Die Suche ergab 12 Treffer

von futnet
19.01.2021, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot

Ich weiß, dass die Blika eine ähnliche Funktion besitzt, aber neben dem höheren Preis finde ich es auch nicht so toll, mich erstmal durch andere Funktionen / Leuchtbilder zu diesem gebündelten Licht hinklicken zu müssen. Die Funktion und Anzahl der Leuchtbilder kannst Du mit der Lupine App einstell...
von futnet
04.12.2020, 18:08
Forum: Support
Thema: Penta - und plötzlich war es dunkel
Antworten: 13
Zugriffe: 4902

Re: Penta - und plötzlich war es dunkel

Ich hatte jetzt das gleiche Phänomen. Ich hatte die Batteriekapazität überprüft und es wurden 75% angezeigt. Kurz danach ging im Boost Modus die Lampe unvermittelt aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Nach kurzem Laden (ungefähr 1 Minute) und Anzeige von 75% Restkapazität nahm ich sie vom Ladeg...
von futnet
01.11.2020, 12:46
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Habe mir das alles mal erlesen und ersehen. Wasser ist nun mal doof, läuft immer runter, niemals hoch, also ist dieses Thema :wall: Warum ist dieses Thema generell :wall: wenn "Leuchten und gleichzeitig Laden" von Lupine auf der Homepage in der Produktbeschreibung beworben wird? Es steht dort nirge...
von futnet
26.10.2020, 14:21
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Sich eine kompakte Lampe an den Kopf zu binden um dann trotzdem einen separaten Akku und Kabelgedöns mit zu nehmen ist eher nicht die Intention. Die Penta ist (aus meiner Sicht) eher eine (erweiterte) Piko-TL als Stirnlampe. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, der Betrieb mit extra Akku...
von futnet
26.10.2020, 11:37
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Aber ich käme nie auf die Idee, im Regen den Gummistopfen herauszuziehen, um dann einen feuchten USB Stecker da rein zu fummeln. Diese Vorgehensweise wurde von Dir so reininterpretiert. Das Rausziehen des Gummistopfens und das Anschließen des Kabels würde ich natürlich bei dieser Steckeröffnung ohn...
von futnet
26.10.2020, 10:32
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Erstens, selbst mit Winkelstecker ist der Schwenkbereich noch zu stark eingeschränkt. Man kann dann keinen beliebigen Winkel mehr einstellen, so dass man nicht mehr ganz dicht vor sich leuchten kann, ohne den Kopf in eine Zwangshaltung zu bringen. Der Nahbereich ist aber gerade die Stärke einer so ...
von futnet
24.10.2020, 12:32
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Leuchten und laden am Stirnband funzt gut mit einem USB-C Winkelstecker. :)
E4BEDDAC-E5C8-4C65-B8C7-8CD2324C2925.jpeg
von futnet
23.10.2020, 10:40
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Re: was in der Pipeline ist Beitrag von gr.nagus » 28.05.2020, 10:31 Schade, ich hatte auf eine Art "Neo Ultraleicht" gehofft, mit leichterem aber wechselbarem Akku, gerne auch wo man bei Bedarf auch einen größeren Akku anschließen kann. Ich finde der Markt ist schon voll von Lampen dieser Bauart. ...
von futnet
23.10.2020, 09:15
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Weil der Inhalt manche Fragen einen, ob ihrer Absurdität, einfach fassungslos machen. Ein Stirnlampe zu tragen, während einem das Ladekabel im Gesicht hängt.... :wall: Den Ladeanschluss im Regen öffnen zu wollen, obwohl man die offen liegende Platine darunter sieht... :wall: Entweder war das Satire...
von futnet
22.10.2020, 15:26
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Danke für die schnelle Antwort! Der Betrieb wäre natürlich nur für den Notfall angedacht gewesen.
Ansonsten bin ich begeistert von der Penta!
Grüße Frank
von futnet
22.10.2020, 14:31
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4506

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Heißt das dann, dass man den beworbenen Betrieb „leuchten und gleichzeitig laden“ besser nicht bei Regen durchführen sollte, z.B. Penta am Stirnband vorne mit Verbindung zum Akku am Stirnband hinten?

Grüße Frank
von futnet
15.12.2017, 12:13
Forum: Support
Thema: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung
Antworten: 31
Zugriffe: 17652

Re: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung

Bei meiner Fernbedienung waren auch nach kurzer Zeit die Batterien leer. Mal schauen, wie lange die neuen halten.