Die Suche ergab 90 Treffer

von bikesteff
04.03.2022, 18:10
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26821

Re: SL AX mit App verfügbar

So, das Problem scheint "gelöst": Tatsächlich sind die Sensoren wohl auch im "manuellen" Modus aktiv, wenn ich das richtig sehe. Denn bei ausreichend Licht schaltet die Lampe im manuellen Modus durch alle Modi durch (TFL->ABL->FL u.s.w). Erst bei Dunkelheit schaltet die Lampe im manuellen Modus dann...
von bikesteff
02.03.2022, 09:36
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26821

Re: SL AX mit App verfügbar

... niemand ne Idee? Soll das so sein oder habe ich bei der Bedienung etwas falsch gemacht oder nicht verstanden?

VG,
Stefan
von bikesteff
01.03.2022, 23:16
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: C14 Mag
Antworten: 64
Zugriffe: 51260

Re: C14 Mag

Er beeinflusst die Montage am Rad und damit die Sichtbarkeit. Vielleicht war es das Sichtbarkeitsargument (unterm Sattel ggfs nicht so gut sichtbar, von einer längeren Jacke verdeckt etc). Naja, das ist beim "alten" Rotlicht aber auch nicht wirklich anders. Außerdem kann man das C14 lt. Anleitung a...
von bikesteff
03.01.2022, 14:30
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26821

Re: SL AX mit App verfügbar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur App Einstellung . Speziell geht es mir um die Deaktivierung der Sensoren und die daraus resultierenden Einstellungen. Zwar funktioniert das Deaktiviren der Lichtsensoren nach Aktivieren des Profils, allerdings verstehe ich nicht, warum man dann mit dem großen ...
von bikesteff
23.12.2021, 18:04
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: schöner Test der SL Nano AF
Antworten: 11
Zugriffe: 9623

Re: schöner Test der SL Nano AF

Ade Zelt + Bergzelt ... wirklich sehr schade 😭

Musste mich auch erst dran gewöhnen, aber jetzt gehts nicht mehr ohne :lol:
von bikesteff
18.10.2021, 13:30
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26821

Re: SL AX mit App verfügbar

Danke Tim ... ich war nur in dem anderen Thread mit den Neuigkeiten unterwegs. Mnachmal stehen die Infos halt doch etwas verstreut :-) .
Auf alle Fälle toll, dass es die Möglichkeit zum Upgrade geben wird. Den Preis (40€) finde ich auch in Ordnung.

VG,
Stefan
von bikesteff
17.10.2021, 11:11
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL AX mit App verfügbar
Antworten: 29
Zugriffe: 26821

Re: SL AX mit App verfügbar

Hallo Wolf, Die App ist endlich fertig, die neue SL AX ist ab heute nachmittag wieder in unserem Shop verfügbar Ich weiß nicht, ob Du dazu schon etwas gesagt hast, aber Deinen Ausführungen entnehme ich, dass die "alte" SL AX dann also nicht mit der App kompatibel sein wird, oder gibt es da doch was?...
von bikesteff
22.09.2021, 12:15
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neuheiten Video mit Harald Philipp
Antworten: 19
Zugriffe: 18610

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Auf das C14 Mag freu ich mich schon, vor allem auch, dass die sich selber einschalten kann Spricht eigentlich etwas dagagen, dass man das C14 vom Modus einer Lupine STVZO Vorderlampe aus gesteuert miteinschaltet? Geht vermutlich erstmal nur, wenn man den Funksender mit abfragt (oder könnte eine der...
von bikesteff
15.09.2021, 19:54
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neuheiten Video mit Harald Philipp
Antworten: 19
Zugriffe: 18610

Re: Neuheiten Video mit Harald Philipp

Hi Wolf, wie von Timmäh schon gefragt, aber noch unbeantwortet: Sind die SL AX vom letzten Jahr auch mit der neuen App kompatibel oder erst die neu (demnächst) ausgelieferten Modelle? Ansonsten super Sache das mit der App. Auf das C14 Mag freu ich mich schon, vor allem auch, dass die sich selber ein...
von bikesteff
06.02.2021, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 48190

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Hallöle, ja, vielen Dank und Dir auch noch ein frohes Neues !! War seit Weihnachten länger nicht hier, zum Einen (leider, darf man ja eigentlich nicht sagen) sehr, sehr viel Arbeit und den Rest habe ich dann mit Zwiften verbracht, teilweise erst sehr spät am Abend. Wenn man 12-16 Stunden oder mehr s...
von bikesteff
19.12.2020, 14:43
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 48190

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

@Timmäh: Im Shop ist inzwischen auch der GoPro Halter für die SLX gelistet. https://www.lupine-shop.com/de/neu-im-shop/1939/sl-x/ax-gopro-adapter Da steht eine Bewertung, also muss es den Adapter ja dann doch schon mal gegeben haben? Der Kommentar ist vom 27.11 :o ... bewertet Lupine seine Artikel e...
von bikesteff
19.12.2020, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 48190

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

worin sich die AX nach meinem Empfinden im Straßenbetrieb am deutlichsten von der von mir ebenso heiß geliebten AF unterscheidet - nicht annähernd wiedergeben. Sehe ich auch so. Liegt daran, dass der Bereich vor dem Rad auch heller wird (Punkt A, sieht man, wenn man es weiß) und dieser helle Bereic...
von bikesteff
09.12.2020, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 48190

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Deswegen schrieb ich, sie sei jetzt gelistet :wink: Ja, hatte ich dann auch gelesen ... ist halt wie es ist. Aber wenn Sie dann mal endlich rauskäme , dann könnte man auch Wiegetritt fahren, ohne von der eigenen Funzel angeleuchtet zu werden, weil der Bike-Computer das Streulicht nach oben etwas ab...
von bikesteff
02.12.2020, 18:51
Forum: Technik
Thema: Leuchtvergleich von Bike Components
Antworten: 12
Zugriffe: 44294

Re: Leuchtvergleich von Bike Components

Danke für das positive feedback. Ja, das ist immer das Problem mit Fotos, sehr schwierig hier wirklich realistische Eindrücke zu vermitteln. Das stimmt schon, 100 % zufrieden sind wir nie ( bei mir ist es noch schlimmer ), aber irgendwann muss man dann die Realitäten, Baugrösse , Zulassung usw, akz...
von bikesteff
02.12.2020, 12:47
Forum: Technik
Thema: Leuchtvergleich von Bike Components
Antworten: 12
Zugriffe: 44294

Re: Leuchtvergleich von Bike Components

die 5m-Regel ist längst/bereits Geschichte .... keine Ahnung warum hier immer noch darüber geschrieben wird ... vielleicht sollte mal einer Bike Components Bescheid geben ... Naja, als ehemaliger "Öcher" bereits erledigt, ist wohl auch schon angekommen. Den Rest hat Timon ja schon kommentiert. Die ...