Die Suche ergab 8 Treffer

von Dracula
06.09.2018, 21:12
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 18972

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Wolf hat geschrieben:Wir machen das XL Rotlicht.
:clap: yeahh :dance:
von Dracula
12.04.2018, 17:36
Forum: Allgemein
Thema: Halter für SL B Lastenrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Re: Halter für SL B Lastenrad

Ich würde die SL höhersetzen, da sie an der unteren Gabelbrücke unmittelbar im Sprühnebel vom VR liegt...
Fährt man nicht nur Asphalt, wird's dann mit der Zeit spürbar dunkler vorne... :mrgreen:
von Dracula
31.03.2018, 22:25
Forum: Technik
Thema: Problem: Befestigung Betty an Scott Genius
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Re: Problem: Befestigung Betty an Scott Genius

Ich hab kein Ahnung vom Scott Genius - aber an meim Longjohn ein ähnliches Problem gehabt...
vielleicht bringt dich meine Lösung weiter auf ne passende Idee:
Befestigung an der Steuerkopfschraube per mounty spezial space bar adapter
von Dracula
18.02.2018, 22:07
Forum: Technik
Thema: Lupine wechselt ständig Licht.
Antworten: 13
Zugriffe: 3921

Re: Lupine wechselt ständig Licht.

Die SL ist vom Aufbau eine ganz andere Liga (Mindestanforderung), und sie hat eine höhere Nennleistung... Etwas überkandidelt: erwartest du etwa, das auch ein 230V-Halogenstrahler an deinem 6V-Hai noch leuchten muss ? btw...ich finde es ja eher bemerkenswert, das die Lupine dir weiter Licht gibt, we...
von Dracula
18.02.2018, 19:30
Forum: Technik
Thema: Lupine wechselt ständig Licht.
Antworten: 13
Zugriffe: 3921

Re: Lupine wechselt ständig Licht.

Das ist nicht ungewöhnlich...auch wenn der Lichtausgang zuwenig liefert, leuchtet sie trotzdem (und läßt dich nicht im Dunkeln Alleine) - wenn auch mit etwas weniger Licht... :wink:
von Dracula
18.02.2018, 15:45
Forum: Technik
Thema: Lupine wechselt ständig Licht.
Antworten: 13
Zugriffe: 3921

Re: Lupine wechselt ständig Licht.

Der Ausgang des Yamaha liefert dauerhaft nur 3W - im Einschaltmoment liefert er aber kurzfristig mehr... Das reicht tagsüber, da recht schnell auf Tagfahrlicht umgeschaltet und somit die Leistung reduziert wird. Fährst du so in die Nacht hinein, wird sich die Steuerung der SL mit den 3W deines Licht...
von Dracula
18.02.2018, 13:46
Forum: Technik
Thema: Lupine wechselt ständig Licht.
Antworten: 13
Zugriffe: 3921

Re: Lupine wechselt ständig Licht.

Hi, Der Lichtausgang deines PW hat zuwenig Leistung (nur 3W), deine SL benötigt aber 9W im Nachtmodus. Tagsüber funzt es, weil Tagfahrlicht bloß 1W hat, wird auf Nachts umgeschaltet, bricht der Lichtausgang des Yamaha zusammen und schaltet wg. Überlast ab... Da ist nichts ungewöhnliches dran... :wink:
von Dracula
19.01.2018, 18:19
Forum: Allgemein
Thema: Warum ne Lupine
Antworten: 108
Zugriffe: 108826

Re: Warum ne Lupine

Moin, Nachdem ich gut 1 Jahr nach einem Nachfolger für meine fast 10 Jahre alte Petzl Ultra gesucht habe, ist es nun eine SL-A geworden... Es war nach Montage eine Nacht drüber schlafen nötig, weil Lenkerkopfmontage beim Longjohn (und Kindertransport) echt nicht geht. Die wesendlichsten Hindernisse ...