Die Suche ergab 30 Treffer

von Hembo
12.11.2020, 08:17
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: meine private Lieblingslampe im Wald
Antworten: 10
Zugriffe: 20635

Re: meine private Lieblingslampe im Wald

Im Wald am liebsten die Alpha auf 6 bis 12 Watt. Ausleuchtung ist auch bei wenig Bestromung unvergleichlich und dazu eine klitzekleine 2-fach LED auf dem Helm mit 3 Watt Bestromung. Auf nassen schnellen Abfahrten gibts auch schon mal vollen Saft. Ärger mit Nacht-Waldläufern habe ich in der Regel kei...
von Hembo
14.02.2019, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9560

Re: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?

Du wirst es nicht bereuen.

Viel Spaß damit.
von Hembo
12.02.2019, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9560

Re: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?

Die Alpha leuchtet unglaublich homogen und breit. Hervorragend geeignet für die Fahrt im Gelände. In der Regel reichen 10 bis 15 Watt Leistung. Und selbst bei kniffeligen Geländepassagen sind 30 Watt absolut ausreichend. Den Bedarf an 70 Watt-Leistung hatte ich bisher nur auf einer nassen Forstwegab...
von Hembo
25.11.2018, 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Warum ne Lupine
Antworten: 113
Zugriffe: 323710

Re: Warum ne Lupine

Meine erste Lupine, eine Edison erwarb ich im Jahr 2005. Im Jahr 2008 kam eine Betty 1.400 lm dazu, die später auf 1.750 lm upgegraded wurde. Bemerkenswert finde ich, dass beide Akkus immer noch, wenn auch mit leicht verkürzter Brenndauer funktionieren. Die sprichwörtliche Qualität made in Germany g...
von Hembo
20.12.2010, 20:31
Forum: Technik
Thema: Kein Leichtbau dank Lupine?
Antworten: 4
Zugriffe: 5338

Re: Kein Leichtbau dank Lupine?

Ich habe mein Scott Spark (Racefully-Zelt) auf 8,4 kg abgemagert, nur um zwei Lupinen an der Zeltstange befestigen zu können. :dance: Die anderen Geräte wiegen zwischen 6,7 kg (Rennzelt) und 13,8 kg Endurozelt. Aber ehrlich, ob eine Lampe montiert ist oder nicht, macht weniger aus als eine Trinkflas...
von Hembo
09.07.2010, 20:09
Forum: Technik
Thema: Piko? und Leuchtvergleich TL1200 vs. Betty
Antworten: 1
Zugriffe: 3430

Piko? und Leuchtvergleich TL1200 vs. Betty

1. Wann werden wir erlöst und bekommen die Eckdaten zur Piko? Das scheint ja die ideale Helmlampe zu werden.

2. Im Leuchtvergleich verwundert mich dann doch der sehr geringe Unterschied zwischen TL 1200 und Betty.

Ansonsten, endlich werden die Tage kürzer.

Schönes Wochenende

Hembo
von Hembo
03.07.2010, 07:30
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: 30° C im Schatten
Antworten: 19
Zugriffe: 19271

Re: 30° C im Schatten

Wann kann man schon mal mit Kurzarmtrikot und Lupine fahren?

Jetzt; also raus auf die Trails!

Viele Grüße

Hembo
von Hembo
29.06.2010, 22:17
Forum: Allgemein
Thema: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma
Antworten: 79
Zugriffe: 64802

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Heute Abend war Bastelabend. Gleich zwei Päckchen waren angekommen. Eins von meinem bevorzugten Bergzeltdealer und eins von Lupine. Also frisch ans Werk und zuerst das Bergzelt (Scott Spark) auf 2-fach 40/26 umgebaut und die unglaublichen 55 Gramm Exclipe Schläuche eingezogen. Resultat auf der Waage...
von Hembo
25.06.2010, 16:10
Forum: Allgemein
Thema: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma
Antworten: 79
Zugriffe: 64802

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Hallo Paul, vielen Dank für die gute Info. Auf den Bildern scheint es so, als würde in der Ferne nichts verloren gehen. Im Nahbereich sieht es so aus, wie wenn ich neben meiner Betty noch meine eine EDI montiert habe. Wenn das wirklich so ist, kann ich die EDI jetzt auf den Altenteil schicken? (Werd...
von Hembo
20.06.2010, 12:06
Forum: Allgemein
Thema: Betty Cree - Erste Eindrücke
Antworten: 162
Zugriffe: 117533

Re: Betty Cree - Erste Eindrücke

Hallo Pontefix,

schon auf die neue Optik umgerüstet? Kommt von Dir wieder ein kleiner Testbericht mit Fotos 16° vs. 22°?

Viele Grüße

Hembo
von Hembo
23.03.2010, 23:35
Forum: Allgemein
Thema: Betty II mit integriertem PCS
Antworten: 3
Zugriffe: 4712

Re: Betty II mit integriertem PCS

Die Beiträge bei Bergzelt News sind ja wieder richtig geil. Da sollte man die Tüte Chips aufmachen und sich über die Beiträge amüsieren. Habe mich eben auch zu einem Kommentar hinreißen lassen. Deutschland ist halt ein vom Sozialneid zerfressenes Land. Wenn es Leute gibt, die hart arbeiten oder, wie...
von Hembo
13.03.2010, 12:57
Forum: Technik
Thema: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.
Antworten: 38
Zugriffe: 37858

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

HAC4 darf nicht unmittelbar neben Edi und Betty montiert werden.

Der Edge 705 kann zwischen beiden montiert sein und funktioniert astrein.

Gruß

Hembo
von Hembo
20.01.2010, 11:31
Forum: Allgemein
Thema: Wieder ein neuer, zufriedener Kunde
Antworten: 13
Zugriffe: 10261

Re: Wieder ein neuer, zufriedener Kunde

He Chris, jetzt mal im Ernst, um halb 2 nachts gehts Du biken? Du hast jetzt aber keine überdimensionale Eckzähne, oder? :twisted: Würde ja bei dem sonnenähnlichen Licht der Betty auch gar nicht gehen, würdest direkt zu Asche zerfallen. Aber im Ernst, wie machst Du das am nächsten Tag, oder kommst D...
von Hembo
19.01.2010, 23:39
Forum: Allgemein
Thema: Unzufrieden mit Betty und Support
Antworten: 47
Zugriffe: 36081

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Bei mir macht der Hac 4 Ärger, wenn ich beide Lampen an der Zeltstange habe.

Dagegen funktioniert der Edge 705 tadellos, der für Dunkelheit eher besser geeignet ist. Man verfährt sich halt nicht mehr im Wald.

Ansonsten versuch es mal mit etwas Abstand zum Stromkabel bzw. PCS.

Gruß

Hembo
von Hembo
17.01.2010, 13:22
Forum: Technik
Thema: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!
Antworten: 67
Zugriffe: 49597

Re: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!

Hallo Mister Radon, bei Kenntnis der Leuchtdauerreduzierung im Winter, die absolut logisch ist, würde ich die Wilma einfach auf Normalmodus 14 Watt oder Ecomodus 12 Watt stellen und mich an dem immer noch granatenhellen Licht freuen. Müsste dann ja immer noch so hell sein wie bei automatisch gedimmt...