Die Suche ergab 219 Treffer

von Bartenwal
22.03.2010, 12:11
Forum: Allgemein
Thema: Betty II mit integriertem PCS
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Betty II mit integriertem PCS

Hallo,
bei MTB News wird gerade die BETTY II mit integriertem PCS vorgestellt mit 24W & 1850 Lumen.
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
22.03.2010, 12:05
Forum: Technik
Thema: Betty auf kleiner Dimmstufe starten
Antworten: 12
Zugriffe: 3167

Re: Betty auf kleiner Dimmstufe starten

Hallo, ich habe meine Betty mit PCS 7.1 auf 100/5/40 programmiert. Wenn ich die Lampe nach dem Anstecken nicht während des Selbst-Tests starte, sondern etwas warte, startet sie auf der 2ten Stufe, also auf 5%. Wenn ich zu schnell bin, bzw. nach dem Ausschalten direkt wieder einschalte, startet sie a...
von Bartenwal
12.01.2010, 02:44
Forum: Support
Thema: Leistung Nano-Akku
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Re: Leistung Nano-Akku

Hallo Torsten,
mit welchem Lampenkopf, welcher Leistung und welcher PCS-Einstellung betreibst Du den Akku? Entlädst Du den Akku vollständig oder lädst Du ihn wenn das PCS auf Rot schaltet?
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
17.11.2009, 23:23
Forum: Support
Thema: Deutung der Akkuzustands-Anzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 3667

Re: Deutung der Akkuzustands-Anzeige

Ist es eigentlich normal, dass sich bei der WIlma Cl (PCS V6.5) die blaue PCS-Beleuchtung selbst nach einer Stunde nicht ausschaltet, wenn die Lampe aus ist? In der Anleitung steht, dass sich die PCS-Beleuchtung nach einigen Sekunden ausschalten sollte, wenn die Lampe ausgeschaltet ist. Gruß Markus...
von Bartenwal
06.11.2009, 22:37
Forum: Technik
Thema: Tesla 700
Antworten: 6
Zugriffe: 1660

Re: Tesla 700

Hallo,

vielleicht löst der Shift Star von Biogrip (http://www.biogrip.at/html/shift.htm) das Problem?
Bild Bild

Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
02.11.2009, 22:35
Forum: Support
Thema: Edi 10 - Support nach Sturzschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 2181

Re: Edi 10 - Support nach Sturzschaden

Pike hat geschrieben: heftiger Trainingssturz - Brenner der Edi total beschädigt

Hallo,
war die Lampe auf dem Helm montiert?
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
23.10.2009, 21:05
Forum: Support
Thema: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'
Antworten: 22
Zugriffe: 4939

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

flyingcubic hat geschrieben:Komisch war nur das bei mir das bei beiden warnstufen die rote Led bei 6,7V aufgeleuchtet hat.

Hallo, es gibt einige Teslas mit überhöhten Stromverbrauch. viewtopic.php?lang=de&f=8&t=2341
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
21.10.2009, 00:40
Forum: Support
Thema: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'
Antworten: 22
Zugriffe: 4939

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Hallo,

hatte vor 2-3 Jahren ein ähnliches Problem mit Edison, die Ursache war bei mir ein defektes Verlängerungskabel mit hohem Widerstand. Nochmals vielen Dank an den guten Service von Lupine.

Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
17.10.2009, 12:02
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche Lupine Transporttasche
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Suche Lupine Transporttasche

Hallo Gerhard,
ich habe eine unbenutzte Transporttasche in L übrig. VB 20€ plus Versandkosten.
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
30.09.2009, 23:55
Forum: Technik
Thema: Versiosnummer vom PCS herausfinden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

Re: Versiosnummer vom PCS herausfinden?

Hallo kandalf,

Welche LED geht nach dem Anstöpseln zuerst an? Grün = 7.1
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
15.09.2009, 22:10
Forum: Technik
Thema: Notfall Batterienversorgung
Antworten: 19
Zugriffe: 5697

Re: Notfall Batterienversorgung

Hallo,
bei www.conrad.de gibt es Batteriehalterungen für Rundzellen. Allerdings habe ich dort nur eine 6fach Halterung für Mignonzellen gefunden. Als Elektrotechnik-Laie frage ich mich, ob eine Batterie den benötigten Strom zur Verfügung stellen kann (> 2A)?
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
07.04.2009, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: @Lupine: Langstreckenfahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 3646

Re: @Lupine: Langstreckenfahrten

dynamo hat geschrieben:Ich hab grad nachgelesen, dass so ein Dynamo grade mal 3 Watt Leistung abgibt, also geht das eh nicht.

Hallo,
der SON gibt 6 Watt ab. Auf deren Homepage gibt es eine Anleitung zum parallelen Betrieb von zwei 3W Scheinwerfern. Wird allerdings erst ab ca. 20km/h richtig hell.
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
28.03.2009, 15:58
Forum: Support
Thema: LI-Ion Akku defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2784

Re: LI-Ion Akku defekt?

Hallo Zitzenfichte,
prüfe mal Deine Kabel, bei mir hat ein Kabelfehler zu einem ähnlichen Verhalten geführt.
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
12.02.2009, 12:47
Forum: Allgemein
Thema: Tesla im stationärem Betrieb?
Antworten: 5
Zugriffe: 1570

Re: Tesla im stationärem Betrieb?

Hallo,
um Lupine z.B. an einer Autobatterie betreiben gibt es den Konverter: http://s209689433.online.de/shop/articl ... %3Dd466%26
Mit einem Netzteil mit 12-16V Gleichspannung plus Konverter sollte es also gut funktionieren.
Grüße,
Bartenwal
von Bartenwal
07.02.2009, 00:42
Forum: Allgemein
Thema: Toller Bericht Wilma 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: Toller Bericht Wilma 7

calle hat geschrieben:kein fauxpas, die wilma7 kann beides: spannung und kapazität

Hallo Calle,
seit wann kann die Wilma das?
Grüße,
Bartenwal

Zur erweiterten Suche

cron