Die Suche ergab 21 Treffer

von Tracki
07.01.2021, 15:06
Forum: Technik
Thema: Neueinsteiger benötigt Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: Neueinsteiger benötigt Hilfe

Du möchtest anscheinend nur eine Lampe für verschieden Anwendungen verwenden, aber das geht leider nicht so ganz. Das meiste ginge zwar, aber nicht auch die Nutzung für die nächtlichen Rennradtouren, die sicherlich auf öffentlichen Strassen stattfinden. Zur Nutzung auf Strassen darfst du grundsätzli...
von Tracki
01.11.2020, 15:28
Forum: Allgemein
Thema: Fehler am Lampenkopf?
Antworten: 7
Zugriffe: 3321

Re: Fehler am Lampenkopf?

Habe eine Lupine SL AF7 mit Schnellspanner. Hab schon im Frühjahr gemerkt dass der Lampenkopf wackelig wurde. Heute morgen ist er dann vom Schnellspanner abgefallen und jetzt lässt er sich nicht mehr festschrauben. Was tun? Hallo Margit, falls die Gewinde in der Lampe oder von der Schraube nicht ve...
von Tracki
29.10.2020, 12:47
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14580

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Ich könnte mir vorstellen, wenn man den Spot unten oder oben dran pappt, wird eben aus dem runden Ding ein kleines Ei. Und um den Spot besser zu integrieren und etwas zu kühlen, könnte man diesen rechts und links davon mit kleinen, schön designten Kühlkörpern zu einem kleinen Ei 'einrahmen'. Weil ja...
von Tracki
28.10.2020, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14580

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Ich finde, die SL-X ist für ein normales Zelt zu groß. Die ist aus meiner Sicht eher passend für e-(Bike-)Mofas, wofür sie wahrscheinlich vorwiegend auch gedacht war. Die SL-AF ist für ein normales Zelt von der Größe her ganz klar passender, weil deutlich kleiner. Die gelegentlich bemängelte Fernlic...
von Tracki
22.09.2020, 11:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 758
Zugriffe: 260022

Re: SL A F und SL SF

Dann die AF wie "vorgeschrieben" unten ausrichten, die normale A mit leichtem Winkel auf ca. 25m weiter oben. Ich meine sogar, dass man das auf dem Bild so erkennen kann. Also irgendwie habt ihr da ein richtig falsches Metermass angelegt. Legt doch mal ein Metermass auf den Boden und macht dann mal...
von Tracki
20.09.2020, 10:15
Forum: Technik
Thema: SL AF mit 6,9 oder 13,8Ah Akku?
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Re: SL AF mit 6,9 oder 13,8Ah Akku?

Ja nun, ein bissel mehr Dampf ist da schon:

immerhin steigt in der 16W-Programmierung die Ausleuchtung von 1000 Lumen im Abblendlicht auf 1300 Lumen im Fernlicht.
von Tracki
18.09.2020, 16:44
Forum: Technik
Thema: SL AF mit 6,9 oder 13,8Ah Akku?
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Re: SL AF mit 6,9 oder 13,8Ah Akku?

Zitat: 'Das ist die einzige Situation, wo das Fernlicht zumindest einen fühlbaren Mehrwert im Bezug auf die Reichweite hat, weil die Bäume/Äste Licht zurückwerfen (bei obiger beschriebener Ausrichtung). Da das Fernlicht exakt die gleiche Charakteristik wie das Abblendlicht hat (und die maximale Luxz...
von Tracki
17.09.2020, 11:09
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neuer 10 Ah Akku für die SL AX
Antworten: 20
Zugriffe: 6500

Re: Neuer 10 Ah Akku für die SL AX

Der flache 10 Ah Akku wäre auch sehr interessant für meine SL-AF, wenn ich länger unterwegs bin und keinen Gedanken an den Akkustrom aufwenden möchte. Habt ihr evtl. schon mal daran gedacht, an die beiden Kappen so einen kleinen Moosgummi anzubringen? Aufgrund der Akku-Länge im Verhältnis zur Befest...
von Tracki
17.09.2020, 10:11
Forum: Technik
Thema: Frage zu Nutzung meiner neuen SL AF?
Antworten: 5
Zugriffe: 2483

Re: Frage zu Nutzung meiner neuen SL AF?

@ Wolf

Die Lösung der Frage, wie man nach > 2h Ruhezeit die SL-AF wieder reaktiviert, sollte unbedingt mal in der Bedienungsanleitung ergänzt werden. Denn auf dieses Problem stösst garantiert jeder mal früher oder später.
von Tracki
08.01.2020, 19:05
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 22103

Re: Kritik an der SL AF

bikesteff hat geschrieben:
08.01.2020, 14:14
Ich persönlich würde nicht halb soviel jammern, wenn das Licht wärmer wäre und/oder vom Licht etwas mehr in die Mitte befördert würde (nicht komplett abschneiden)
Und wenn's nicht dies ist, dann wäre es eben was anderes, richtig?
von Tracki
06.01.2020, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 22103

Re: Kritik an der SL AF

Dazu nur soviel: Ich erkenne, wenn ich mich 20-30 Meter vor oder neben mein Rad stelle keinen wirklichen Unterschied bzgl. "Signalwirkung" (nicht Blendung!) bei meiner Lampe oder einer SL. Man könnte vermutlich auch andere Lampen mit gleicher Helligkeit nehmen. Die "Signalwirkung" (nicht Blendung!)...
von Tracki
05.01.2020, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 22103

Re: Kritik an der SL AF

Eine Idee hätte ich, um das Fernlicht in der Tiefenwirkung nur für sehr weite Entfernungen voraus noch zu verbessern: Lupine könnte vielleicht eine zusätzliche Spotlampe anbauen, wenn das über die Linse nicht gehen sollte. Das hat bei der Blika schon super funktionert. Diese Spotlampe sollte dann au...
von Tracki
04.01.2020, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 22103

Re: Kritik an der SL AF

Aber @bikesteff besitzt doch schon eine SL-AF, er spricht doch eindeutig aus Erfahrung: Deswegen habe ich in meinem Posting zuvor den Link zu dem Video angehängt, um auch mal etwas aus der Realität ohne Zahlen aufzuzeigen, was vielleicht etwas zu kurz kam. Darin sieht man das reale Licht sehr gut d...
von Tracki
03.01.2020, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 22103

Re: Kritik an der SL AF

Sicher hat jeder seine eigene Vorstellung, was für sich selbst eine StVZO-Lampe für's Rad können sollte. Wenn Du willst, dann schaue Dir mal das verlinkte Video an, in dem die Ausleuchtungen der SL-AF, der Blika und dem Rotlicht auch abseits der Strasse mal Live gezeigt wird. Ist recht unterhaltsam,...
von Tracki
30.12.2019, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: 6.9 Ah SmartCore Akku Alpha Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 4995

Re: 6.9 Ah SmartCore Akku Alpha Befestigung

Ich habe schon mal das unten in dem Link beschriebene ausprobiert (mit dem 4-Zellen-SmartCore). Funktioniert super und schont evtl. auch die Elektronik, weil der Akku durch den geschwächten Klettstreifen nicht den ungefilterten harten Kontakt zum Oberrohr hat, und nix rutscht. https://www.mtb-news.d...