Die Suche ergab 24 Treffer

von Pivo87
20.11.2023, 19:47
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6375

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

Für meine Piko von 2019 funktioniert die App auch nur auf einem steinalten Samsung S5 mini. Mit aktuellen Android-Modellen hat es quasi nie funktioniert. Dabei habe ich schon verschiedene Google Pixel Geräte probiert, die mit Stock-Anroid laufen... Hatte da schon intensiven Kontakt mit Lupine, aber ...
von Pivo87
07.03.2023, 09:47
Forum: Support
Thema: Lupine Rotlicht-keine Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 4312

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Hinsichtlich unterschiedlicher LIchtmodi sei auch noch die Frage erlaubt, ob es sich um eine internationale oder eine deutsche Version handelt. Die Deutsche hat ja keine unterschiedlichen Lichtmodi...
von Pivo87
08.01.2023, 11:32
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 35
Zugriffe: 71105

Re: Akkupflege 2.0

Mein Wiesel V5 schafft auch nur 1,2 A (erst der V6 hat 1,9), wäre also zum USB Charger nicht sooo viel Unterschied. Ich verwende auch ein "richtiges" Netzteil das bis 2,4 A am USB Ausgang schafft. Aber seis drum, wenn ich volle Akkus will, muss ich mir wohl einen zweiten Wiesel-Lader zulegen.
von Pivo87
07.01.2023, 19:50
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 35
Zugriffe: 71105

Re: Akkupflege 2.0

macht absolut keinen Unterschied, die Ladeschlussspannung ist bei allen Ladegeräten identisch, am Ende des Ladezykluses wird der Ladestrom kontinuierlich reduziert, das machen alle Ladegeräte auf die gleiche , schonende Art. Nur eben die Ladezeiten sind unterschiedlich. Grüsse Wolf Ich verwende für...
von Pivo87
10.10.2022, 10:20
Forum: Allgemein
Thema: langer Podcast
Antworten: 7
Zugriffe: 3039

Re: langer Podcast

Du hast vielleicht Glück und die meisten ziehen sich den Podcast ohne Bild rein. :D

Der Podcast war auf jeden Fall sehr erhellend. :clap:
von Pivo87
04.08.2022, 14:45
Forum: Technik
Thema: Unsere Steckverbindungen
Antworten: 9
Zugriffe: 14070

Re: Unsere Steckverbindungen

Danke für den interessanten Einblick. :clap:
von Pivo87
12.03.2021, 19:10
Forum: Technik
Thema: App-Update - Lupine Light Control 2.0
Antworten: 26
Zugriffe: 32943

Re: App-Update - Lupine Light Control 2.0

Wie siehts denn aus mit dem App-Update? Die "nächsten Wochen" sind rum. :D
von Pivo87
11.12.2020, 19:46
Forum: Technik
Thema: App-Update - Lupine Light Control 2.0
Antworten: 26
Zugriffe: 32943

Re: App-Update - Lupine Light Control 2.0

Ich habe meine Piko nun ca. 1 Jahr und hatte von Beginn an Probleme mit der Light Control App 2.0 unter Android und hatte diesbezüglich schon häufiger Kontakt mit Lupine (einschl. ausführlicher Fehlerbeschreibung etc.), bisher allerdings ohne Erfolg. Am besten funktioniert die App bei mir bei einem ...
von Pivo87
07.10.2020, 09:44
Forum: Technik
Thema: Handy, Kindle, Lupine-Akku laden - Ein kompaktes Ladegerät für alles?
Antworten: 2
Zugriffe: 3073

Re: Handy, Kindle, Lupine-Akku laden - Ein kompaktes Ladegerät für alles?

Der USB Charger sollte doch auch 1A bringen. Sollte gegenüber den 1,2A vom Wiesel nur noch geringfügig langsamer sein. Kommt immer drauf an mit welchem Lader man vergleicht.
von Pivo87
03.09.2020, 20:14
Forum: Technik
Thema: SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?
Antworten: 3
Zugriffe: 4895

Re: SL-AF: Fernbedienung frisst Batterien?

Ich hatte auch eine Fernbedienung mit schlechter Batterielaufzeit. Meine Fernbedienung wurde von Lupine ausgetauscht.
von Pivo87
29.05.2020, 20:04
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neues Rücklicht für Gepäckträger
Antworten: 18
Zugriffe: 24507

Re: Neues Rücklicht für Gepäckträger

Ich hätte übrigens einen Anwendungsfall für den separaten Aus-Schalter (wie bei der normalen C 14) auch am C 14 G und würde mich freuen, wenn es auch eine solche Version zu kaufen gäbe: Wenn wir mit dem E-Bike unseren Fahrradanhänger ziehen, haben wir uns schon öfter gewünscht, das Rücklicht des E-B...
von Pivo87
19.01.2020, 11:41
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 39781

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

Zu 1.: Richtig, die LED der FB dimmt damit die Knopfzelle länger hält. Zu 3.: Richtig, wenn das Fernlicht einmal an ist, bleibt es auch an, auch wenn der Sensor eigentlich Taglicht registriert hat, schaltest du dann auf AB-Licht wird zu Tagfahrlicht geschaltet. Zu 4.: Die Rückstellung auf Werkseinst...
von Pivo87
05.12.2019, 17:12
Forum: Technik
Thema: Piko über SL AF Remote mitsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 9530

Re: Piko über SL AF Remote mitsteuern

Das werde ich wohl als nächstes ausprobieren, damit ist man am flexibelsten.
von Pivo87
05.12.2019, 11:19
Forum: Technik
Thema: Piko über SL AF Remote mitsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 9530

Re: Piko über SL AF Remote mitsteuern

ja, den Post kenne ich und da hat Wolf ja auch bestätigt, dass die Piko sich grundsätzlich steuern lässt. Was aber passiert, wenn die zweite Taste auf der SL-AF Remote gedrückt wird, bleibt für mich offen. wie ich schon schrieb, da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach gar nichts passieren...
von Pivo87
05.12.2019, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: SL AF + Blika oder Piko
Antworten: 7
Zugriffe: 11918

Re: SL AF + Blika oder Piko

Hab seit gestern die Piko mit 4900 K im Einsatz. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die 4900 K machen sich auch zusammen mit der SL AF gut.