Die Suche ergab 47 Treffer

von * cl *
07.10.2019, 07:05
Forum: Technik
Thema: SL AF lässt sich nicht dimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Das darf so nicht sein. Du könntest mal noch die Knopfzelle aus der FB rausnehmen und wieder reinmachen. Ich denke aber eher, dass Du Dich hier direkt an Lupine wenden musst.
von * cl *
06.10.2019, 21:18
Forum: Technik
Thema: SL AF lässt sich nicht dimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Hmm....

Du drückst auch nur kurz auf den kleinen Taster, um dimmen zu wollen?
von * cl *
06.10.2019, 18:57
Forum: Technik
Thema: SL AF lässt sich nicht dimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: SL AF lässt sich nicht dimmen

Was genau meinst Du mit dimmen:

- von 16W auf 8W (resp. von 10W auf 5W), oder
- herunterschalten in den Tagfahrlichtmodus?
von * cl *
29.09.2019, 11:01
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL blinkt nur
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Lupine SL blinkt nur

Im Zusammenhang mit ´nen Hochdruck-Wasserstrahl sollte es 5 oder besser sein... ...oder einfach geschrieben: ´ne SL isˋ nix für´n Kärcher. :klug Kurz drüber sprühen in der Waschbox an der Tankstelle, ohne Hochdruck, meine ich. Die Waschlanzen spühen ja schon direkt nach dem Geldeinwurf so vor sich ...
von * cl *
28.09.2019, 20:42
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL blinkt nur
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Lupine SL blinkt nur

mikehammer hat geschrieben:
28.09.2019, 19:29
Ist wohl doch nicht ganz so wasserdicht …..
Das ist ärgerlich, kann ich von meinen Sl-A's nach diversesten Regenfahrten und Kärchereinheiten aber nicht behaupten.
von * cl *
10.08.2019, 12:17
Forum: Technik
Thema: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?

Die Anleitung sagt: Im Unterschied zu allen anderen Leuchtprogrammen kein automatisch sensorgesteuerter Wechsel zwischen Abblendlicht und Tagfahrmodus . Funktionsbeschreibung: Über den kleinen Taster der Funkfernbedienung kann das Abblendlicht gedimmt werden. Bei längerem Drücken des kleinen Tasters...
von * cl *
26.01.2019, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 2007

Re: Lupine Akku

Du bist rd. 8h/Woche unterwegs. Mit dem 13.8er Akku hast Du max. 99 Wh zur Verfügung. Bei der SL-A im 16W-Modus sind das 6h Laufzeit bis der Akku leer ist. Ich würde, sofern Du einen Flaschenhalter frei hast, den Big Ben bevorzugen. Mit seinen max. 144 Wh kommst Du max. 9h hin.
von * cl *
21.01.2019, 22:20
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Re: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter

Weiternutzen. Auf jeden Fall. Lag der Akku öfter voll geladen 1-3 Tage ungenutzt herum ... Ja. I.d.R. 1x pro Woche. ... und hast Du den Akku auch regelmäßig unter 10-20% entladen? Nicht oft, meist nicht unter 1/3. Ich lade meinen Akku daher meist nur bis 80 oder 90% und lade den Rest kurz vor der N...
von * cl *
20.01.2019, 20:37
Forum: Technik
Thema: Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Lebensdauer 6.6Ah SC-Akku bei Nutzung nur im Winter

Mein 6.6 Ah SC-Akku ist nun seit drei Jahren regelmäßig (i.M. 2-3x die Woche zw. Oktober und März) im Einsatz. Nachdem ich ihn am vergangenen Freitag ziemlich leer saugen musste, habe ich ihn am Samstag mit dem Charger One geladen: 5.2 Ah gingen nur rein (discharge / charge). Das war mir zu wenig, a...
von * cl *
05.01.2019, 21:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 130626

Re: SL A F und SL SF

Dank kleiner Inventur im Keller kam mir heute folgende Idee mit zwei zu einem umgebauten Barextender:
IMG_5914.JPG
IMG_5931.JPG
IMG_5938.JPG
IMG_5928.JPG
von * cl *
01.01.2019, 17:55
Forum: Nachttreff
Thema: Totalausfall Betty R am Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 5196

Re: Totalausfall Betty R am Berg

Ich besitze eine Betty R . Heute Nacht hatte sie ihren 4.Einsatz . Beim 1. Einsatz arbeitete sie tadellos . Bei allen 3 anderen Einsätzen hatte sie Totalausfall . Einmal Kabeldefekt , bei den 2 anderen mal konnte man sie nicht einschalten . Für ca. 1000 Euro inkl. 2. Accu finde ich das die größte Z...
von * cl *
26.12.2018, 07:27
Forum: Allgemein
Thema: SL/AF + PIKO R Ein starkes Team!
Antworten: 23
Zugriffe: 5343

Re: SL/AF + PIKO R Ein starkes Team!

Moof.It hat geschrieben:Leider verrät der Charger One nicht den genauen Ladestand eines Akkus. (Oder weiss ich nicht wie?!) :D
Rückwärts rechnen, wenn der Charger One wieder „full“ anzeigt.
von * cl *
18.12.2018, 22:00
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 130626

Re: SL A F und SL SF

Moof.It hat geschrieben:
MetalMan hat geschrieben:Für meinen auch! :twisted: Aber man muss auch mit Kleinigkeiten erstmal zufrieden sein. Ich hoffe, dass der China Halter dann die Endlösung ist.
Jaulen auf "hohem" Niveau. Ich hoffe mal ihr seid dann auch ebenso anspruchsvoll, ästhetisch bei Eurer Klammotage ne :lol:
Natürlich. :D
von * cl *
18.12.2018, 21:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 130626

Re: SL A F und SL SF

Für meinen Geschmack steht der Garmin zu steil.
von * cl *
16.12.2018, 20:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 130626

Re: SL A F und SL SF

Kannst du, *cl*, allenfalls Entfernungsangaben machen? Schwierig, kommt drauf an wie sie eingestellt ist. Bei einer Lichtkante knapp unterhalb einer Heckscheibe eines vorausfahrenden Kleinwagens würde ich dem ABL etwa die gleiche Reichweite geben wie einem Auto. Sieht man auch schön, wenn man überh...