Die Suche ergab 135 Treffer

von Bruno
04.05.2015, 13:59
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was so läuft
Antworten: 268
Zugriffe: 86746

Re: was so läuft

Also, in der Historie des Forums ist bei mir der subjektive und (gewiss falsche :lol: ) Eindruck entstanden, dass unsere Vemutungen immer dann richtig lagen (man sehe sich die jahrelange Entstehungsgeschichte des Rotlichts an), wenn gewisse Dinge besonders dementiert wurden – siehe oben… Aber mal oh...
von Bruno
16.02.2015, 17:47
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 230
Zugriffe: 80942

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Du hast schon recht. Nur: Wenn ich von einer "stabilen" Halterung (erst recht "made by Lupine"!) spreche, erwarte ich, dass das Ding nicht entlang der Längsachse kippelt – ganz gleich, ob es Grund gibt, das Rotlicht während der Fahrt zu bedienen oder nicht. Nur darum geht es mir, diesen Punkt als ve...
von Bruno
15.02.2015, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 230
Zugriffe: 80942

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Das will ich Dir gerne erklären: Ich schalte ggf. um, je nachdem, ob innerstädtisch oder über Land. Noch entscheidender: wechselnde Witterung und damit Sicht! Gerade im Moment, mit sehr oft spontan auftretendem Nebel, Nieselregen etc. bei tagsüber angenehmen Plusgraden und um 0 Grad bei uns am Abend...
von Bruno
14.02.2015, 14:03
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 230
Zugriffe: 80942

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Da schließe ich mich an: Ich habe auf den aktuellen Renn- und Bergzelten 27,2 mm, auf einem vorne und hinten starren alten MTB 31,8 mm Sattelstützendurchmesser. Rotlicht sitzt auf beiden Rohrdurchmessern absolut stabil. Neee, also "stabil" stelle ich mir anders vor – erst recht, wenn "Lupine" drauf...
von Bruno
06.01.2015, 15:48
Forum: Allgemein
Thema: Wünsche an den Weihnachtswolf
Antworten: 20
Zugriffe: 6746

Re: Wünsche an den Weihnachtswolf

Die hätte ich auch gerne! …ich fürchte nur, die wird es nie geben: da verlöre eine Betty ihre Daseinsberechtigung/Alleinstellung/ihre Vermarktungsmöglichkeiten! Denn aktuelle Wilmen sind so hell – da braucht es eigentlich nie mehr mehr. Diskussionen um Diffusor etc. zeigen das meiner Meinung nach. S...
von Bruno
27.12.2014, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 230
Zugriffe: 80942

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Erst einmal hoffe ich, dass alle Weihnachten nach Wunsch hatten! :) Seid mir nicht böse, wenn ich mich hier abermals kritisch zum "Rotlicht" einlasse. Aber ich finde nicht, dass "Unexaktheit" es besonders gut trifft bzw. nun überschwängliche Belobigungen ob so viel vermeintlicher Ehrlichkeit erforde...
von Bruno
24.11.2014, 15:58
Forum: Technik
Thema: was beeinflusst die Lebensdauer von i-Ionen Akkus
Antworten: 23
Zugriffe: 8758

Re: was beeinflusst die Lebensdauer von i-Ionen Akkus

Fein, Wolf, dass Du mal eine umfassende Übersicht auf dem derzeitigen Stand gemacht hast – danke dafür! :P …allerdings hätte ich meinen immer noch wunderbaren 13er dann wohl häufiger früher laden sollen, was ich gelassen habe, weil ich eben auch dachte: Zyklus ist Zyklus, egal ob 100, 50 doer 20 Pro...
von Bruno
23.11.2014, 16:53
Forum: Allgemein
Thema: USB-Konverter
Antworten: 91
Zugriffe: 39706

Re: USB-Konverter

Also ich muss sagen, in dieser Deutlichkeit …die Ladezyklen werden vom Akku anteilig wahrgenommen, also einen 50 % entladenen Akku wieder aufladen, der Akku registriert eben auch nur einen halben Ladezyklus. Lieber immer früher laden… habe ich das hier bisher auch noch nie vernommen! Dass man nicht ...
von Bruno
07.11.2014, 16:34
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 230
Zugriffe: 80942

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Also die Halterung ist für mein Empfinden ohnehin wenig "lupine-like". Das Ding ist an einer Feld-Wald-Wiesen-Allerwelts-Ritchey-Stüze mit "Standard"-Durchmesser und -Form nicht wacklfrei festzuzurren. Beim Tastendruck während der Fahrt kippelt das Ding ständig nach unten, egal wie fest ich den Riem...
von Bruno
08.10.2014, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 116365

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

So, ich dann auch noch einmal. :roll: Wie ist das mit Sensor an/aus etc.? Das ist aber hoffentlich nicht für jeden Modus einzeln vorzunehmen, oder, sondern gilt global? (Rudimentäre Anleitung ist ja gut und schön, aber so'n paar Fragen aus der Praxis mehr dort zu beantworten, wäre vorsorglich ganz g...
von Bruno
08.10.2014, 15:48
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 116365

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Sorry! Ihr habt Recht: In der Anleitung steht sogar "in der jeweiligen Leuchtstufe" drin – wer lesen kann… :wink:
von Bruno
08.10.2014, 14:14
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 116365

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Natürlich lassen sich alle Leuchtmodi seperat einstellen, also Dauerlicht 2 W, Blink 0,1 W usw. Noch kurz zum Band: Ist extra lang, weil wenn man das Rotlicht am Sattelrohr befestigen will, muss es länger sein. Wir haben das Band so ausgelegt, dass man es wunderbar abschneiden kann und es trotzdem ...
von Bruno
27.09.2014, 17:38
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 116365

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Nun, dass lupine noch etwas mit ein paar in der Garage allein für den guten Zweck vor sich hin bastelnden Jungs zu tun hat, darf man wohl getrost vergessen… Jeder, der Angestellte hat, weiß, dass sich für 22 Mitarbeiter umsatztechnisch schon ordentlich etwas drehen muss, nur um die Kosten zu decken....
von Bruno
13.09.2014, 19:18
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 116365

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Nein, ich werde SELBSTVERSTÄNDLICH das Rotlicht kaufen und nutzen!!! Darum geht es doch überhaupt nicht – auch nicht darum, dass es in der Summe seiner Eigenschaften garantiert eine ganz andere Ebene als die anderen Lämpchen ist. Wer wollte das hier bestreiten? Habe ich auch nicht getan. Aber ich da...
von Bruno
13.09.2014, 13:44
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 116365

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Danke für Deine Mühe beim Messen! Wenn wir die Daten mal als "offizielle Laufzeiten" ansehen: So muss ich meine schon vor dem zugestandenermaßen erforderlichen Praxistest geäußerte Kritik daran, dass (m)eine Erwartung an eine Lupine-Lampe hinsichtlich der Akkulaufzeit beim Rotlicht offenbar enttäusc...