Die Suche ergab 29 Treffer

von CyclingimHarz
12.11.2018, 22:19
Forum: Allgemein
Thema: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Re: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?

Akkus unter 3,5 Ah „immer“ als fast click nehmen. Bei Bedarf: https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/taschen-und-flaschen/990/wickeltasche-fuer-3.3-ah-fastclick-akku oder einer beliebigen kleinen Rahmentasche oder mit den Klettgurt am Rahmen befestigen. Die SC Anzeige checkt man wä...
von CyclingimHarz
12.11.2018, 14:14
Forum: Allgemein
Thema: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Re: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?

Nein - geht nicht. Es müsste das komplette Gehäuse getauscht werden, was so ziemlich die aufwändigste Arbeit am Akku sein dürfte. Die Akkuzellen sind gebündelt mit Tape oder Schrumpfschlauch, so wie man das halt kennt... ...dieses Paket kommt in das Hardcase. Das Ganze wird verklebt und versiegelt ...
von CyclingimHarz
12.11.2018, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?

Moin!
Kann man eigentlich einen 3,3 Ah Hardcase Akku so umbauen, dass er in eine FastClick Halterung für Kopflampen (Neo) passt?
von CyclingimHarz
06.11.2018, 10:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

Wolf hat geschrieben:das haben wir natürlich, hat aber nix mit der Piko Problematik zu tun. Grüsse Wolf
Die "Piko Problematik" interessiert mich eher weniger. Die Frage hatte ich davor gestellt ;)
von CyclingimHarz
05.11.2018, 22:04
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

Hätte ja sein können, das ihr an der neuen SL F auch da noch etwas Feintuning betrieben habt ;)
von CyclingimHarz
05.11.2018, 21:30
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

Wurde denn auch was an dem Leuchtbild geändert?
von CyclingimHarz
01.11.2018, 20:44
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Kritik bzgl. der Leuchtverteilung nicht nachvollziehen kann. Erst einmal generell betrachtet. Von allen Lampen die ich je am Rad hatte, hat die Sl das homogenste und beste Leuchtbild. Ich möchte nicht mehr tauschen. Klar ist es nicht perfekt homogen, aber e...
von CyclingimHarz
01.11.2018, 20:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

mountainrohler hat geschrieben:so sieht meine Version der SL A F aus;-) da ist das Warten nicht so schlimm
So eine Konfiguration hatte ich mir auch schon überlegt... Aber man muss ja dann 2 Akkus am Rahmen mitschleppen...
von CyclingimHarz
31.10.2018, 01:17
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 16526

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Das Rotlicht hat doch auf der niedrigsten Stufe (die im Straßenverkehr völlig ausreicht) 30 Stunden Laufzeit. Bei 20 Lumen reicht sie immer noch die Nacht durch...

Was ich mir eher wünsche ist eine andere Ladebuchse. Usb C wäre super. Der jetzige Anschluss ist schon recht "wackelig".
von CyclingimHarz
30.10.2018, 23:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 32
Zugriffe: 13423

Re: was in der Pipeline ist

Es wäre echt super, wenn man die Piko individuell programmieren könnte, so wie die Wilma und Betty.
von CyclingimHarz
30.10.2018, 22:46
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

Die SL F hat ein minimal größeres Gehäuse. Ich hoffe auch, dass die SL F mit der jetzigen SL GoPro Halterung kompatibel ist. Aber ich denke mal, dass es das sein wird. Sonst wäre es ja nicht Lupine ;) Die Frage ist dann an welchen Stellen das Gehäuse größer ist. Wenn es zum Beispiel nach hinten län...
von CyclingimHarz
30.10.2018, 22:20
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

Hier ist es noch etwas deutlicher zu sehen.
von CyclingimHarz
30.10.2018, 22:18
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

Den markierten Bereich meinte ich. Der war im Gegensatz zu dem Rest doch etwas zu hell, bzw der andere Bereich zu dunkel. Also nicht die perfekte Ausleuchtung.
von CyclingimHarz
30.10.2018, 22:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 726
Zugriffe: 118781

Re: SL A F und SL SF

Hallo Wolf, hat das Gehäuse der SL AF die absolut identische Größe und die Bohrungen an der gleichen Stelle wie bei der SL A? Die Frage zielt darauf ab ob die GoPro-Halterung der SL A weiterhin verwendet werden kann oder erst wieder eine Neue entwickelt werden muss (was bei der SL A wie ich gelesen...
von CyclingimHarz
17.02.2018, 04:22
Forum: Technik
Thema: Rotlicht - toll, aber in Details noch etwas verbesserungsfähig
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Re: Rotlicht - toll, aber in Details noch etwas verbesserungsfähig

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich da noch.

Bitte die Ladebuchse überarbeiten. Richtig toll wäre doch ein USB C Anschluss, wie es heutzutage bei den neuen Smartphones verbaut ist.