Die Suche ergab 72 Treffer

von bikesteff
19.10.2020, 20:47
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 27
Zugriffe: 5758

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

:D Ui, hörst sich sehr gut an. Wobei ich auch da das Rad vorziehen würde :lol: . Vom KWT aus über die Berge ist ne sehr schöne Strecke (wobei ich jetzt erstmal nur das KWT und Umgebung kenne). Ich liebäugle auch damit, nächstes Jahr mal wieder das Rad in Richtung Berge zu bewegen, evtl mal wieder in...
von bikesteff
17.10.2020, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 27
Zugriffe: 5758

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Hallo Wolf, Supi, das freut mich zu hören. Dann warte ich noch so lange. Gibt es schon ein ungefähres Datum? Nur zur Sicherheit: Wird das dann der GoPro Adapter als Schnittstelle auf der Gegenseite wie bei der SL, oder doch was komplett eigenes? VG und ein schönes WE (und Danke für die tolle Entwick...
von bikesteff
16.10.2020, 20:54
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 755
Zugriffe: 222286

Re: SL A F und SL SF

Normalerweise reicht eine Leuchtweite von tatsächlichen 15 Metern im Abblendlicht für ein Zelt vollkommen aus. Kommt drauf an, wie gefahren wird. Klar, man kann auch mir einer alten Sigma aus den Ende 90er noch halbwegs was sehen. Diese war damals top und hatte Zulassung und es gab sogar einen zwei...
von bikesteff
16.10.2020, 20:08
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 27
Zugriffe: 5758

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Ich frag das jetzt hier nochmal: Gibt es schon einen GoPro-Adapter für die SLX.

(bitte nicht hauen, falls es den schon gibt und ich den übersehen habe oder das irgendwoanders steht )
von bikesteff
16.10.2020, 19:55
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 27
Zugriffe: 5758

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Vielleicht nochmal zurück zur Frage des Threaderstellers Gerhard: Vermutlich hat er schon seine "neue" ;-). Falls nicht: Ich finde, man kann die beiden Lampen nur sehr schlecht vergleichen. Ebenfalls schwierig finde ich es inzwischen, allein anhand Leuchtbildern zu urteilen, es sei denn, man weiß, w...
von bikesteff
16.10.2020, 16:59
Forum: Technik
Thema: Verhalten Gedimmtes Abblendlicht SL AF vs AX
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Verhalten Gedimmtes Abblendlicht SL AF vs AX

Also, ich habe ja letztes Jahr die SL (F) doch arg kritisiert. Und ganz ehrlich, wir beide, die SL-F und ich sind nie wirklich warm geworden miteinander. Ich habe sogar eine zeitlang wieder meine 15 Jahre alte 3-flammige 6° Leuchtwinkel Selbstbaulampe gefahren ... es war ein Trauerspiel. Aber Du ken...
von bikesteff
16.10.2020, 16:41
Forum: Technik
Thema: Leuchtvergleich von Bike Components
Antworten: 9
Zugriffe: 12829

Re: Leuchtvergleich von Bike Components

Durch Zufall gerade entdeckt: Dem kann ich nur zustimmen und es zeigt einmal mehr, wie der Bildeindruck trügen kann. Auf dem statischen Bild scheint die inhomogenere Ausleuchtung gegenüber der SL (F) zu stören, in Realität kein bißchen. Das Auge interpoliert den Eindruck beim Fahren im Hirn sowieso ...
von bikesteff
16.10.2020, 14:09
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 123
Zugriffe: 40804

Re: SLX kommt endlich

Hallöle, möglicherweise habe ich das nun überlesen, aber gibt es schon den GoPro Adapter zur Befestigung des SL(A)X Lampenkopfes an einer passenden GoPro-Schnittstelle, um Bolt oder was auch immer am gleichen Halter mit der Lampe zu befestigen? Mir gefällt nicht, dass nun der Compi auf den Vorbau au...
von bikesteff
06.07.2020, 12:40
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Leuchtvergleich 2020 ist online
Antworten: 24
Zugriffe: 5369

Re: Leuchtvergleich 2020 ist online

@all: Das mit dem Weißabgleich verstehe ich nicht so ganz, warum habt ihr Automatik genommen? Da ihr doch eh alle aufgeführten Lampen nochmal neu getestet habt, hätte man den Weißabgleich doch einmal manuell für alle gleich einstellen können, zur Not bei einer Lampe mit möglichst farbneutralem Licht...
von bikesteff
10.06.2020, 09:30
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 123
Zugriffe: 40804

Re: SLX kommt endlich

@Wolf: Kann man denn schon sagen, wann die Akkuversion für uns Nichtpedelecer im Shop sein wird?

8)
von bikesteff
10.06.2020, 09:23
Forum: Allgemein
Thema: SLX Video auf Instagram
Antworten: 20
Zugriffe: 7734

Re: SLX Video auf Instagram

Aaaaalso .... ich finde die Videos im Prinzip alle gut, das erstmal vorweg. Allerdings sprechen mich nicht alle gelich an und mir scheint die Motivation unterschiedlich. In Video 2 (Umschalten) sehe ich eigentlich das, was mich persönlich am Meisten interessiert hat. Das sieht wirklich sehr gut aus,...
von bikesteff
29.05.2020, 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Neuheiten 2019 / 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 44611

Re: Neuheiten 2019 / 2020

:D @WOLF was ist denn aus den zusammen getragenen Ideen geworden? Trotzdem bin ich mir immer unsicher und schaue zurück und halte die Hand davor um zu prüfen isses nun wirklich an oder isses wirklich aus. Da was zu machen, wäre eine feine Sache oder das man es über die Bluetooth Fernbedienung der SL...
von bikesteff
29.05.2020, 09:55
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 123
Zugriffe: 40804

Re: SLX kommt endlich

Nano: Da will ich noch nicht zu kommunikativ sein,aber einiges kann ich schon erzählen: es wird 3 Varianten geben, die Variante mit seitlichem Alu Halter für die Lenkermontage, dann die klassische Gabel Lampe, eigenes Gehäuse, schöne Lösung für Trekking usw. .... Leistungsdaten ? 600 Lumen Abblendl...
von bikesteff
06.05.2020, 10:19
Forum: Allgemein
Thema: SLX Video auf Instagram
Antworten: 20
Zugriffe: 7734

Re: SLX Video auf Instagram

... achso, noch was vergesssen :-))) ... der DH-Ride verdient Respekt. Würde ich mich nicht so trauen, jedenfalls nicht bei Dunkelheit.
von bikesteff
06.05.2020, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: SLX Video auf Instagram
Antworten: 20
Zugriffe: 7734

Re: SLX Video auf Instagram

Mal ne Frage vorweg: Ist da die ganze Zeit über das Fernlicht an? Macht so den Eindruck, aber wenn man die Lampe noch nicht kennt, ist das schwer zu beurteilen. Ansonsten... das Video zur Demonstration der Fähigkeiten der SLX ist natürlich wirklich nicht so das gelbe vom Ei. Rein für DH würde man si...