Die Suche ergab 41 Treffer

von * cl *
26.01.2019, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Lupine Akku

Du bist rd. 8h/Woche unterwegs. Mit dem 13.8er Akku hast Du max. 99 Wh zur Verfügung. Bei der SL-A im 16W-Modus sind das 6h Laufzeit bis der Akku leer ist. Ich würde, sofern Du einen Flaschenhalter frei hast, den Big Ben bevorzugen. Mit seinen max. 144 Wh kommst Du max. 9h hin.
von * cl *
21.01.2019, 22:20
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Re: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter

Weiternutzen. Auf jeden Fall. Lag der Akku öfter voll geladen 1-3 Tage ungenutzt herum ... Ja. I.d.R. 1x pro Woche. ... und hast Du den Akku auch regelmäßig unter 10-20% entladen? Nicht oft, meist nicht unter 1/3. Ich lade meinen Akku daher meist nur bis 80 oder 90% und lade den Rest kurz vor der N...
von * cl *
20.01.2019, 20:37
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter

Mein 6.6 Ah SC-Akku ist nun seit drei Jahren regelmäßig (i.M. 2-3x die Woche zw. Oktober und März) im Einsatz. Nachdem ich ihn am vergangenen Freitag ziemlich leer saugen musste, habe ich ihn am Samstag mit dem Charger One geladen: 5.2 Ah gingen nur rein (discharge / charge). Das war mir zu wenig, a...
von * cl *
05.01.2019, 21:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Dank kleiner Inventur im Keller kam mir heute folgende Idee mit zwei zu einem umgebauten Barextender:

IMG_5914.JPG
IMG_5931.JPG

IMG_5938.JPG
IMG_5928.JPG
von * cl *
01.01.2019, 17:55
Forum: Nachttreff
Thema: Totalausfall Betty R am Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 1323

Re: Totalausfall Betty R am Berg

Ich besitze eine Betty R . Heute Nacht hatte sie ihren 4.Einsatz . Beim 1. Einsatz arbeitete sie tadellos . Bei allen 3 anderen Einsätzen hatte sie Totalausfall . Einmal Kabeldefekt , bei den 2 anderen mal konnte man sie nicht einschalten . Für ca. 1000 Euro inkl. 2. Accu finde ich das die größte Z...
von * cl *
26.12.2018, 07:27
Forum: Allgemein
Thema: SL/AF + PIKO R Ein starkes Team!
Antworten: 23
Zugriffe: 3721

Re: SL/AF + PIKO R Ein starkes Team!

Moof.It hat geschrieben:Leider verrät der Charger One nicht den genauen Ladestand eines Akkus. (Oder weiss ich nicht wie?!) :D

Rückwärts rechnen, wenn der Charger One wieder „full“ anzeigt.
von * cl *
18.12.2018, 22:00
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Moof.It hat geschrieben:
MetalMan hat geschrieben:Für meinen auch! :twisted: Aber man muss auch mit Kleinigkeiten erstmal zufrieden sein. Ich hoffe, dass der China Halter dann die Endlösung ist.


Jaulen auf "hohem" Niveau. Ich hoffe mal ihr seid dann auch ebenso anspruchsvoll, ästhetisch bei Eurer Klammotage ne :lol:


Natürlich. :D
von * cl *
18.12.2018, 21:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Für meinen Geschmack steht der Garmin zu steil.
von * cl *
16.12.2018, 20:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Kannst du, *cl*, allenfalls Entfernungsangaben machen? Schwierig, kommt drauf an wie sie eingestellt ist. Bei einer Lichtkante knapp unterhalb einer Heckscheibe eines vorausfahrenden Kleinwagens würde ich dem ABL etwa die gleiche Reichweite geben wie einem Auto. Sieht man auch schön, wenn man überh...
von * cl *
16.12.2018, 20:13
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Deswegen beide nur auf 8W :wink: Aber stimmt schon, gestern hatten deutlich mehr entgegenkommende KFZ abgebremst als sonst. Fand ich richtig gut.
von * cl *
16.12.2018, 20:00
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Ich empfehle Dir mal beide Lampen zu montieren (so wie ich das heute getan habe, Grüße an CL :D ). Grüße zurück. Das war eigentlich nur mal für das Vergleichsshooting so montiert. Aber, da ich eh immer redundant beleuchtet zelten gehe, kann ich es auch gleich so lassen. Ich war echt begeistert gest...
von * cl *
16.12.2018, 12:18
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Ich habe, ich hoffe Du gestattest, Deine Bilder genommen und versuche der benannten Realität von Wahrnehmung auf die Sprünge zu helfen. Ich habe die Bilder so präzise wie Deine Aufnahmen es erlauben, behutsam überlagert. Die Überlagerung freigestellt und dann ein Gif daraus gemacht. (Darstellung 2)...
von * cl *
15.12.2018, 20:57
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Hier mal der Vergleich SL-A mit SL-AF. In der Realität ist der Unterschied nicht so deutlich, aber dennoch sichtbar. SL-A 16W: IMG_5858.JPG SL-AF 16W Abblendlicht: IMG_5857.JPG Ich habe heute noch mal einen Vergleich gemacht, folgende Fotos kommen der Realität von der Wahrnehmung schon näher: SL-A ...
von * cl *
14.12.2018, 19:33
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Hier mal der Vergleich SL-A mit SL-AF. In der Realität ist der Unterschied nicht so deutlich, aber dennoch sichtbar. SL-A 16W: IMG_5858.JPG SL-AF 16W Abblendlicht: IMG_5857.JPG EDIT: Bessere Fotos hier: https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=54&t=5048&p=36684#p36684
von * cl *
14.12.2018, 13:11
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 83979

Re: SL A F und SL SF

Das Ding ist ja ausgesprochen hässlich :D

Zur erweiterten Suche