Die Suche ergab 18 Treffer

von futnet
25.01.2023, 22:47
Forum: Technik
Thema: Lichstärken SL Mono
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Re: Lichstärken SL Mono

Saegezahn hat geschrieben:
25.01.2023, 15:22
Ich kann bei der SL Mono zwischen den Helligkeitsstufe "Abendlicht gedimmt" (grünes Led) und Abendlicht (blaues Led) keinen Unterschied erkennen.
Der Unterschied ist bei mir auch minimal und nur schwer erkennbar.

Viele Grüße
Frank
von futnet
21.01.2023, 09:41
Forum: Technik
Thema: SLAX 2023 und die App
Antworten: 12
Zugriffe: 3729

Re: SLAX 2023 und die App

bei der aktuellsten Androidversion passen sowohl die Leistungswerte fürs Abblendlicht (8 und 5W) als auch fürs Fernlicht (16 bis 40W im Expertenmodus, 18-30W im Standardmodus) perfekt. Vielen Dank für Deine Erläuterungen, es stellen sich dabei ein paar Fragen für mich. Wieso kann ich im Expertenmod...
von futnet
20.01.2023, 09:41
Forum: Technik
Thema: SLAX 2023 und die App
Antworten: 12
Zugriffe: 3729

Re: SLAX 2023 und die App

Das ist das aktuelle Update der App (iOS) mit einer realen AX 2023 getestet.

Viele Grüße
Frank
von futnet
19.01.2023, 23:37
Forum: Technik
Thema: SLAX 2023 und die App
Antworten: 12
Zugriffe: 3729

Re: SLAX 2023 und die App

Die App scheint für die 2023 Ausführung nicht korrekt zu funktionieren. Die Profile passen vom Leistungsprofil nicht zur Lampe die Lampe lässt sich zwar einschalten aber die einzelnen Stufen lassen sich nicht mehr ausschalten Fernlicht und Tagfahrlicht können nicht separat geschaltet werden sondern ...
von futnet
16.02.2021, 14:19
Forum: Allgemein
Thema: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"
Antworten: 19
Zugriffe: 18279

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Hallo Samoth, ich nutze die Penta am Rad für die Stadt auf dem Weg zur Arbeit oder für kurze Waldstrecken. Als reine Fahrradlampe für längere Touren im dunklen Gelände würde ich nur eine Lampe mit Fernbedienung nehmen, damit ich verschiedene Leuchtstufen bequem vom Lenker ansteuern kann. Das Gefumme...
von futnet
16.02.2021, 10:47
Forum: Allgemein
Thema: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"
Antworten: 19
Zugriffe: 18279

Re: Neo Lampenkopf "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"

Die Penta ist zwar geil, aber am Lenker kann sie nicht befestigt werden, hat keinen Anschlus für einen externen Akku, usw. Ich habe die Neo mal wieder ins Auge gefasst, weil sie fürs Bikepacking sehr geeignet scheint. Natürlich kann sie mit dem FrontClick Lenkerhalter am Lenker befestigt werden und...
von futnet
19.01.2021, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot
Antworten: 2
Zugriffe: 3293

Re: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot

Ich weiß, dass die Blika eine ähnliche Funktion besitzt, aber neben dem höheren Preis finde ich es auch nicht so toll, mich erstmal durch andere Funktionen / Leuchtbilder zu diesem gebündelten Licht hinklicken zu müssen. Die Funktion und Anzahl der Leuchtbilder kannst Du mit der Lupine App einstell...
von futnet
04.12.2020, 18:08
Forum: Support
Thema: Penta - und plötzlich war es dunkel
Antworten: 15
Zugriffe: 22180

Re: Penta - und plötzlich war es dunkel

Ich hatte jetzt das gleiche Phänomen. Ich hatte die Batteriekapazität überprüft und es wurden 75% angezeigt. Kurz danach ging im Boost Modus die Lampe unvermittelt aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Nach kurzem Laden (ungefähr 1 Minute) und Anzeige von 75% Restkapazität nahm ich sie vom Ladeg...
von futnet
01.11.2020, 12:46
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18574

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Habe mir das alles mal erlesen und ersehen. Wasser ist nun mal doof, läuft immer runter, niemals hoch, also ist dieses Thema :wall: Warum ist dieses Thema generell :wall: wenn "Leuchten und gleichzeitig Laden" von Lupine auf der Homepage in der Produktbeschreibung beworben wird? Es steht dort nirge...
von futnet
26.10.2020, 14:21
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18574

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Sich eine kompakte Lampe an den Kopf zu binden um dann trotzdem einen separaten Akku und Kabelgedöns mit zu nehmen ist eher nicht die Intention. Die Penta ist (aus meiner Sicht) eher eine (erweiterte) Piko-TL als Stirnlampe. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, der Betrieb mit extra Akku...
von futnet
26.10.2020, 11:37
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18574

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Aber ich käme nie auf die Idee, im Regen den Gummistopfen herauszuziehen, um dann einen feuchten USB Stecker da rein zu fummeln. Diese Vorgehensweise wurde von Dir so reininterpretiert. Das Rausziehen des Gummistopfens und das Anschließen des Kabels würde ich natürlich bei dieser Steckeröffnung ohn...
von futnet
26.10.2020, 10:32
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18574

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Erstens, selbst mit Winkelstecker ist der Schwenkbereich noch zu stark eingeschränkt. Man kann dann keinen beliebigen Winkel mehr einstellen, so dass man nicht mehr ganz dicht vor sich leuchten kann, ohne den Kopf in eine Zwangshaltung zu bringen. Der Nahbereich ist aber gerade die Stärke einer so ...
von futnet
24.10.2020, 12:32
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18574

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Leuchten und laden am Stirnband funzt gut mit einem USB-C Winkelstecker. :)
E4BEDDAC-E5C8-4C65-B8C7-8CD2324C2925.jpeg
von futnet
23.10.2020, 10:40
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18574

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Re: was in der Pipeline ist Beitrag von gr.nagus » 28.05.2020, 10:31 Schade, ich hatte auf eine Art "Neo Ultraleicht" gehofft, mit leichterem aber wechselbarem Akku, gerne auch wo man bei Bedarf auch einen größeren Akku anschließen kann. Ich finde der Markt ist schon voll von Lampen dieser Bauart. ...
von futnet
23.10.2020, 09:15
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18574

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Weil der Inhalt manche Fragen einen, ob ihrer Absurdität, einfach fassungslos machen. Ein Stirnlampe zu tragen, während einem das Ladekabel im Gesicht hängt.... :wall: Den Ladeanschluss im Regen öffnen zu wollen, obwohl man die offen liegende Platine darunter sieht... :wall: Entweder war das Satire...