Die Suche ergab 43 Treffer

von Jone1973
21.09.2023, 07:26
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6370

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

@ Jone... die MiniMax will sich wohl bei Dir ein wenig revanchieren :knüppel :lol: Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe sie sorgsam mit Hilfe einer eigens konstruierten und gefrästen Halterung montiert und jeden Tag gestreichelt. :angel: Aber ja, du hast mir den entscheidenden Hinweis ge...
von Jone1973
20.09.2023, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 6370

Re: SL Mini Max AF - App findet sie nicht?

Mir ist es noch nicht gelungen, meine Minimax zur Übernahme der geänderten Einstellungen zu überreden. Muss ich zur Übertragung der geänderten Einstellungen noch etwas anderes machen, außer das Häkchen in der App rechts oben zu betätigen? Ich kann in den Einstellungen zwar Änderungen von z.B. der Le...
von Jone1973
25.08.2023, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43489

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Moof.It hat geschrieben:
25.08.2023, 19:32
Jone1973 hat geschrieben:
23.08.2023, 20:13
Sie hat mich ja irgendwie schon.... ich wehre mich aber noch so gut ich kann. :mrgreen:
Hey Jone, wie steht der Kampf? :pause
Wie immer: Verloren. Heute Vormittag bestellt.
Wen von euch darf ich jetzt auf Schadenersatz oder wegen Verführung Unzurechnungsfähiger verklagen? :knüppel
von Jone1973
23.08.2023, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43489

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Moof.It hat geschrieben:
23.08.2023, 20:10
In Werkseinstellung, alle Lampen, auch kein Abändern der SL AX in der App (Trail-Mode).
Also 850 bei der SL AF.
Danke dir! Auch für die Empfehlung. Sie hat mich ja irgendwie schon.... ich wehre mich aber noch so gut ich kann. :mrgreen:
von Jone1973
23.08.2023, 20:07
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43489

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Moof.It, in welcher Einstellung der SL AF hast du denn die Vergleichsfotos zum ABL gemacht? 850lm oder 1000lm bei vollen 16Watt? Möglicherweise habe ich es überlesen, konnte es aber eben auch in deinem (überaus hilfreichen und ausführlichen) Beitrag nicht ausfindig machen.
von Jone1973
23.08.2023, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43489

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Hast Recht. Ich hatte nicht bedacht, dass es neben der Werkseinstellung (die ich unverändert nutze) auch eine höhere Stufe für das ABL gibt. Da finde ich es einerseits etwas ungewöhnlich, dass im ABL bei doppelter Leistung nur 150lm mehr heraus kommen, andererseits fahre ich dann ja die ganze Zeit n...
von Jone1973
23.08.2023, 19:13
Forum: Allgemein
Thema: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...
Antworten: 69
Zugriffe: 43489

Re: Unterwegs mit SL MiniMax AF, SL AF und SL AX 2023 ...

Abblendlicht: ist wie zu erwarten natürlich weniger hell als die SL-AF. Aber eigentlich ist etwas weniger für ein Abblendlicht auch ausreichend (ich bin da halt durch die SL-AF ziemlich verwöhnt). Mehr ginge zwar immer, ist aber gut so für das Arbeitspferd, dem ABL. (Dazu sollte ich aber auch mal b...
von Jone1973
04.06.2023, 00:22
Forum: Technik
Thema: Akku-Wahl für Langstrecke mit SL Nano AF
Antworten: 8
Zugriffe: 2269

Re: Akku-Wahl für Langstrecke mit SL Nano AF

Also nach meiner Rechnung sieht das folgendermaßen aus: Bei einer Nachtlänge von 9 Stunden und dem veranschlagten 70/30-Verhältnis von Abblendlicht/Fernlicht sind das 2,7h Fernlicht und 6,3h Abblendlicht. Fernlicht zieht 14W => 37,8Wh Abblendlicht bei 8W => 50,4Wh Summe: 88,2Wh Die kann man sich jet...
von Jone1973
30.10.2022, 12:05
Forum: Technik
Thema: Bilka wackelt sich runter und leuchtet Vorderrad an
Antworten: 7
Zugriffe: 1947

Re: Bilka wackelt sich runter und leuchtet Vorderrad an

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die "Strong O-Ringe" das Problem zuverlässig beseitigen. Da verstellt sich dann am Lenker überhaupt nichts mehr von selbst. Andererseits kann ich auch bestätigen, dass diese O-Ringe für die Nutzung am Stirnband eher kontraproduktiv wären, da eine beabs...
von Jone1973
13.09.2022, 10:21
Forum: Support
Thema: Bekomme die SL AF nicht fixiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Re: Bekomme die SL AF nicht fixiert

Ist schon wieder der erste April?
von Jone1973
12.09.2022, 22:30
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 43
Zugriffe: 44336

Re: Lampenhalter

Habe jetzt mal zwei Vergleichsfahrten mit der Betty am MTB gemacht. Einmal mit FrontClick-Halter und einmal mit Schnellspanner. Beim FrontClick-Halter zittert die Betty und damit der Lichtkegel wie zuvor schon beschrieben. Insbesondere im vorderen Randbereich des Lichtkegels (also vorm Vorderrad) ne...
von Jone1973
08.09.2022, 20:33
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 35
Zugriffe: 71014

Re: Akkupflege 2.0

Super, vielen Dank!
von Jone1973
08.09.2022, 19:57
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 35
Zugriffe: 71014

Re: Akkupflege 2.0

Kann mir jemand sagen, wo am akkuseitigen Stecker eines Wiesel Ladegeräts bzw. am Stecker eines Akkus Plus und Minus ist?
von Jone1973
04.09.2022, 10:16
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: 10% mehr Licht für Piko, Wilma,Betty usw.
Antworten: 31
Zugriffe: 24484

Re: 10% mehr Licht für Piko, Wilma,Betty usw.

bierbaron hat geschrieben:
04.09.2022, 08:20
Die 5400er ist heller… :knüppel
:mrgreen: :mrgreen:
Ach sooo...... :clap: :Knüppel :joker