Die Suche ergab 18 Treffer

von Howie65
05.12.2018, 22:31
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Die 0,3 mA hatte ich ebenfalls als Ruhestrom bei der allerersten FB gemessen. Nachdem eine Taste gedrückt wird, ist der Strom deutlich höher und schwankt bei der neuen FB zwischen 0,2-0,8 mA (die Werte der 1. FB weiß ich nicht mehr). Nach genau 15 Minuten gehen beide LED aus und es fließt wieder Ruh...
von Howie65
03.12.2018, 21:58
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Heute ist eine neue Fernbedienung bei mit eingetroffen (2. Austausch).

Der Ruhestrom beträgt bei dieser nun 15 µA (0,015 mA). Rein vom Ruhestrom sollte die Batterie nun ca. 1,75 Jahre halten. Dies ist ein Wert, der mich auf jeden Fall zufrieden stimmt :clap:
von Howie65
29.11.2018, 08:49
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

digi-foto.at hat geschrieben:Habe heute meine Blika bekommen und die Batterie der FB war schon beim auspacken leer.
Hab wohl auch eine erwischt die getauscht werden muss..

lg
Kurt
so war es bei mir auch
von Howie65
28.11.2018, 15:45
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Hi, laufen bei euch die Fernbedienungen nun längere Zeit ohne Batteriewechsel? Ich habe mit der 2 Tasten- und 1 Tastenfernbedienung an der Blika weiterhin das Problem, das die Batterie nach 2 Wochen leer ist. In der App ist der Disconnect auf eine Stunde eingestellt. Ich schalte die Blika über den ...
von Howie65
15.11.2018, 17:46
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Offensichtlich sind doch einige Fernbedienungen im Umlauf, bei denen die Batterie schnell am Ende ist. Ich finde es klasse, dass der Support die reklamierten Fernbedienungen austauscht - und dies, wie hier zu lesen, teilweise sogar mehrfach. Wäre es nicht besser gewesen, wenn man solche Fernbedienun...
von Howie65
14.07.2018, 16:18
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Ich hatte den Ruhestrom der Ersatz-FB auch gemessen und kam auf ca. 0.1 mA. Bedeutet, dass die Batterie ca. alle 3 Monate erneuert werden muss - was auch nicht wirklich besser zu vorher ist.
von Howie65
09.06.2018, 15:02
Forum: Support
Thema: alte/neue Akkus und alte/neue Lader immer kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2618

Re: neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

Das gerade die letzte Phase des Ladens sehr lange dauern kann, sollte klar sein. Steht auch in diversen Anleitungen und auch hier im Forum. Es bedeutet nicht, dass der alte Akku überladen wird. Ich hatte geschrieben, dass der Akku bis zum Status "Full" am Charger One war. Zu diesem Zeitpunkt ist di...
von Howie65
08.06.2018, 18:09
Forum: Support
Thema: alte/neue Akkus und alte/neue Lader immer kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2618

Re: neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

Ich traue mich einfach mal, den derzeitigen Status zu schildern. Vom Support habe ich noch am 29.05. die Antwort bekommen, dass es kein Problem ist, mit dem alten Charger-One den neuen Akku zu laden. Dieser Aussage kann ich uneingeschränkt folgen, weil der alte Charger-One eine Ladespannung von 8,2V...
von Howie65
29.05.2018, 15:17
Forum: Support
Thema: alte/neue Akkus und alte/neue Lader immer kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2618

Re: neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

Danke für den hilfreichen Beitrag Basti. Ich bin dem Vorschlag gefolgt und stehe mit dem Support in Kontakt. Grundsätzlich habe ich ebenfalls genug Vertrauen in Lupine, jedoch suche ich immer noch nach der Erklärung, warum die unterschiedlichen Ladeschlußspannungen hier vernachlässigbar sind. Die ei...
von Howie65
13.05.2018, 12:24
Forum: Support
Thema: alte/neue Akkus und alte/neue Lader immer kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2618

Re: neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

microbat hat geschrieben:Ja
bitte begründen.
von Howie65
10.05.2018, 18:35
Forum: Support
Thema: alte/neue Akkus und alte/neue Lader immer kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2618

alte/neue Akkus und alte/neue Lader immer kompatibel?

Hallo Support, ich habe einen Post zu dem Thema gefunden, aber dort wird von der Begrenzung von Ladeströmen gesprochen. Meines Wissens ist bei Li-Ion Akkus die Ladespannung die entscheidende Größe. Das der Strom in Phase 1 des Ladens begrenzt werden sollte, ist ebenfalls wichtig, jedoch nicht ausrei...
von Howie65
10.05.2018, 16:07
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Ich bin jetzt hergegangen und habe einen dünnen Streifen Papier zwischen die Knopfzelle und den Haltebügel geschoben. Dadurch wird der Pluspol der Batterie abgeklemmt und es lässt sich der Strom messen. Mein gutes und teures Fluke sagt mir, dass der Ruhestrom (alle LEDs aus) 0,3 mA beträgt. Auf der ...
von Howie65
09.05.2018, 13:00
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Danke!

Ich soll die Fernbedienung zur Überprüfung einschicken. Das werde ich dann wohl machen.

Gruß
Howie
von Howie65
09.05.2018, 09:27
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 6653

Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Hallo, im Februar habe ich eine Blika gekauft und bereits bei Lieferung war die Knopfzelle entladen und musste getauscht werden. Nun aktuell ist die neue Batterie bereits wieder leer, obwohl die Fernbedienung so gut wie nicht benutzt wurde. Auch kann ich ausschließen, dass ein Gegenstand die Tasten ...