Die Suche ergab 14 Treffer

von Pivo87
29.05.2020, 20:04
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neues Rücklicht für Gepäckträger
Antworten: 17
Zugriffe: 4845

Re: Neues Rücklicht für Gepäckträger

Ich hätte übrigens einen Anwendungsfall für den separaten Aus-Schalter (wie bei der normalen C 14) auch am C 14 G und würde mich freuen, wenn es auch eine solche Version zu kaufen gäbe: Wenn wir mit dem E-Bike unseren Fahrradanhänger ziehen, haben wir uns schon öfter gewünscht, das Rücklicht des E-B...
von Pivo87
19.01.2020, 11:41
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 10003

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

Zu 1.: Richtig, die LED der FB dimmt damit die Knopfzelle länger hält. Zu 3.: Richtig, wenn das Fernlicht einmal an ist, bleibt es auch an, auch wenn der Sensor eigentlich Taglicht registriert hat, schaltest du dann auf AB-Licht wird zu Tagfahrlicht geschaltet. Zu 4.: Die Rückstellung auf Werkseinst...
von Pivo87
05.12.2019, 17:12
Forum: Technik
Thema: Piko über SL AF Remote mitsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 2334

Re: Piko über SL AF Remote mitsteuern

Das werde ich wohl als nächstes ausprobieren, damit ist man am flexibelsten.
von Pivo87
05.12.2019, 11:19
Forum: Technik
Thema: Piko über SL AF Remote mitsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 2334

Re: Piko über SL AF Remote mitsteuern

ja, den Post kenne ich und da hat Wolf ja auch bestätigt, dass die Piko sich grundsätzlich steuern lässt. Was aber passiert, wenn die zweite Taste auf der SL-AF Remote gedrückt wird, bleibt für mich offen. wie ich schon schrieb, da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach gar nichts passieren...
von Pivo87
05.12.2019, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: SL AF + Blika oder Piko
Antworten: 7
Zugriffe: 5534

Re: SL AF + Blika oder Piko

Hab seit gestern die Piko mit 4900 K im Einsatz. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die 4900 K machen sich auch zusammen mit der SL AF gut.
von Pivo87
26.11.2019, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 2988

Re: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung

Ich lasse meine SL AF auch am Akku regelmäßig hängen. Mir sind derartige Probleme noch nicht aufgefallen. Ich würde dein Problem bei Lupine telefonisch oder per Mail schildern. Evtl liegt ein Defekt vor...
von Pivo87
21.11.2019, 16:29
Forum: Allgemein
Thema: SL AF + Blika oder Piko
Antworten: 7
Zugriffe: 5534

Re: SL AF + Blika oder Piko

Zum Thema Piko und SL AF gibt es noch diesen Faden: https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=31&t=7242 Ich kann nur von der Blika sprechen, aber die ist in 6000 K schon wärmer im direkten Vergleich zur SL-AF. Eine einheitliche Lichtfarbe wirst Du eh nicht bekommen. Für Nutzung der Lampe abseits des ...
von Pivo87
20.11.2019, 09:28
Forum: Allgemein
Thema: SL AF + Blika oder Piko
Antworten: 7
Zugriffe: 5534

Re: SL AF + Blika oder Piko

Denke meine Frage passt auch hier rein: Möchte mir ggf. auch eine Piko zulegen und diese auch häufig zusammen mit der Sl AF einsetzen. Die Piko gibt's ja auch mit 4900 Kelvin. Macht diese Option eher weniger Sinn, wenn man die Piko zusammen mit der SL AF einsetzt? Gibt's zwischen 6000 und 4900 Kelvi...
von Pivo87
08.11.2019, 22:24
Forum: Technik
Thema: SL AF Diebstahlschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Re: SL AF Diebstahlschutz

Wenn du den Schnellspanner loswerden willst, kannst diesen auch durch den Halter von der SL SF ersetzen: https://www.lupineb2b.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/stangenhalter/1695/sl-sf-lenkerhalter-31.8-mm-cnc-gefraest Ein Schnellspanner ist im Hinblick auf den Gelegenheitsdieb auf jeden Fall einlade...
von Pivo87
07.08.2019, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3100

Re: SL AF - 2 Gewinde Version (Twinfix) Fragen

Ich habe mir die SL AF mit zwei Gewinden gekauft, obwohl ich kein Twinfix verwende, weil ich dadurch am S-Pedelec und den weiteren Rädern mit dem Schnellspanner flexibler bei der Befestigung bin.
von Pivo87
05.12.2018, 21:31
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 753
Zugriffe: 190758

Re: SL A F und SL SF

Wegen der Sensorproblematik:

Gibt laut Anleitung noch die Möglichkeit die Verzögerung für das Umschalten durch den Sensor von 3 auf 16 Sekunden zu ändern. Könnte das Problem zumindest in einigen Fällen entschärfen...
von Pivo87
27.11.2018, 12:52
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 753
Zugriffe: 190758

Re: SL A F und SL SF

es ist am End egal, ob 12 Volt oder nur 6 Volt, die Leistung, welche zur Verfügung steht ist entscheidend und das definiert der E- Bike Hersteller, entweder 12 W bei Shimano und Brose oder eben 16 W bei Bosch, da haben wir leider keinen Einfluss. Ist schon klar, 12 W bringen weniger, aber da kann i...
von Pivo87
13.11.2018, 06:46
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 753
Zugriffe: 190758

Re: SL A F und SL SF

Dann müsste die SL F ja theoretisch auch an meinem Stromer St1X laufen. Liefert auch 6V, nur weiß ich nicht, wie viel Leistung zur Verfügung steht. Weiß hierzu jemand zufällig mehr?
von Pivo87
07.11.2018, 21:15
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 753
Zugriffe: 190758

Re: SL A F und SL SF

Positiv finde ich, dass im Lieferumfang der SL AF bereits der Schnellspanner enthalten ist. :clap: