Die Suche ergab 15 Treffer

von Tank Rauwood
01.11.2018, 13:02
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 306
Zugriffe: 65511

Re: Blika

Jone1973 hat geschrieben:Wie und wo kann ich die FB denn austauschen lassen? Muss/kann ich mich da direkt an den Kundendienst von Lupine wenden?


Einfach anrufen, spätestens übermorgen hast Du das Teil in der Post!
von Tank Rauwood
01.11.2018, 12:59
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 4936

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Habt Ihr Euer Problem gelöst? Es gab nämlich einen weiteren Austausch. Die Mitarbeiter im Support konnten mir anhand des Lieferdatums meiner ursprünglichen Austauschfunke sagen, ob ein weiterer Austausch notwendig ist. Habe meine Austausch FB am 15.08. bekommen und musste seitdem schon einmal die B...
von Tank Rauwood
29.10.2018, 16:16
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 4936

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Habt Ihr Euer Problem gelöst? Es gab nämlich einen weiteren Austausch. Die Mitarbeiter im Support konnten mir anhand des Lieferdatums meiner ursprünglichen Austauschfunke sagen, ob ein weiterer Austausch notwendig ist. Dazu gibt es auch schon einen Thread: https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=49&...
von Tank Rauwood
25.10.2018, 16:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 306
Zugriffe: 65511

Re: Blika

...die Batterie der Fernbedienung bereits fast leer war mit 2,7 Volt. Ich gehe davon aus, dass aus diesem Grund die Reaktionszeit teils etwas lang war und die Bedienung manchmal etwas zäh vonstatten ging. Hier und da waren die LEDs dann auch rot..... Mal sehen, wie es beim nächsten Mal mit voller B...
von Tank Rauwood
25.10.2018, 07:50
Forum: Technik
Thema: Peppi V5 am Lenker befestigen - Gummi zu kurz...
Antworten: 10
Zugriffe: 2764

Re: Peppi V5 am Lenker befestigen - Gummi zu kurz...

Leider habe ich keine Bezugsquelle für diese Teile gefunden. O-Ringe aus EPDM Danke Speculum. Ist schon klar, dass ein O-Ring kurzfristig Abhilfe schafft. Ich möchte aber keinen O-Ring, sondern ein zweites Spanngummi in passender Länge. Das ist deutlich einfacher zu wechseln als ein O-Ring. Davon a...
von Tank Rauwood
23.10.2018, 14:21
Forum: Support
Thema: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung
Antworten: 31
Zugriffe: 7624

Re: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung

Bei meiner BT-Fernbedienung ist nun auch schon wieder die nächste Knopfzelle nach wenigen Wochen leer. Werde wohl mal den Service anrufen müssen. Ansonsten macht die Blika aber einen guten Job. Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe daraufhin wieder angerufen und den zweiten Austauschsender erhalte...
von Tank Rauwood
23.10.2018, 13:47
Forum: Allgemein
Thema: Warum ne Lupine
Antworten: 107
Zugriffe: 81730

Re: Warum ne Lupine

So, nach 20 Jahren des "Um-Lupine-Herumschleichens" habe ich 2017 den Anschaffungswiderstand überwunden und eine der ersten BLIKAs gekauft. Warum? Um eine Lampe zu haben, auf die ich mich bei Wind und Wetter, im Schlamm oder im Geröll, auf Mittelgebirgstouren per Bike oder Hochtouren zu Fu...
von Tank Rauwood
23.10.2018, 13:23
Forum: Technik
Thema: Peppi V5 am Lenker befestigen - Gummi zu kurz...
Antworten: 10
Zugriffe: 2764

Re: Peppi V5 am Lenker befestigen - Gummi zu kurz...

Genau das Problem habe ich Lupine auch schon beschrieben. Spanngummis in 2 Längen wären super, denn ein Rennlenker hat nun mal ein anderes Maß als ein MTB-Stick. Aktuell behelfe ich mir mit dem Ersatzband des Rotlichts, jenes, das aussieht wie ein Leiterchen. Das ist aber optisch nicht so schön. Lei...
von Tank Rauwood
04.06.2018, 09:05
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 306
Zugriffe: 65511

Re: Blika Bluetooth

olafkn hat geschrieben:Bluetooth Handsender ohne Funktion.
Ist das ein Bug oder soll das ein Feature des Senders sein das dieser Sondermüllbatterien im 2 Monats Abstand auch bei Nichtgebrauch verbrät?
Mfg Olaf


Das ist ein fehlerhafter Schalter. Lupine schickt Dir einen Neuen, der funktioniert. Ruf mal da an!
von Tank Rauwood
30.04.2018, 13:58
Forum: Allgemein
Thema: Ist die Blika oder Piko auf der Strasse nutzbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 4230

Re: Ist die Blika oder Piko auf der Strasse nutzbar?

Sehe ich ähnlich. Ich fahre die BLIKA am Helm und habe nur kurze Abschnitte an/neben Straßen. Obwohl ich mit reduzierter Leistung fahre und an vielen Stellen zur Seite schaue, gibt es viele "Beschwerden". Da ich hauptsächlich über Feld- und Waldwege pendele, und eine Allround-Lampe will, i...
von Tank Rauwood
18.03.2018, 22:36
Forum: Support
Thema: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung
Antworten: 31
Zugriffe: 7624

Re: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung

Sooo, ich habe jetzt eine neue Fernbedienung erhalten. Vielen Dank für den schnellen Service.
von Tank Rauwood
28.02.2018, 15:28
Forum: Support
Thema: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung
Antworten: 31
Zugriffe: 7624

Re: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung

Auch meine Vermutung würde bestätigt; die Fernbedienung ist nach ca. 4 Wochen leer, die zweite Batterie jetzt durch.

Ein Anruf bei der Hotline und das Thema ist erledigt.

Beta Test der BLIKA ist für mich erstmal beendet, Wolf :mrgreen:
von Tank Rauwood
11.01.2018, 14:17
Forum: Support
Thema: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung
Antworten: 31
Zugriffe: 7624

Re: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung

Aber wie heisst es immer so schön, wenn man vom Rathaus kommt, ist man immer klüger. Das trifft auch uns mit vielen Jahren Erfahrung, leider. Ganz am Ende bin ich froh, dass die Ursache gefunden und abgestellt wurde. Grüsse Wolf Danke für die offenen Worte. Mein BLIKA-Lampenkopf ging übrigens am Mo...
von Tank Rauwood
05.01.2018, 13:37
Forum: Support
Thema: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung
Antworten: 31
Zugriffe: 7624

Re: Blika reagiert nicht zuverlässig auf Fernbedienung

Von insgesamt 3 Blika R funktioniert noch 1 grad so! Bei der ersten Blika R gingen bereits nach einigen Tagen die zwei oberen Hauptscheinwerfer nicht, dann habe ich mir mal eine zweite aus der Kiste genommen. Da ist jetzt dasselbe Problem, man kann nicht mal ein Reset machen, funktioniert alles nic...
von Tank Rauwood
22.10.2017, 19:05
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 33187

Re: Alpha

MackArctic hat geschrieben:Bei der Registrierung wird 6500 als Antwort auf die Frage nach der hellsten Lupine Lampe nicht akzeptiert. :)

Genau das habe ich auch schon mit einem fetten Grinsen bei der Anmeldung im Forum festgestellt!

Zur erweiterten Suche

cron