallo,

gibt es auch Brenner (von Lupine), die >25 Watt Licht spenden?
So 35 Watt fände ich mal interessant :o) ... insbesondere wenn man wirklich knackige Trails bei Dunkelheit+Nässe in Angriff nimmt.