Die Suche ergab 50 Treffer

von m01m01
28.01.2024, 21:42
Forum: Technik
Thema: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Jip, aber ich kann noch ein bisschen nach vorne, im Zweifel hab ich halt 20 Euro umsonst investiert. ;)
Anregung an Lupine: die einarmige Halterung wirkt für mich immer so ein bisschen unterdimensioniert für eine schwere SLX - ich fände ein symmetrisches Teil für die andere Seite toll. :D
von m01m01
28.01.2024, 21:17
Forum: Technik
Thema: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

Das hilft, Danke! :) Könnte immer noch knapp werden, aber das probiere ich jetzt einfach mal.
von m01m01
28.01.2024, 16:16
Forum: Technik
Thema: SLX Smartphone Hub Halter lang genug?
Antworten: 7
Zugriffe: 619

SLX Smartphone Hub Halter lang genug?

An meinem Bergzelt (:wink:) habe ich einen Acros Steuersatz mit innenliegenden Zügen - ich weiß, ist ein blödes Konzept, aber ist halt so… Weil die Züge somit unmittelbar unter dem Vorbau nach vorne aus dem Steuersatz austreten, musste ich meine SLX sehr hoch montieren, um über die Züge zu kommen. S...
von m01m01
07.01.2024, 22:37
Forum: Allgemein
Thema: Kommen LUPINE Blinker?!
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Kommen LUPINE Blinker?!

Ich denke Lenker bietet sich bei Flatbars einfach an. Gerade auch als Positionslicht, weil es bei Dunkelheit die reale Fahrzeugbreite verdeutlicht. Pkw-Fahrer halten gefühlt mehr Abstand. Tagsüber brauch ich kein Positionslicht und eigentlich auch keine Blinker. :D Energieversorgung: 18650 passt nat...
von m01m01
07.01.2024, 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Kommen LUPINE Blinker?!
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Kommen LUPINE Blinker?!

An der Stelle möchte ich auf das Konzept von CYCL hinweisen, Link: https://cycl.bike/collections/best-sellers/products/winglights-360-fixed Habe diese „Blinker“ im Einsatz, auch ohne Zulassung. Fände es super, wenn es eine vergleichbare Lösung von Lupine gäbe, evtl. sogar mit zugelassenem Positionsl...
von m01m01
06.11.2023, 20:59
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15628

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Soweit so gut, die neue Version ist in ein paar Wochen verfügbar, bei Bedarf rüsten wir dann natürlich kostenfrei um. ...ich frag mal dezent nach: wie schauts aus? :-) Interessierter Konsument hier, USB-C Ladefähigkeit ist leider ein Muss, weil ich im Haushalt praktisch alles auf USB-C umgestellt h...
von m01m01
09.07.2023, 20:33
Forum: Technik
Thema: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?

Dann muss ich auch nichmal nachhaken: bei mir klappt es ja grundsätzlich mit der Kalibrierung, nur scheint sich die Lampe den Wert nicht zu merken. Oder ich verstehe es falsch - bei der Kalibrierung sollte doch der Wert als Umschaltpunkt (zzgl. geringe Hysterese) gespeichert werden, oder? Heisst: di...
von m01m01
30.06.2023, 12:05
Forum: Technik
Thema: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?

Die SLX hat kein Bluetooth, es muss also eigentlich per Taster gehen…
von m01m01
29.06.2023, 22:07
Forum: Technik
Thema: SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

SLX Helligkeitssensoren kalibrieren - wie?

Hallo zusammen, die Bedienungsanleitung hab ich gelesen, ja. :D Trotzdem, ich stelle mich anscheinend zu blöd an, an meiner 2023er SLX die Sensoren zu kalibrieren. Die Werkseinstellung ist mir da deutlich „zu dunkel“. Ich machs so: wenn die Umgebungshelligkeit ungefähr so ist, dass ich mir ab diesem...
von m01m01
24.03.2023, 18:39
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15628

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Wenn Ihr gerade dabei seid, USB-C Knowhow aufzubauen: der neue USB PD Standard mit PPS bietet die Möglichkeit, bei Netzteilen die das unterstützen eine Ausgangsspannung z.B. zwischen 5 und 12V frei zu wählen. Das könnte für die 7,2V Akkus nicht uninteressant sein, denke ich? Ich denke da an einen US...
von m01m01
18.03.2023, 22:42
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15628

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Weil ichs heute grad aufm Schreibtisch hatte: auch das superhippe neue Sigma-Rücklicht fürs Kinderradl hat das selbe Symptom. Lädt nicht an USB-C zu USB-C. Lupine ist also nicht allein. :wink:
von m01m01
19.02.2023, 08:36
Forum: Technik
Thema: SLX 2023: kleiner Bug bei Modusanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

SLX 2023: kleiner Bug bei Modusanzeige

Hallo zusammen, Dank dem Hinweis von Wolf, dass es bald die neue 2023er SLX gibt, habe ich gleich zugeschlagen und das gute Stück verbaut. Nachts gefahren bin ich noch nicht, aber die Tagfahrlicht-Optik finde ich tatsächlich auch einen optischen Gewinn. :clap: Ein Bug ist mir aufgefallen, nix weltbe...
von m01m01
11.02.2023, 22:40
Forum: Technik
Thema: Vorschlag: diebstahlhemmende Schrauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Re: Vorschlag: diebstahlhemmende Schrauben?

Prinzipiell habe ich mein Sportgerät auch immer bei mir. Aber zwei Dinge: - es sollte auch möglich sein, mit einem E-Bike einkaufen zu fahren. Moderne Fahrräder haben nicht nur ordentliche Schlösser, sondern auch eingebaute Tracker, Wegfahrsperren u.ä. Klar, kann man alles überwinden, aber man kann ...
von m01m01
11.02.2023, 10:35
Forum: Technik
Thema: Vorschlag: diebstahlhemmende Schrauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Vorschlag: diebstahlhemmende Schrauben?

Hallo zusammen, aktuell habe ich am Trekking-Zelt eine SLX verbaut, eine 2023er SLX fürs Fully ist im Zulauf. :pray Was mir auffällt: kein Hersteller von fest verbauter Beleuchtung versucht sich an diebstahlhemmender Befestigung. Bei einem 08/15 Axa sicherlich zweitrangig, aber höherwertige Lampen b...
von m01m01
05.02.2023, 11:56
Forum: Allgemein
Thema: SLX ausverkauft?
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Re: SLX ausverkauft?

Cool, Danke! Nachdem ich gerade ein neues Elektrozelt ausstatten möchte, kommt mir das sehr gelegen (auch wenns nur 18W vom Bosch sind)! :clap: :D