Die Suche ergab 80 Treffer

von bikesteff
19.12.2020, 14:43
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

@Timmäh: Im Shop ist inzwischen auch der GoPro Halter für die SLX gelistet. https://www.lupine-shop.com/de/neu-im-shop/1939/sl-x/ax-gopro-adapter Da steht eine Bewertung, also muss es den Adapter ja dann doch schon mal gegeben haben? Der Kommentar ist vom 27.11 :o ... bewertet Lupine seine Artikel e...
von bikesteff
19.12.2020, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

worin sich die AX nach meinem Empfinden im Straßenbetrieb am deutlichsten von der von mir ebenso heiß geliebten AF unterscheidet - nicht annähernd wiedergeben. Sehe ich auch so. Liegt daran, dass der Bereich vor dem Rad auch heller wird (Punkt A, sieht man, wenn man es weiß) und dieser helle Bereic...
von bikesteff
09.12.2020, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Deswegen schrieb ich, sie sei jetzt gelistet :wink: Ja, hatte ich dann auch gelesen ... ist halt wie es ist. Aber wenn Sie dann mal endlich rauskäme , dann könnte man auch Wiegetritt fahren, ohne von der eigenen Funzel angeleuchtet zu werden, weil der Bike-Computer das Streulicht nach oben etwas ab...
von bikesteff
02.12.2020, 18:51
Forum: Technik
Thema: Leuchtvergleich von Bike Components
Antworten: 11
Zugriffe: 15740

Re: Leuchtvergleich von Bike Components

Danke für das positive feedback. Ja, das ist immer das Problem mit Fotos, sehr schwierig hier wirklich realistische Eindrücke zu vermitteln. Das stimmt schon, 100 % zufrieden sind wir nie ( bei mir ist es noch schlimmer ), aber irgendwann muss man dann die Realitäten, Baugrösse , Zulassung usw, akz...
von bikesteff
02.12.2020, 12:47
Forum: Technik
Thema: Leuchtvergleich von Bike Components
Antworten: 11
Zugriffe: 15740

Re: Leuchtvergleich von Bike Components

die 5m-Regel ist längst/bereits Geschichte .... keine Ahnung warum hier immer noch darüber geschrieben wird ... vielleicht sollte mal einer Bike Components Bescheid geben ... Naja, als ehemaliger "Öcher" bereits erledigt, ist wohl auch schon angekommen. Den Rest hat Timon ja schon kommentiert. Die ...
von bikesteff
02.12.2020, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

uff, dann habe ich den wohl übersehen oder besser nicht gesehen ... halb blind ohne Lampe könnte man meinen :lol: (hab immer felißig bei den NEuigkeiten geschaut ...) Danke für den Hinweis, sonst würde ich noch ewig warten! Wird gleich mal bestellt. Freu mich schon :dance: ... und herzlichen Glühstr...
von bikesteff
30.11.2020, 14:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL F oder SL X
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: SL F oder SL X

Danke für den link, ich schaue Enjoy ... ja eigentlich immer ganz gerne, dennoch finde ich den Schluss: SLX mehr im Wald, sonst SL-F etwas kurz gedacht. Im Wald nehme ich per se eine andere (Helm-)lampe. Ich persönlich habe meine SL-F seit ich die SLX habe nur noch ein Mal benutzt, nämlich am Anfang...
von bikesteff
29.10.2020, 16:53
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Ich finde, die SL-X ist für ein normales Zelt zu groß Naja, normal ist relativ. An meinem normalen Renn*rad finde ich die SLX jetzt nicht zu groß. Klar, wenn sie in den Vorbau integriert das gleiche Licht liefert, wäre das auch nett. Aber andererseits ist mir das reichlich wurscht, zumal man das na...
von bikesteff
19.10.2020, 20:47
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

:D Ui, hörst sich sehr gut an. Wobei ich auch da das Rad vorziehen würde :lol: . Vom KWT aus über die Berge ist ne sehr schöne Strecke (wobei ich jetzt erstmal nur das KWT und Umgebung kenne). Ich liebäugle auch damit, nächstes Jahr mal wieder das Rad in Richtung Berge zu bewegen, evtl mal wieder in...
von bikesteff
17.10.2020, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Hallo Wolf, Supi, das freut mich zu hören. Dann warte ich noch so lange. Gibt es schon ein ungefähres Datum? Nur zur Sicherheit: Wird das dann der GoPro Adapter als Schnittstelle auf der Gegenseite wie bei der SL, oder doch was komplett eigenes? VG und ein schönes WE (und Danke für die tolle Entwick...
von bikesteff
16.10.2020, 20:54
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 757
Zugriffe: 258243

Re: SL A F und SL SF

Normalerweise reicht eine Leuchtweite von tatsächlichen 15 Metern im Abblendlicht für ein Zelt vollkommen aus. Kommt drauf an, wie gefahren wird. Klar, man kann auch mir einer alten Sigma aus den Ende 90er noch halbwegs was sehen. Diese war damals top und hatte Zulassung und es gab sogar einen zwei...
von bikesteff
16.10.2020, 20:08
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Ich frag das jetzt hier nochmal: Gibt es schon einen GoPro-Adapter für die SLX.

(bitte nicht hauen, falls es den schon gibt und ich den übersehen habe oder das irgendwoanders steht )
von bikesteff
16.10.2020, 19:55
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Vielleicht nochmal zurück zur Frage des Threaderstellers Gerhard: Vermutlich hat er schon seine "neue" ;-). Falls nicht: Ich finde, man kann die beiden Lampen nur sehr schlecht vergleichen. Ebenfalls schwierig finde ich es inzwischen, allein anhand Leuchtbildern zu urteilen, es sei denn, man weiß, w...
von bikesteff
16.10.2020, 16:59
Forum: Technik
Thema: Verhalten Gedimmtes Abblendlicht SL AF vs AX
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Verhalten Gedimmtes Abblendlicht SL AF vs AX

Also, ich habe ja letztes Jahr die SL (F) doch arg kritisiert. Und ganz ehrlich, wir beide, die SL-F und ich sind nie wirklich warm geworden miteinander. Ich habe sogar eine zeitlang wieder meine 15 Jahre alte 3-flammige 6° Leuchtwinkel Selbstbaulampe gefahren ... es war ein Trauerspiel. Aber Du ken...
von bikesteff
16.10.2020, 16:41
Forum: Technik
Thema: Leuchtvergleich von Bike Components
Antworten: 11
Zugriffe: 15740

Re: Leuchtvergleich von Bike Components

Durch Zufall gerade entdeckt: Dem kann ich nur zustimmen und es zeigt einmal mehr, wie der Bildeindruck trügen kann. Auf dem statischen Bild scheint die inhomogenere Ausleuchtung gegenüber der SL (F) zu stören, in Realität kein bißchen. Das Auge interpoliert den Eindruck beim Fahren im Hirn sowieso ...