Die Suche ergab 8 Treffer

von Blechroller
18.11.2022, 22:15
Forum: Technik
Thema: Akku vom Tisch gefallen, noch sicher?
Antworten: 4
Zugriffe: 2818

Re: Akku vom Tisch gefallen, noch sicher?

Die Frage ist eben, ob die Zellen mechanisch beschädigt sein müssen, oder ob schon eine große Erschütterung intern ausreicht, eine Zelle zu beschädigen, bezogen auf die Eingangsfrage 'vom Tisch gefallen'. Was würde dann passieren, daß man es erkennen könnte? Kenne mich da mit den Li-Ionen-Akkus nic...
von Blechroller
18.11.2022, 22:09
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Module (z. B. Nano af) sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 1978

Re: Bluetooth Module (z. B. Nano af) sichern

Hallo Joseph, angeregt durch deinen Beitrag habe ich jetzt mal mit dem Armband-Halter experimentiert. Bei mir hält das Klettband auch ohne Unterbau perfekt auf dem Lenkerband unter dem Bremsgriff (Rennrad). Das Ding sitzt fester als mit dem Gummiband, so dass man auch ohne Gefuddel die 6Sek. den kle...
von Blechroller
15.11.2022, 20:23
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Module (z. B. Nano af) sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 1978

Re: Bluetooth Module (z. B. Nano af) sichern

Helius hat geschrieben:
15.11.2022, 20:12
Hmm...
Die Dinger setzten doch so Fest das Unbeabsichtigtes Lösen vom Lenker kaum möglich ist.
Leider hat die Realität meine bisher identische Ansicht widerlegt.
Wenn das Ding unter dem Schaltgriff am Rennlenker sitzt, kann man (mit Handschuhen) unbemerkt, das Gummi recht leicht aushängen.
von Blechroller
15.11.2022, 16:44
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Module (z. B. Nano af) sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 1978

Bluetooth Module (z. B. Nano af) sichern

Mahlzeit, stell dir vor es ist Licht und es geht nicht mehr aus... Da radelt man schön durch die Nacht, freut sich, dass das gerade eingeschaltete Fernlicht die nasse Straße, den umgebenden Wald und die kreuzenden Getiere illuminiert und dann kommt ein Autowagen entgegen. Der freundliche Radfahrer m...
von Blechroller
05.08.2022, 09:13
Forum: Technik
Thema: Der "wunderbare" Akku (Hitzeproblem?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2280

Re: Der "wunderbare" Akku (Hitzeproblem?)

Danke für die Antwort. Der "Witz" ist ja, dass die Lampe bzw. der Akku leer anzeigte und auch keinen Strom abgab. 1 Tag später war der Akku nach Anzeige immer noch leer, leistet aber Strom. Das kann natürlich eine verworrene Kalibrierung sein. Aber warum gibt der Akku an einem Tag keinen Strom ab, a...
von Blechroller
04.08.2022, 23:14
Forum: Technik
Thema: Der "wunderbare" Akku (Hitzeproblem?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2280

Der "wunderbare" Akku (Hitzeproblem?)

Moin, ich trat mein Radl 1 Woche lang so 1.200km durch DSchland. Mit dabei ein 6,9er Akku (SmartCore) für die Neo-Leuchte, eingetütet in der Oberrohrtasche; voll geladen. Es war warm in den Tagen... Auf dem letzten Teilstück wurde es etwas spät und ich stöpselte den Akku an die Leuchte und...NIX! GA...
von Blechroller
22.09.2018, 00:16
Forum: Technik
Thema: SL A einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5463

Re: SL A einstellen

OK, 7x Blinken ist Werkseinstellung, also ECO-Modus aus. Wenn ich dann lange Drücke und nach dem ersten Blinken los lasse, bin ich im Eco-Modus. Zurück in den Normalmodus wieder über die Werkeinstellung (7xBlinken) Bedeutet: 1x Blinken nach langem Drücken ist immer Eco-Modus. Nicht so richtig logisc...
von Blechroller
21.09.2018, 22:48
Forum: Technik
Thema: SL A einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5463

SL A einstellen

Hallo, ich bin zu blöd, die Bedienungsanleitung der SL A zu verstehen...Wenn ich in den Eco-Modus wechseln will bzw. vom Eco-Modus zurück zum "Normalmodus" halte ich den Taster gedrückt, bis die Lampe 1x leuchtet. Ja und dann? Wie wechsel ich dann? Wenn ich nach dem 1xLeuchten die Lampe einschalte, ...