Die Suche ergab 34 Treffer

von Martino
12.12.2018, 18:20
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2905

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Habe das jetzt so gelöst. Nicht genial, aber sicher vor Gelegenheitsdieben. Beim Test gerade konnte ich keinerlei Geräusche feststellen. Es gibt ja auch keinen Kontakt zu anderem Metall.
So parke ich auch nur kurze Zeit und das Schloss läßt sich in Sekunden wieder entfernen.
von Martino
10.12.2018, 21:18
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2905

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Esslingen = Das heutige Bronx :lol:
von Martino
10.12.2018, 19:54
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2905

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Hmm, da scheinst Du recht zu haben.
Ich parke immer direkt vor dem Supermarkt, Drogerie, Bäcker etc. und aufgrund der anderen Passanten halte ich es eben für weniger wahrscheinlich, daß sich dort jemand mit Werkzeug oder roher Gewalt am Bike zu schaffen macht.
von Martino
10.12.2018, 19:13
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2905

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Vielleicht kann Lupine ja sowas mal als Zubehör anbieten :wink:

Das teure Equipment muss ja irgendwie gegen Diebstahl geschützt werden und bei jedem kurzen Stopp immer die Lampe abzunehmen, ist etwas umständlich.
von Martino
10.12.2018, 18:36
Forum: Technik
Thema: Fastclickhalterung umgekehrt am Vorbau montieren
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Fastclickhalterung umgekehrt am Vorbau montieren

Hallo,
kann ich einen FastClick 3.5 Ah Akku mit der Rahmenhalterung kopfüber am Vorbau montieren ohne dass er aus der Halterung fällt ?
von Martino
10.12.2018, 18:32
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2905

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Irgendwie ist der Sinn eines Schnellspanners ad absurdum geführt, wenn man ihn mit Schraube festdengelt Leute. :wall: : Ich möchte ja keine normale Schraube (das wäre wirklich unsinnig), sondern eine Variante, wo eine Spezialschraube den Schnellspannhebel blockiert. Diese Spezialschraube sollte dan...
von Martino
08.12.2018, 18:54
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131298

SL AF Bilder

Hier nun ein paar Ausleuchtungsbilder von meiner ersten Probefahrt. Im Verleich dazu die RAVEMEN PR1200

Warum die Reihenfolge nach dem Hochladen etwas durcheinander gekommen ist, weiß ich leider nicht :(
von Martino
08.12.2018, 18:34
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 131298

Re: SL A F und SL SF

So hier mal 2 Bilder. Zwischen den beiden Schellen würde die Fernbedienung links und rechts aufliegen und der Peppy quasi in der Luft hängen und nicht formschlüssig auf dem Lenkerrohr. Daher jetzt erstmal weiter links montiert aber da kommt man mit dem Daumen nicht so schön dran. Bin für Ideen dank...
von Martino
08.12.2018, 15:34
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2625

Re: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?

Also diese Kaugummi Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Mein TESA Band sieht nach 1 Jahr noch ganz ansehnlich am Lenker aus.
von Martino
08.12.2018, 13:35
Forum: Technik
Thema: Powerbank direkt nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2851

Re: Powerbank direkt nutzen?

Bergtrikot hat geschrieben: Kann ich eine Lupine-Lampe auch direkt an der Powerbank nutzen oder geht es nur indirekt ... also Lupine-Akku über Powerbank laden!?

Kann ich den Smartcore Akku über eine externe Powerbank laden ?
von Martino
08.12.2018, 13:32
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2625

Re: Schnellspanner an unterschiedlichen Stangendurchmessern?

Ich mußte für den Schnellspanner meiner SL AF auch den Rennlenker etwas anpassen. Dafür verwende ich dann immer schwarzes TESA Gewebeband.
von Martino
06.12.2018, 15:58
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2905

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Korrekt ! An was man alles denken muß...
von Martino
06.12.2018, 15:45
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2905

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Das ganze Rad ist jedoch über die Hausrat gut versichert :D
von Martino
06.12.2018, 12:00
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2905

Re: Schnellspanner Halterung - Diebstahlschutz

Eine Fummellösung taugt auch nix. Daher ist es ja etwas schwieriger etwas praktikables zu finden