Die Suche ergab 107 Treffer

von Flo
01.03.2012, 20:31
Forum: Technik
Thema: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)
Antworten: 27
Zugriffe: 12092

Re: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)

Denkbar wäre auch eine kompakte Adapterlösung. Alle neuen Lampen und Akkus mit neuem Stecksystem. Wer Alt mit Neu verbinden möchte, bekommt eben diesen (äußerst kompakt stabilen) Adapterstecker. Just my 2 ct's Macht die Sache nur noch anfaelliger... ... mach 'nen besseren Lösungsvorschlag. Hab ich ...
von Flo
27.02.2012, 21:45
Forum: Technik
Thema: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)
Antworten: 27
Zugriffe: 12092

Re: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)

Jöckenbömmel hat geschrieben:Denkbar wäre auch eine kompakte Adapterlösung.
Alle neuen Lampen und Akkus mit neuem Stecksystem. Wer Alt mit Neu verbinden möchte, bekommt eben diesen (äußerst kompakt stabilen) Adapterstecker.
Just my 2 ct's
Macht die Sache nur noch anfaelliger...
von Flo
26.02.2012, 17:19
Forum: Technik
Thema: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)
Antworten: 27
Zugriffe: 12092

Re: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)

Theoretisch halte ich es fuer durchaus moeglich die Kompatiblitaet zu wahren und die Stecker einfach hochwertiger und modifiziert fertigen zu lassen. Die Eierlegende Wollmilchsau ist mir bezueglich Steckern zwar noch nicht untergekommen (Verpolsicher, Kompakt, Leicht, ordentliches Handling unter wie...
von Flo
25.02.2012, 17:58
Forum: Technik
Thema: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)
Antworten: 27
Zugriffe: 12092

Re: Qualität Steckerkontakte (Wackelkontakt)

Ja die Molex sind ne Schwachstelle. Ist kein Einzelfall. Meine Initialisiert sich auch bei jedem Huckel. Werde ich die Tage mal einschicken und schauen wie das so ist mit dem viel gelobten Service von Lupine. Wenn der passt ist das Prozedere alle paar Jahre wohl akzeptabel. Waeren die Weiblichen Ste...
von Flo
03.01.2011, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Lumen Lupine vs SF
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Re: Lumen Lupine vs SF

Als die der Tesla 1200 schon. Zu der 700er ist der Unterschied aber gering.
von Flo
08.11.2010, 20:26
Forum: Technik
Thema: Helligkeit messen bei älteren Lampen
Antworten: 18
Zugriffe: 6770

Re: Helligkeit messen bei älteren Lampen

Vor der K2 gab es noch die "Ursprungs Wilma" mit Lumileds Luxeon III.
von Flo
16.09.2010, 20:43
Forum: Technik
Thema: Tesla 1200
Antworten: 5
Zugriffe: 2889

Re: Tesla 1200

- jede Lampe und jedes LED Board wird mit der Lupine eigenen Ulbricht Kugel gemessen - jedes der Teile erreicht mindestens die von Lupine genannten Lumen Werte - die Lumen Werte werden bei realistischen Bedingungen ermittelt und nicht im Labor - der Leuchtvergleich ist realistisch: http://www.lupin...
von Flo
16.09.2010, 19:49
Forum: Technik
Thema: Tesla 1200
Antworten: 5
Zugriffe: 2889

Re: Tesla 1200

microbat hat geschrieben:im Hause Lupine gemessen
bei der Piko.....
von Flo
26.03.2010, 21:09
Forum: Allgemein
Thema: Neues von Lupine
Antworten: 754
Zugriffe: 413580

Re: Neues von Lupine

Die neue Betty ist nun auf der Heimseite zum angucken. Und lieferbar ist sie ab Montag. Ach ja, zu den Lumenangaben, das sind keine aus der Werbeabteilung, die sind gemessen ! 240 Lumen/ Watt im realen Leben würde ich als extrem gut einstufen. Grüsse Wolf Wuerde ich auch, sofern es das gaebe. Schad...
von Flo
23.03.2010, 20:17
Forum: Allgemein
Thema: Neues von Lupine
Antworten: 754
Zugriffe: 413580

Re: Neues von Lupine

dafür von uns mal genauere Daten: Bitte jedoch beachten: die Prozentangaben der Dimmlevel und auch die Watt Angaben sind durchnittlicche , gerundete Angaben, alle Leuchzzeiten sind bei 18° C / Ventilator gemessen, jedoch jeweils ohne Reserve, die ist im Schnitt nocheinmal zw. 30-60 Minuten. Lichtle...
von Flo
27.02.2010, 12:59
Forum: Allgemein
Thema: History der Wilma?
Antworten: 19
Zugriffe: 6973

Re: History der Wilma?

Ist halt eine der ersten Wilmen mit Luxeon III oder K2 Led's drin (Die 400 - 500 Lumen spraechen fuer die 420 Marketing Lumen der K2) . Da kannst du das Upgrade von 90€, für das XP-G Board, gleich noch mit einrechnen. Das PCS ist Programmierbar. Gegenueber den neuen Wilmen, kannst du bei der "Alten"...
von Flo
17.01.2010, 16:24
Forum: Technik
Thema: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!
Antworten: 67
Zugriffe: 23289

Re: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!

Lupine gibt 3h bei 17 Watt an. Da gibt es keine Interpretationsmoeglichkeiten. Die Angabe ist schlicht Falsch (Marketing eben)! Das kann doch so schwer nicht zu verstehen sein. :pray: Du wirst die Wilma unter normalen Umständen/Temperaturen niemals länger als ein paar Sekunden bei 17W betreiben kön...
von Flo
16.01.2010, 14:43
Forum: Technik
Thema: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!
Antworten: 67
Zugriffe: 23289

Re: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!

Insofern sind die Herstellerangaben mit den 3h sicher richtig. Ich schätze, daß die sich auf 20° Umgebungstemperatur beziehen. So werden auch bei Angaben zum Spritverbrauch von Fahrzeugen extreme Eckwerte nicht betrachtet. :idea: Alles klar? JB Lupine gibt 3h bei 17 Watt an. Da gibt es keine Interp...
von Flo
01.01.2010, 13:57
Forum: Technik
Thema: Wilma 17 Watt Linsen unterscheiden?
Antworten: 45
Zugriffe: 17412

Re: Wilma 17 Watt Linsen unterscheiden?

FHS hat geschrieben:Hier mal ein kleines Neujahrsrätsel: Welches ist das 15° und welches das 18° Linsen-Array?

Also, dass bei dem 15°-Array alle Linsen gleich sind stimmt wohl nicht, oder?
Links 18° Rechts 15°
Bei der 15° Linse sind oben und unten sowie links und rechts jeweils gleiche Paerchen.