Die Suche ergab 29 Treffer

von Hembo
14.02.2019, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?

Du wirst es nicht bereuen.

Viel Spaß damit.
von Hembo
12.02.2019, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Entscheidungshilfe: Betty oder Alpha ?

Die Alpha leuchtet unglaublich homogen und breit. Hervorragend geeignet für die Fahrt im Gelände. In der Regel reichen 10 bis 15 Watt Leistung. Und selbst bei kniffeligen Geländepassagen sind 30 Watt absolut ausreichend. Den Bedarf an 70 Watt-Leistung hatte ich bisher nur auf einer nassen Forstwegab...
von Hembo
25.11.2018, 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Warum ne Lupine
Antworten: 107
Zugriffe: 81590

Re: Warum ne Lupine

Meine erste Lupine, eine Edison erwarb ich im Jahr 2005. Im Jahr 2008 kam eine Betty 1.400 lm dazu, die später auf 1.750 lm upgegraded wurde. Bemerkenswert finde ich, dass beide Akkus immer noch, wenn auch mit leicht verkürzter Brenndauer funktionieren. Die sprichwörtliche Qualität made in Germany g...
von Hembo
20.12.2010, 20:31
Forum: Technik
Thema: Kein Leichtbau dank Lupine?
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Kein Leichtbau dank Lupine?

Ich habe mein Scott Spark (Racefully-Zelt) auf 8,4 kg abgemagert, nur um zwei Lupinen an der Zeltstange befestigen zu können. :dance: Die anderen Geräte wiegen zwischen 6,7 kg (Rennzelt) und 13,8 kg Endurozelt. Aber ehrlich, ob eine Lampe montiert ist oder nicht, macht weniger aus als eine Trinkflas...
von Hembo
09.07.2010, 20:09
Forum: Technik
Thema: Piko? und Leuchtvergleich TL1200 vs. Betty
Antworten: 1
Zugriffe: 1414

Piko? und Leuchtvergleich TL1200 vs. Betty

1. Wann werden wir erlöst und bekommen die Eckdaten zur Piko? Das scheint ja die ideale Helmlampe zu werden.

2. Im Leuchtvergleich verwundert mich dann doch der sehr geringe Unterschied zwischen TL 1200 und Betty.

Ansonsten, endlich werden die Tage kürzer.

Schönes Wochenende

Hembo
von Hembo
03.07.2010, 07:30
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: 30° C im Schatten
Antworten: 19
Zugriffe: 6579

Re: 30° C im Schatten

Wann kann man schon mal mit Kurzarmtrikot und Lupine fahren?

Jetzt; also raus auf die Trails!

Viele Grüße

Hembo
von Hembo
29.06.2010, 22:17
Forum: Allgemein
Thema: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma
Antworten: 79
Zugriffe: 21106

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Heute Abend war Bastelabend. Gleich zwei Päckchen waren angekommen. Eins von meinem bevorzugten Bergzeltdealer und eins von Lupine. Also frisch ans Werk und zuerst das Bergzelt (Scott Spark) auf 2-fach 40/26 umgebaut und die unglaublichen 55 Gramm Exclipe Schläuche eingezogen. Resultat auf der Waage...
von Hembo
25.06.2010, 16:10
Forum: Allgemein
Thema: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma
Antworten: 79
Zugriffe: 21106

Re: Breitere Abstrahlwinkel für Betty und Wilma

Hallo Paul, vielen Dank für die gute Info. Auf den Bildern scheint es so, als würde in der Ferne nichts verloren gehen. Im Nahbereich sieht es so aus, wie wenn ich neben meiner Betty noch meine eine EDI montiert habe. Wenn das wirklich so ist, kann ich die EDI jetzt auf den Altenteil schicken? (Werd...
von Hembo
20.06.2010, 12:06
Forum: Allgemein
Thema: Betty Cree - Erste Eindrücke
Antworten: 162
Zugriffe: 34131

Re: Betty Cree - Erste Eindrücke

Hallo Pontefix,

schon auf die neue Optik umgerüstet? Kommt von Dir wieder ein kleiner Testbericht mit Fotos 16° vs. 22°?

Viele Grüße

Hembo
von Hembo
23.03.2010, 23:35
Forum: Allgemein
Thema: Betty II mit integriertem PCS
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: Betty II mit integriertem PCS

Die Beiträge bei Bergzelt News sind ja wieder richtig geil. Da sollte man die Tüte Chips aufmachen und sich über die Beiträge amüsieren. Habe mich eben auch zu einem Kommentar hinreißen lassen. Deutschland ist halt ein vom Sozialneid zerfressenes Land. Wenn es Leute gibt, die hart arbeiten oder, wie...
von Hembo
13.03.2010, 12:57
Forum: Technik
Thema: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.
Antworten: 38
Zugriffe: 14771

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

HAC4 darf nicht unmittelbar neben Edi und Betty montiert werden.

Der Edge 705 kann zwischen beiden montiert sein und funktioniert astrein.

Gruß

Hembo
von Hembo
20.01.2010, 11:31
Forum: Allgemein
Thema: Wieder ein neuer, zufriedener Kunde
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Re: Wieder ein neuer, zufriedener Kunde

He Chris, jetzt mal im Ernst, um halb 2 nachts gehts Du biken? Du hast jetzt aber keine überdimensionale Eckzähne, oder? :twisted: Würde ja bei dem sonnenähnlichen Licht der Betty auch gar nicht gehen, würdest direkt zu Asche zerfallen. Aber im Ernst, wie machst Du das am nächsten Tag, oder kommst D...
von Hembo
19.01.2010, 23:39
Forum: Allgemein
Thema: Unzufrieden mit Betty und Support
Antworten: 47
Zugriffe: 9004

Re: Unzufrieden mit Betty und Support

Bei mir macht der Hac 4 Ärger, wenn ich beide Lampen an der Zeltstange habe.

Dagegen funktioniert der Edge 705 tadellos, der für Dunkelheit eher besser geeignet ist. Man verfährt sich halt nicht mehr im Wald.

Ansonsten versuch es mal mit etwas Abstand zum Stromkabel bzw. PCS.

Gruß

Hembo
von Hembo
17.01.2010, 13:22
Forum: Technik
Thema: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!
Antworten: 67
Zugriffe: 12521

Re: Akkulaufzeit wird nicht erreicht!

Hallo Mister Radon, bei Kenntnis der Leuchtdauerreduzierung im Winter, die absolut logisch ist, würde ich die Wilma einfach auf Normalmodus 14 Watt oder Ecomodus 12 Watt stellen und mich an dem immer noch granatenhellen Licht freuen. Müsste dann ja immer noch so hell sein wie bei automatisch gedimmt...
von Hembo
30.12.2009, 15:54
Forum: Support
Thema: Leistung Nano-Akku
Antworten: 5
Zugriffe: 2603

Re: Leistung Nano-Akku

Ich habe 2 von den Kleinen. Beide laden mit dem Charger one 0,7 Ah ohne dass ich irgendetwas verstellen müsste.

Gruß

Hembo

Zur erweiterten Suche

cron