Die Suche ergab 35 Treffer

von Simor222
11.09.2017, 09:19
Forum: Technik
Thema: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2723

Re: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?

Mir ging es auch primär um die Selbstentladung. Es ist schon logisch, daß man für den Transport eine Trennung von Lampe und Akku vornimmt.

Danke an alle für die Infos.
von Simor222
11.09.2017, 08:46
Forum: Technik
Thema: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2723

Re: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?

und Selbstentladung ?
von Simor222
11.09.2017, 06:43
Forum: Technik
Thema: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2723

Re: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?

@Speculum: Danke für den Link zum Forums Archiv. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. Zu den neuen Lampen gibt es demnach aber noch keine anderslautende Infos. Die Steckverbindung sitzt doch sehr stramm und das ständige Ent-/Verkabeln ist doch nicht nur umständlich, sondern sicherlich ...
von Simor222
10.09.2017, 19:28
Forum: Technik
Thema: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2723

Re: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?

Ich plane ein Rad mit dauerhafter Montage einer Lupine . Dann soll ich also tagsüber beim Parken im Geschäft und über Nacht jedesmal die Steckverbindung trennen wieder verbinden. Finde ich etwas umständlich.
von Simor222
10.09.2017, 18:34
Forum: Technik
Thema: Lampe im Notfall auch mit Powerbank betreibbar ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1847

Lampe im Notfall auch mit Powerbank betreibbar ?

Hallo,
für den Fall, dass der Lupine Akku leer ist, kann man dann im Notfall die Lupine Lampe auch mit einer Powerbank(2.1A Output) betreiben ( via USB Charger ) ? Sonst muß eben ein Zweitakku von Lupine her.

VG Martin
von Simor222
10.09.2017, 18:27
Forum: Technik
Thema: Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2723

Bei Nichtnutzung Akku vom Lampenkopf trennen ?

Hallo,
wenn die Lupine Lampe ausgeschaltet ist, sollte dann die Kabelverbindung Lampenkopf zum Akku getrennt werden oder macht das nix aus ?
Es wäre etwas fummelig nach jedem Einsatz die Verbindung trennen zu müssen.

VG Martin
von Simor222
10.09.2017, 16:58
Forum: Technik
Thema: Rotlicht - Probleme beim Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Re: Rotlicht - Probleme beim Laden

Ich kann Entwarnung geben. Es lag wohl am Kabel (obwohl es neu ist).
von Simor222
10.09.2017, 12:30
Forum: Technik
Thema: Rotlicht - Probleme beim Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Rotlicht - Probleme beim Laden

Hallo, habe heute morgen mein Rotlicht ( ca. 4 Std. ) zum Laden an eine USB Steckdose gehängt ( das Rotlicht blinkt während des Ladevorgangs permanent ) und jetzt wollte ich den Akkustand prüfen und es zeigt dieselbe Restkapazität wie vor dem Ladevorgang an ( Rote LED blickt beim Ausschalten 8 mal )...
von Simor222
08.09.2017, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 22637

Re: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017

Super, Danke. Die Lichtweite dort auf den offiziellen Fotos entspricht dem, wie ich es gestern selbst erfahren habe. Auf Feldwegen ist mir das doch eine zu geringe Sicht. Bei Shark Attack wird eine viel größere Strecke ausgeleuchtet. Das würde mir reichen. Ob das aber noch STVZO konform ist ? VG Mar...
von Simor222
08.09.2017, 07:38
Forum: Allgemein
Thema: Unterschied Leuchtbild SL A und SL B
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Unterschied Leuchtbild SL A und SL B

Hallo, unterscheiden sich die Lampen SL A und SL B hinsichtlich des Leuchtbildes ? Die bisherige "5m-Norm" um STVZO Konformität zu erreichen gibt es ja nicht mehr. Wenn ich den SL A nun auf maximale Leuchtweite einstelle (bei natürlich leicht fallendem Leuchtwinkel), ist es dann auch von STVZO konfo...
von Simor222
08.09.2017, 06:54
Forum: Allgemein
Thema: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 22637

Re: Inoffizielle Ausleuchtungsfotos Lupine SL A7 Bundesstraße 2017

Hallo Shark Attac, die Leuchtweite von der SL A (900 lm Bild) ist schon beeindruckend. Der Abstrahlwinkel ist aber sicherlich nicht STVZO konform, da auf den Lupine Bildern auf der Homepage nach ca. 10m nur noch Dunkelheit herrscht...? Wenn ich so, wie auf deinen Bildern in der Stadt fahre, werden a...
von Simor222
07.09.2017, 22:01
Forum: Technik
Thema: SL A / Einstellung Nachtfahrlicht mit 500lm
Antworten: 8
Zugriffe: 2683

Re: SL A / Einstellung Nachtfahrlicht mit 500lm

Nein, am MTB ist Betty montiert. .... ich mache schon immer wieder die (die Blendfreiheit der SL-A ja unterstreichende) Erfahrung, dass Personen auf Straße oder Gehsteig von der SL-A nur bis Hüfthöhe oder vorausfahrende PKWs nur bis zur Heckscheiben-Unterkante beleuchtet werden. Ich hätte daher kei...
von Simor222
07.09.2017, 19:33
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner Frage zur SL A
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

Schnellspanner Frage zur SL A

Hallo, ich habe heute meine SL A mit Schnellspanner 31.8mm erhalten. Wenn ich den Halter an der Lenkermitte montieren möchte, erhalte ich nicht den entsprechenden Druck für einen Halt. Der Schnellspanner ist ca. 1mm zu weit. Verstellen kann man da ja nichts. Muß ich wohl etwas Klebeband etc. unterle...
von Simor222
07.09.2017, 06:46
Forum: Technik
Thema: SL A / Einstellung Nachtfahrlicht mit 500lm
Antworten: 8
Zugriffe: 2683

Re: SL A / Einstellung Nachtfahrlicht mit 500lm

... vorgesehen ist sie für die Fahrten auf öffentlichen Straßen ... de facto ist sie ständig am Ren nrad montiert. Im Winter kommt sie aufs "Winterrad".


Und auch schon mal im Wald / Trail getestet ?
von Simor222
06.09.2017, 20:22
Forum: Technik
Thema: SL A / Einstellung Nachtfahrlicht mit 500lm
Antworten: 8
Zugriffe: 2683

Re: SL A / Einstellung Nachtfahrlicht mit 500lm

Danke für die Infos. Jetzt ist soweit alles verständlich.
Im der Bedienungsanleitung steht eben nicht, daß man zwischen den beiden Modi im NFM manuell umschalten muß. (Ich habe die Lampe noch nicht, daher die Rückfragen).

@Speculum: Für welche Einsatzzwecke verwendest Du die SL A ?

VG Martin