Die Suche ergab 56 Treffer

von bikesteff
01.04.2020, 19:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 42
Zugriffe: 8819

Re: SLX kommt endlich

Kann nicht anders ... muss nochmal kommentieren: Saugeile Lampe! Sogar die Lichtfarbe scheint etwas wärmer (oder kommt es mir nur so vor?) .. die Tiefenausleuchtung ist wesentlich besser (siehe Schuppenbild), Breite ist subjektiv empfunden wie vorher (also super), der Lichtcut beim Abblenden ist da ...
von bikesteff
01.04.2020, 19:32
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 42
Zugriffe: 8819

Re: SLX kommt endlich

Wow, wow wow. Da schaut man mal kurz nicht hier rein und schon gibt es Ausleuchtungsbilder und alle möglichen Infos. Kurz meine Meinung hierzu: Saugeil :clap: :clap: :clap: ... das sieht alles wirklich sehr, sehr gut aus. Ich habe ja am Anfang schon ein bisschen über die SL AF gemeckert, aber das hi...
von bikesteff
01.04.2020, 19:14
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Re: Corona

Gut zu hören, dass ihr eine Strategie habt in solch verrückten Zeiten wie diesen und dass das Team gesund ist und bleibt. Und ja, an Lampen arbeiten ist wirlkich entspannend. Zwar mache ich das aktuell nicht mehr so wie früher, aber ich kann bestätigen, jede Lampenvebesserung weckte ein sehr angeneh...
von bikesteff
20.02.2020, 13:08
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 42
Zugriffe: 8819

Re: SLX kommt endlich

Das Licht der SLX wird nicht zufällig so gut. Wir arbeiten schon sehr lang an dieser Lampe, über 12 Monate waren wir absolut nicht zufrieden, es wurde geändert und geändert, disskutiert und auch gestritten. Yuchuuuuuu ... !! Das macht mich jetzt aber wirklich neugierig :D . Und eines muss ich euch ...
von bikesteff
12.02.2020, 18:12
Forum: Technik
Thema: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine
Antworten: 11
Zugriffe: 3971

Re: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine

Dann hoff ich mal, dass Du wenigstens 4900K Variante hast, das ganze Blaulicht ist sicher nicht gut für das Wildleben. Vllt solltest Du zur Tierbeobachtung eher mit der roten LED der Blika unterwegs sein... Und nicht wundern, wenn Dir vllt. doch mal ein Schweinchen + Rotte am Hinterrad klebt, weil ...
von bikesteff
27.01.2020, 16:46
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Jahresende und alles Gute für 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 4558

Re: Jahresende und alles Gute für 2020

uiuiui :-) ... vielen Dank für die Info :angel:

Das freut mich sehr zu hören, bin wirklich schon sehr gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich gibt es die S-Version (also quasi die offene) dann auch als A-Version, so wie bei den anderen beiden SL's.

LG,
Stefan
von bikesteff
24.01.2020, 20:22
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Jahresende und alles Gute für 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 4558

Re: Jahresende und alles Gute für 2020

*Die Ungeduld macht sich breit* ... oder wie meine kleine Tochter immer zu sagen pflegt: Das dauert sooo lange Papa ... Gibt es inzwischen vorsichtige Neuigkeiten die SLX betreffend? Waaaannnn ist sie zu haben ;-) ... können wir noch vor der Sonnenwende damit rechnen oder kneift die Zulassungsbehörd...
von bikesteff
23.01.2020, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10540

Re: Kritik an der SL AF

Ich vermute mal, dass die zweite Reihe (Fernlicht) versetzt zum ABL angeordnet ist und das Muster bei FL dadurch etwas kompensiert
Muss mich selbst korrigieren: Dem ist nicht so, wie an den Lupine eignene Bildern eindeutig zu erkennen, sind die ziemlich exakt übereinander angeordnet.
von bikesteff
23.01.2020, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10540

Re: Kritik an der SL AF

Dann hat die SL A (sowie Derivate) subjektiv wirklich eine bessere Ausleuchtung als die SL AF. Der Spot der SL A liegt weiter hinten, quasi am oberen Lichtrand. Das lenkt die Aufmerksamkeit auch in den weiter hinten liegenden Bereich. Das müsste man eigentlich auch an einem Wandbild erkennen können....
von bikesteff
21.01.2020, 23:13
Forum: Technik
Thema: SL AF zu warm geworden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

Re: SL AF zu warm geworden?

Da LEDs bei hohen Temperaturen (ich meine so ab 120°C - 130°C am Substrat, hängt aber sicher auch von der LED ab) Lebensdauer einbüßen, andere elektronische Bauteile diese hohe Temperaturen aber i.d.R. noch weniger mögen, kann ich mir vorstellen, dass die Lampe eine temperaturabhängige Stromregelung...
von bikesteff
21.01.2020, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10540

Re: Kritik an der SL AF

@cl: Bei Dir scheint der Hotspot der AF weiter hinten (und gleichmäßiger, was an der SL A selbst liegt, wie Du schreibst, das mein ich aber nicht) zu sein als bei der A. Lieggt das an der tieferen Ausrichtung? Sieht auf den Bildern ja zunächst mal nicht direkt so aus, da subjektiv beide in etwa glei...
von bikesteff
21.01.2020, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10540

Re: Kritik an der SL AF

@Glühbirne: Ich bin mir jetzt anhand der Bilder immer noch nicht ganz sicher, was Du meinst, daher frage ich mal konkreter. Meinst Du das regelmäßige Muster am Rand und unterhalb des Donut? (EDIT: kann keine Bilder hochladen, sonst würde ich Dir zeigen, was ich meine ... habe mal einen link zu Deine...
von bikesteff
21.01.2020, 12:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 159148

Re: SL A F und SL SF

Wobei - ich finde es auch schön wenn ich mit meiner Einstellung beim Fernlicht alle Leitpfosten in 500m Entfernung zum Leuchten bringe 8) Ich fahre aber auch überwiegend im ABL, angewöhnt durch die SL-A (ohne F). Ja, Reflis kann man dann gut erkennen. Auch auf Feldwegen kann man mal kurz aufblenden...
von bikesteff
20.01.2020, 17:12
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 159148

Re: SL A F und SL SF

Man muss berücksichtigen, dass Lupine aus dem Mountainbikebereich kommt. Und im Wald bzw auf dem Trail macht ein Lichtkegel der bis ca 5m Höhe ausleuchtet deutlich mehr Sinn. Ich gebe Dir recht, auf einer breiten Straße ohne angrenzende Hecke/Mauer/Wald hat man durch das Fernlich (fast) keinen Zuge...
von bikesteff
20.01.2020, 15:08
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 159148

Re: SL A F und SL SF

a) Also auf Ebenem(!) Untergrund auf eine Wand zufahren, dabei sollte sich die Hell/Dunkel Grenze mit abnehmender Entfernung zur Wand nach oben bewegen. b) Oder noch einfacher: Fahr auf einen Parkplatz und stell die Lampe so ein, dass die obere Hell-/Dunkelgrenze unterhalb der Scheiben ist. So stel...