Die Suche ergab 16 Treffer

von DPfeilsticker
06.11.2021, 14:48
Forum: Technik
Thema: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 10567

Re: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?

E-Bikes haben in aller Regel einen 12V Ausgang für Beleuchtung, oft bis zu 2A also 24 Watt belastbar. Aber seit corona sind so viele neue Hundehalter im Wald unterwegs, dass man ohne wüste und berechtigte Beschimpfung selbst im tiefsten Wald nur noch mit rechtskonformer Beleuchtung fahren kann - von...
von DPfeilsticker
31.10.2021, 17:58
Forum: Technik
Thema: C14 SP (Sattelstützen-Version) an 27,2er Sattelstütze?!
Antworten: 0
Zugriffe: 5156

C14 SP (Sattelstützen-Version) an 27,2er Sattelstütze?!

Hallo Lupine-Design-Team, ich habe eine 30,4mm Sattelklemme (Sondermaß bei/von Focus) Darin steckt eine 27,2mm Sattelstütze. Ich vermute, dass ich mit einem 2,2mm Gummistreifen das C14 SP von 31,6 auf 27,2mm reduzieren kann. Sieht vermutlich nicht hübsch aus. Oder kommt noch ne C14 SP für dünne Satt...
von DPfeilsticker
15.06.2021, 11:57
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 108817

Re: SL Nano

Ich habe die Nano (e-Bike-Version mit Kabel-Fernlicht-Schalter) jetzt an meinem "normalen" Zelt. Was für ein erleuchtendes Vergnügen :-) Jetzt soll also eine zweite an mein e-Rennzelt. Wie ich das sehe, ist das Vergnügen mit 244 statt 195 Euro deutlich teurer: Bluetooth Fernbedienung und Peppi V5 Ha...
von DPfeilsticker
02.06.2021, 15:53
Forum: Allgemein
Thema: Verfügbarkeit Penta (und Penta-Wünsche)
Antworten: 12
Zugriffe: 11299

Re: Verfügbarkeit Penta (und Penta-Wünsche)

Das ist eine der Gründe, warum ich gerne mit der Neo laufe. Deren SmartCore-Akku lässt sich als Rücklicht nutzen.
Mich hat früher, noch mit selbst gebauter Stirnlampe ohne Rücklicht, nen MTBler ganz ohne Licht von hinten kommend um gefahren...
von DPfeilsticker
31.05.2021, 14:54
Forum: Technik
Thema: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation
Antworten: 8
Zugriffe: 10015

Re: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation

Ich habe die Nano jetzt an meinem "normalen" Fahrrad. Was für ein erleuchtendes Vergnügen :-) Jetzt soll also eine zweite an mein e-Rennrad. Wie ich das sehe, ist das Vergnügen mit 244 statt 195 Euro deutlich teurer: Bluetooth Fernbedienung und Peppi V5 Halter XL kommen dazu. Da ist die mit 3,5Ah Ak...
von DPfeilsticker
14.05.2021, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Verfügbarkeit Penta (und Penta-Wünsche)
Antworten: 12
Zugriffe: 11299

Re: Verfügbarkeit Penta (und Penta-Wünsche)

Ich kann als Läufer berichten, der schon sehr sehr viel verschiedene Lampen auf dem Kopf hatte. Jeder Millimeter, den die Lampe mehr nach vorne ragt, lässt sie mehr wippen und dieser Wipperei nervt einfach total (sowohl an der Stirn als auch der wippende Lichtkegel). Ich bin also bei Stirnlampen um ...
von DPfeilsticker
11.05.2021, 14:16
Forum: Allgemein
Thema: Verfügbarkeit Penta (und Penta-Wünsche)
Antworten: 12
Zugriffe: 11299

Verfügbarkeit Penta (und Penta-Wünsche)

Die Penta scheint ja gerade ausverkauft. Wann gibt es sie denn wieder? Und ich würde sie mir in irgend einer fröhlichen Farbe wünschen - Pandemie-bedingt habe ich gerade einfach keinen Bock auf schwarz... Und direkt mit FrontClick wäre schön. Das macht das nötige regelmäßige Waschen des Stirnbandes ...
von DPfeilsticker
24.04.2021, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Anregung: kleine "Schlüsselbundlampe"
Antworten: 3
Zugriffe: 6253

