Die Suche ergab 12 Treffer

von Tracki
08.01.2020, 19:05
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 12849

Re: Kritik an der SL AF

bikesteff hat geschrieben:
08.01.2020, 14:14
Ich persönlich würde nicht halb soviel jammern, wenn das Licht wärmer wäre und/oder vom Licht etwas mehr in die Mitte befördert würde (nicht komplett abschneiden)
Und wenn's nicht dies ist, dann wäre es eben was anderes, richtig?
von Tracki
06.01.2020, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 12849

Re: Kritik an der SL AF

Dazu nur soviel: Ich erkenne, wenn ich mich 20-30 Meter vor oder neben mein Rad stelle keinen wirklichen Unterschied bzgl. "Signalwirkung" (nicht Blendung!) bei meiner Lampe oder einer SL. Man könnte vermutlich auch andere Lampen mit gleicher Helligkeit nehmen. Die "Signalwirkung" (nicht Blendung!)...
von Tracki
05.01.2020, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 12849

Re: Kritik an der SL AF

Eine Idee hätte ich, um das Fernlicht in der Tiefenwirkung nur für sehr weite Entfernungen voraus noch zu verbessern: Lupine könnte vielleicht eine zusätzliche Spotlampe anbauen, wenn das über die Linse nicht gehen sollte. Das hat bei der Blika schon super funktionert. Diese Spotlampe sollte dann au...
von Tracki
04.01.2020, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 12849

Re: Kritik an der SL AF

Aber @bikesteff besitzt doch schon eine SL-AF, er spricht doch eindeutig aus Erfahrung: Deswegen habe ich in meinem Posting zuvor den Link zu dem Video angehängt, um auch mal etwas aus der Realität ohne Zahlen aufzuzeigen, was vielleicht etwas zu kurz kam. Darin sieht man das reale Licht sehr gut d...
von Tracki
03.01.2020, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 12849

Re: Kritik an der SL AF

Sicher hat jeder seine eigene Vorstellung, was für sich selbst eine StVZO-Lampe für's Rad können sollte. Wenn Du willst, dann schaue Dir mal das verlinkte Video an, in dem die Ausleuchtungen der SL-AF, der Blika und dem Rotlicht auch abseits der Strasse mal Live gezeigt wird. Ist recht unterhaltsam,...
von Tracki
30.12.2019, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: 6.9 Ah SmartCore Akku Alpha Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 3289

Re: 6.9 Ah SmartCore Akku Alpha Befestigung

Ich habe schon mal das unten in dem Link beschriebene ausprobiert (mit dem 4-Zellen-SmartCore). Funktioniert super und schont evtl. auch die Elektronik, weil der Akku durch den geschwächten Klettstreifen nicht den ungefilterten harten Kontakt zum Oberrohr hat, und nix rutscht. https://www.mtb-news.d...
von Tracki
30.12.2019, 19:47
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 12849

Re: Kritik an der SL AF

Naja, das ist jetzt so eine Sache. Zwischen "so einem wärmeren Licht" und >7000K liegen dann doch ein paar "Stufen" auf der Schwarkörperkurve. Ein, sagen wir mal, "Retroscheinwerfer" mit Halos hat vllt. 3500K - ich vermute mal, das ist mit "so einem wärmeren Licht" gemeint. Übliche Xenons strahlen ...
von Tracki
24.12.2019, 15:23
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 12849

Re: Kritik an der SL AF

Die Breite der Ausleuchtung bei der SL-AF wird wohl von den meisten Usern eher begrüßt und nicht kritisiert. Bei den meisten Bikelampen wird doch gerade in diesem Punkt erheblich getrickst, um eine scheinbar bessere Ausleuchtung zu suggerieren, die aber gar nicht wirklich vorhanden ist. Heraus kommt...
von Tracki
04.10.2019, 19:05
Forum: Technik
Thema: SL SF Fernlicht geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3113

Re: SL SF Fernlicht geht nicht

Das SL-Zeichen nicht vergessen, das auch als Lichtsensor fungiert. Nur ein KLEINER Schlitz, daß man die blaue Farbe beim Fernlicht noch sieht, geht gerade noch so.
von Tracki
04.10.2019, 18:43
Forum: Technik
Thema: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3284

Re: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?

Der Trick ist, daß man auch das SL-Zeichen zumindest weitestgehend abkleben muss, weil das auch als Lichtsensor fungiert. Ein kleiner Schlitz, damit man das blaue beim Fernlicht sehen kann, geht gerade eben noch so. Der Effekt ist, daß bei nicht weitestgehend abgeklebten Sensoren bei Beaufschlagung ...
von Tracki
28.07.2019, 11:21
Forum: Technik
Thema: SL-AF Update
Antworten: 5
Zugriffe: 2047

Re: SL-AF Update

Also mMn ist die aktuelle Lichtfarbe richtig so, da diese aufmersamkeitsfördernd für mich und andere auf der Strasse ist. Vielleicht könnte man die harte Abgrenzung des hellen Bereichs voraus zum Nahbereich des Lichts hin etwas fliesender gestalten? Damit ist nicht die Hell-/Dunkelgrenze gemeint, so...
von Tracki
26.07.2019, 20:03
Forum: Technik
Thema: SL-AF Update
Antworten: 5
Zugriffe: 2047

SL-AF Update

Hallo,

ich bin User einer SL-AF 7 und möchte mal fragen, ob und wann evtl. ein Update geplant ist? Denn ein bissel was im Ausleuchtungsbild geht halt immer noch besser zu machen. Das ist eben immer so. :)