Die Suche ergab 50 Treffer

von cristox
19.01.2019, 20:25
Forum: Technik
Thema: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker
Antworten: 16
Zugriffe: 15085

Re: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker

Annähernd schon Eben wegen der elastischen Einlagen, die eine bündige Montage an unterschiedlichen Lenkerdurchmessern erst ermöglicht. Ohne diese ist es nach dem Prinzip deines Einwandes auch gar nicht möglich. Einen echten Kreis ergibt der SS nur in genau einer Einstellung der Schraubenlänge. Die E...
von cristox
16.01.2019, 10:32
Forum: Technik
Thema: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker
Antworten: 16
Zugriffe: 15085

Re: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker

Speculum hat geschrieben:Die Rechnung ist nicht ganz so einfach...
Was ist daran nicht einfach?
von cristox
15.01.2019, 19:55
Forum: Technik
Thema: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker
Antworten: 16
Zugriffe: 15085

Re: SL AF Schnellspanner an 26,0mm Lenker

Falls sich das noch mal jemand soetwas fragt: Das waren 0,6mm Differenz im Durchmesser. Nach Adam Riesling (0,6mm mal 3,14) macht das etwa 1,9mm Unterschied im Umfang aus. Mann hätte also einfach gucken können, ob die Schraube des Schnellspannersatz 1,9mm hergibt, damit es passt. Aber nett von Timmä...
von cristox
09.01.2019, 01:02
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Welche Regel besagt dass die Höhe von etwas gleich der Mitte von etwas ist?

Jetzt macht ihr euch lächerlich.
von cristox
09.01.2019, 00:40
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Die da wären?
von cristox
08.01.2019, 23:48
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Wenn ich mich recht erinnere, wurde darum gebeten, Anregungen für eine verbesserte Anleitung zu geben. Das habe ich sachlich getan. Muss euch ja nicht gefallen. Tut es scheinbar auch nicht so wie du dich hier in der Polemik verlierst. Es ist einfach unlogisch und falsch so wie es in der Anleitung an...
von cristox
08.01.2019, 21:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Aber nur, weil du weisst, was gemeint ist. Jemand, der noch nie davon gehört hat, fragt sich bestimmt: Halbe Höhe?, Höhe?, was denn nun? Und bei unvoreingenommener Betrachtung der Zeichnung geht in keiner Weise daraus hervor, dass die halbe Höhe gemeint ist. Und direkt dabei steht auch "Höhe" und ni...
von cristox
08.01.2019, 21:12
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Bei der Zeichnung selbst steht nirgends geschrieben, dass unter "Höhe des Lichtkegels" nicht dessen Zentrum gemeint ist. Somit ist die Gesamtaussage nicht in sich widerspüchlich. Ich bitte dich...rede nicht alles schön, was Lupine verzapft. Natürlich ist das widersprüchlich. Höhe ist immer gesamte ...
von cristox
08.01.2019, 10:17
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

... die Zeichnung müssen wir drin lassen, will das KBA so. Grüsse Wolf Aber so ist die Zeichnung nicht zu gebrauchen. Direkt in der Zeichnung steht Text, der ist falsch. "Höhe des Lichtkegels nach 5m: Halbe Höhe wie bei Austritt" Das, zusammen mit der Zeichnung lässt davon ausgehen, dass der obere ...
von cristox
22.12.2018, 20:32
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Die Methode zur Einstellung der Leuchtweite ist immer noch die veraltete. Und immer noch widersprüchlich zwischen dem Text unter "Wichtig" und dem Text zum dazugehörigen Bild. Einmal ist von Mitte des Licht'kegels' die Rede, und einmal von Höhe des Licht'kegels'. Es ist immer noch unklar, dass man 6...
von cristox
19.12.2018, 22:42
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Was? Wie?
Ist die Weihnachtsmannmütze vielleicht etwas eng?
von cristox
19.12.2018, 21:10
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem hier und in einem anderen thread angedeuteten Tausch des Lampenkopfes gegen einen mit zwei Gewinden gemacht?
von cristox
18.12.2018, 10:30
Forum: Support
Thema: Akku bei Erhalt defekt / Rücksendekosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 7279

Re: Akku bei Erhalt defekt / Rücksendekosten?

Davon war nicht die Rede.
Wozu Ironie? :wink:
von cristox
18.12.2018, 10:20
Forum: Support
Thema: Akku bei Erhalt defekt / Rücksendekosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 7279

Re: Akku bei Erhalt defekt / Rücksendekosten?

Ich beantworte meine Frage selber. :) Gestern Abend noch habe ich eine Anfrage diesbezüglich per Kontaktformular im Shop gestellt. Heute morgen Um 8:18 kam die Antwort, dass heute ein neuer Akku rausgeschickt wird und ich den Kaputten mir Vermerk "bereits getauscht" zurückschicken soll. Anbei ein Rü...
von cristox
17.12.2018, 23:48
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628120

Re: SL A F und SL SF

Ich nutze meinen Garmin 520 sehr gerne zur Kartenansicht, hauptsächlich zur Findung neuer Strecken und wieder heim. Hat mir auch schon so oft den Arsch gerettet, als mich mich im Dunkeln verfahren hab. Oder neue Touren am PC vorplanen und dann als Breadcrumbs auf der Garminkarte nachfahren. Ich kann...