Re: Anregung: kleine "Schlüsselbundlampe"

Wenn ich Licht brauche, brauche ich meist auch meine Hände, insofern nehme ich nur Stirnlampen. So liebe ich meine Lupine Neo über alles. Deren Lampenkopf ist so leicht, dass auch beim Laufen nix rum wackelt, und da wackeln sonst fast alle andern Lampen, vermutlich auch die Penta. Aber ich muss "ges...
von DPfeilsticker
18.04.2021, 09:57
Forum: Technik
Thema: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation
Antworten: 8
Zugriffe: 10015

Re: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation

Fazua rückt ja technische Anleitungen nur an Ihre Händler raus, aber nach vielem Stöbern in Foren bin ich schlauer: Der Antrieb selber hat einen nicht geschalteten immer aktiven 12V 2A = 24 Watt Ausgang (dritter freier Ausgang am Tretlager). Der bleibt 8 Stunden nach Ausschalten des Rades aktiv. Ein...
von DPfeilsticker
16.04.2021, 14:19
Forum: Technik
Thema: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation
Antworten: 8
Zugriffe: 10015

Re: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation

Prima, dann bestelle ich gleich alles nötige in meinem kleinen Lupine führenden Lieblings-Fahrradladen :-)

Schönes Wochenende, Daniel
von DPfeilsticker
13.04.2021, 13:36
Forum: Technik
Thema: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation
Antworten: 8
Zugriffe: 10015

Re: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation

Dann warte ich noch ein bisschen. Dank HomeOffice fahre ich im Moment eh nur einmal die Woche für's Backup in die Firma und suche mir dafür den Tag mit dem schönsten Sonnenschein aus. Bis ich wieder Licht brauche, wird es wohl noch dauern. So lange nehme ich für die Not die alten Akku-Klemm-Dinger m...
von DPfeilsticker
10.04.2021, 07:01
Forum: Technik
Thema: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation
Antworten: 8
Zugriffe: 10015

Re: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation

Das ist die Antwort von Fazua auf meine Support-Anfrage: Ich lese das so: Die 12 Volt Connector Box kann 12 Watt. Sie ist aus Standart-Teilen auf gebaut und hat so eine gewisse Tolleranz nach oben (in all den Jahren des selber Lötens habe ich noch keinen Spannungswandler gesehen, dem man nicht etwas...
von DPfeilsticker
04.04.2021, 08:52
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 108817

Re: SL Nano

Gilt bei Dyns immer noch eine Leistungsbeschränkung auf 3W? Mir wäre neu, dass es jemals eine Leistungbeschränkung auf 3W gegeben hätte. Die 3W (nominal bei 6V) waren ja immer eher als Minimalleistung zu verstehen. Je schneller man fährt, umso mehr Leistung steht zur Verfügung. Die einfachen Glühbi...
von DPfeilsticker
03.04.2021, 19:52
Forum: Technik
Thema: SL Nano an e-Bike mit Fazua evation
Antworten: 8
Zugriffe: 10015

SL Nano an e-Bike mit Fazua evation

Von Fazua gibt es für den evation Antrieb eine 12V Connector-Box, die leider nur 12V 1A, also 12 Watt liefert. Zumindest so die Angaben. Es seih dahin gestellt, ob man die Box für's Fernlicht auch ein bisschen überlasten kann. Wenn ich noch 0,8 Watt für das Rücklicht ab ziehe, bleiben nur 11,2 Watt ...
von DPfeilsticker
12.06.2018, 22:11
Forum: Technik
Thema: Wünsche mir extra leichten Akku für Neo zum Laufen
Antworten: 4
Zugriffe: 5696

Re: Wünsche mir extra leichten Akku für Neo zum Laufen

Neo X 2: 170Gramm, 50g sind der Kopf, 88Gramm der 2Ah Akku, bleiben 67 Gramm für das Kopfband. 88g für den 2Ah Akku sind wirklich gut, habe ich einen noch leicheren 1,7Ah Akku übersehen? PS: Ich habe den großen 3,3Ah Akku (120 Gramm). Der reicht halt 2 Wochen ohne Steckdose und lädt beim Wandern als...