Die Suche ergab 60 Treffer

von Tracki
05.02.2024, 09:04
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Also ich würde ja grundsätzlich niemals am Kabel ziehen, wenn ich einen Stecker abziehen wollte. Daß das dann irgendwann mal abreisst, ist doch eigentlich sonnenklar. Wahrscheinlich hatte Lupine das so gedacht, daß man schon am Stecker anfassen sollte zum Abziehen, aber daß das Kabel gegen 'unbeabsi...
von Tracki
16.11.2023, 19:22
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Daß das 25 Watt Fernlicht bei Vergleich der 5,0 und 6,9er Akkus gerademal nur 5 min länger leuchten soll, kann aber so nicht stimmen.

Das müsste schon mehr sein.
von Tracki
29.09.2023, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6373

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

Kann man den 'Manuellen Modus' irgendwie auch ohne die App aktivieren?
Ich habe kein Smart-Phön.
von Tracki
02.09.2023, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Oder so:
mit eBikes betrieben hat die systembedingt 2100 Lumen
mit externem Akku betrieben 2400 Lumen.

Deswegen wurde wohl im Leuchtvergleich das Fernlicht mit 2100 Lumen angegeben.
von Tracki
27.08.2023, 23:13
Forum: Support
Thema: SL AF geht nicht mehr an???
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Re: SL AF geht nicht mehr an???

Vielleicht stimmt die Ladesstandsanzeige nicht?

Schon mal zur Probe einen anderen Lupine-Akku drangehängt, wenn zur Verfügung, ob die Lampe dann auch ausgeht?

Sind die Steckerverbindungen i.O. ?
von Tracki
27.08.2023, 22:18
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Vielleicht sollte Lupine im Bereich 'Leuchtvergleich' für die SL MiniMax die Bilder aktualisieren auf die 2400 Lumen.
von Tracki
27.08.2023, 12:23
Forum: Allgemein
Thema: C14 Mag
Antworten: 17
Zugriffe: 14953

Re: C14 Mag

Ich habe die C14 Mag nun auch nach unten montiert. Ist eigentlich auch weniger Fummelei unterm Sattel. :) Der Vorteil ist auch, daß man 1) den Ladestand unmittelbar beim Einschalten sieht (die Prüf-LED ist dann oben) und 2) eine evtle. etwas lange Jacke nicht direkt über dem Licht hängt, falls man n...
von Tracki
24.08.2023, 10:01
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Das ist bei LED-Lampen oft so, daß die nur mit einer übermäßigen Bestromung auf ihre Top-Leistungen in der hoechsten Stufe kommen. Diese sind für mich immer die uneffektivsten Leuchtstufen Überhaupt. Es wäre vielleicht auch mal ne neue Idee, einmal so eine Art von bestromungs-ökonomischer Lampe zu ...
von Tracki
24.08.2023, 09:28
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Moof.It hat geschrieben:
23.08.2023, 20:10
Korrektur! Habe nachgesehen, Werkseinstellung SL AF Abblendlicht ist 10 Watt/1.000 Lumen
Wo hast du da nachgesehen?

In der Anleitung der SL-AF,
Seite 7: Werkseinstellung ABL 10 W
Seite14: Verbrauchsangabe ABL 10 W, 850 Lumen
von Tracki
23.08.2023, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Da finde ich es einerseits etwas ungewöhnlich, dass im ABL bei doppelter Leistung nur 150lm mehr heraus kommen ... Das ist bei LED-Lampen oft so, daß die nur mit einer übermäßigen Bestromung auf ihre Top-Leistungen in der hoechsten Stufe kommen. Diese sind für mich immer die uneffektivsten Leuchtst...
von Tracki
23.08.2023, 19:28
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Meines Wissens zieht das ABL der SL AF auf der höchsten Stufe nur 10 Watt und 16W im Fernlicht. Vielleicht hast du auch schon immer nur das 10 Watt ABL der SL-AF genutzt. Dann würde es für dich gleich bleiben. Das 16 Watt ABL mit 1000 Lumen ist ausdrücklich nicht die Standard-Werkseinstellung, das ...
von Tracki
23.08.2023, 11:52
Forum: Allgemein
Thema: Helm, Helmlampe & Akku am Helm, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Helm, Helmlampe & Akku am Helm, oder?

Meine Erfahrung: mit der Blika am Helm und dem kleinen 3,5er Fastclick-Akku hinten am Helm als Gewichtsausgleich zur Lampe. Das Mehrgewicht ist für mich schon vertretbar zum Nutzen. Aber immer auch mit ner StVZO-Lampe am Lenker, um auf langsameren Uphills, die meist etwas länger dauern, Strom zu spa...
von Tracki
22.08.2023, 22:12
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Heute ist meine SL MiniMax gekommen und bin gleich mal damit im richtig Dunkeln gefahren. Ich muss dazu sagen, daß ich vorher die SL-AF mit 1000 Lumen im ABL gefahren bin. Gefahren bin ich auf einer möglichst dunklen Strecke ohne andere Beleuchtung, sodaß ich nur meine Lampe als einzige Lichtquelle ...
von Tracki
22.08.2023, 18:36
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

OK, danke.

Ich sollte die Lampe vielleicht mal zur optischen Überprüfung einschicken.
von Tracki
22.08.2023, 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43491

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Auf Bildern von anderen Usern sehen die Ausleuchtungen für das ABL der SL-AF immer so schön gleichmäßig aus. Bei mir ist da doch eher ein deutlich sichtbarer heller Balken voraus.

Erscheint das Licht auf deinen Bildern (ABL, SL-AF) nur so gleichmäßig?

Oder stimmt mit meiner Lampe etwas nicht?