Die Suche ergab 69 Treffer

von * cl *
30.03.2020, 21:12
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 37
Zugriffe: 7954

Re: SLX kommt endlich

es wird 2 neue Akkus geben, einen mit 5 Ah und einen mit 10 Ah, beide mit 21700 Zellen, der kleinere sieht aus wie der 3.5 Ah Bike Akku, nur etwas grösser. Beim 10 Ah Akku sind 2 solche Packs hintereinander angeordnet, also in Stickform. Beide Akkus sehen im montieren Zustand am Bike gut aus. Beide...
von * cl *
23.01.2020, 20:59
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10298

Re: Kritik an der SL AF

bikesteff hat geschrieben:
23.01.2020, 12:41
Evtl. bilde ich mir das ein, aber die Lichtfarbe scheint bei der normalen SL ohne F auch leicht wärmer zu sein.
Ja das empfinde ich auch so.
von * cl *
21.01.2020, 20:47
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10298

Re: Kritik an der SL AF

Beide Lichtteppiche liegen zeimlich exakt übereinander.
von * cl *
21.01.2020, 20:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 158295

Re: SL A F und SL SF

Oder: Man kombiniert doch SL mit und ohne F ... es soll ja so Leute hier im Forum geben, die beide auf 8W betreiben (https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=54&t=5048&start=645#p36927) ... :lol:. Dann die AF wie "vorgeschrieben" unten ausrichten, die normale A mit leichtem Winkel auf ca. 25m weiter...
von * cl *
20.01.2020, 20:31
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 158295

Re: SL A F und SL SF

@CL: Das war nicht böse gemeint, mir ging es eher darum, dass dies die Anleitung wie schon vorher u.a. durch Timmäh angemerkt nicht wirklich gut wiedergibt ( es sei denn, und mir schwant hier etwas, siehe unten ). Die beiden Infos: 1. Bild mit 5m halbe Höhe (alte STVZO) ... dürfte einigen zu nah se...
von * cl *
19.01.2020, 11:26
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10298

Re: Kritik an der SL AF

Ja ist bauartbedingt.

SL-A:
SL-A
SL-A
SL-AF (ABL):
SL-AF (ABL)
SL-AF (ABL)
SL-AF (FL):
SL-AF (FL)
SL-AF (FL)
von * cl *
19.01.2020, 10:10
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10298

Re: Kritik an der SL AF

Die SL-A (ohne F) hat einen nahezu perfekt homogenen Lichtteppich. Die SL-AF hat im Abblendmodus einen etwas anderen Lichtteppich, gleich breit wie der der SL-A (ohne F) aber in der Mitte etwas dunkler als am Rand (sieht etwas nach einem Donut aus). Das Fernlicht der SL-AF ist dann wieder sehr homog...
von * cl *
19.01.2020, 10:03
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 158295

Re: SL A F und SL SF

Der Scheinwerfer muss so eingestellt sein, dass er andere Verkehrsteilnehmer nicht blendet. Da reicht es aber nicht, sich vor das Rad zu stellen , denn der Gegenverkehr ist i.d.R. kein aufrecht gehender Fußgänger, sondern ein sitzender PKW-Fahrer. Also vor das Rad knien - auf dessen Augenhöhe. Oder ...
von * cl *
17.01.2020, 22:58
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 158295

Re: SL A F und SL SF

Ich denke jeder weiss wie er seine SL zu neigen hat... Yep: Oberkante eines nicht näher definierten Lichtkegels 10m vor das Vorderrad, gemäß Betriebsanleitung. Ich sag den Lichtphotonen dann morgens außerdem immer, dass sie bitte heute nicht so blenden sollen ... mit einer gewissen Wahrscheinlichke...
von * cl *
16.01.2020, 12:59
Forum: Technik
Thema: Smartcore 3.3 Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 2672

Re: Smartcore 3.3 Anzeige

Bei 2 von 3 Smart Cors spinnt immer wieder mal die Anzeige. Ich hatte kürzlich meine Akku vollständig geladen und im Keller für das nächste Nightride deponiert. Als ich mit den Jungs starten wollte habe ich den Akku am Oberrohr montiert und die Anzeige blinkte irgendwo bei 20%. Da ich mir aber sich...
von * cl *
15.01.2020, 18:18
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 158295

Re: SL A F und SL SF

Ich denke jeder weiss wie er seine SL zu neigen hat...
von * cl *
06.01.2020, 21:33
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10298

Re: Kritik an der SL AF

An den Reaktionen der Autofahrer bemerke ich jedenfalls immer wieder, daß da bei dem prallen Licht viele erst mal an etwas motorisiertes denken und werden direkt vorsichtiger, z.B. bei Überholmanövern, oder wenn einer aus einer Seitenstrasse herauskommt. Das erlebe ich auf jedem nightride. Mir ist ...
von * cl *
29.12.2019, 18:40
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7656

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

schau mal hier: viewtopic.php?f=54&t=5048&start=645#p36927 ...keine Schatten mehr Wow, so hatte ich mir das vorgestellt. Irgendwo habe ich noch einen Aufsatz von Sigma rumliegen, den wollte ich schon nehmen, sieht aber nicht so schön aus. So ist das schon besser. Noch etwas näher zusammen vielleich...
von * cl *
29.12.2019, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10298

Re: Kritik an der SL AF

Da möchte ich mal einhaken. Ich denke, die Anzahl der Leute, die sich für knapp 1.000,00 Euro Licht ans Rad hängen dürfte doch relativ überschaubar sein. Ich kenne niemanden, dem ich, ohne ein Kopfschütteln zu ernten, erklären konnte, wofür ich meine Blika alles gebrauche, die man, wohlgemerkt, deu...
von * cl *
29.12.2019, 08:01
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 10298

Re: Kritik an der SL AF

Zwei SL‘s parallel auf voller Leistung sind schon verdammt hell, und eigentlich nur bei nasser Fahrbahn von Vorteil. Beide parallel bei halber Leistung perfekt. Und die Redundanz hast Du gleich(wertig) mit am Lenker.