Die Suche ergab 93 Treffer

von MBiker
20.05.2020, 07:55
Forum: Technik
Thema: USB Charger (auch für Solar Panels)
Antworten: 16
Zugriffe: 4220

Re: USB Charger (auch für Solar Panels)

Erfahrungen nicht , habe es noch nicht gemessen . Kann ich aber mal die nächsten Tage machen. Gefühlt findet keine Selbstentladung statt. Alles bestens. Im Netz findet man ein ausführlichen Test , auch mit diversen Messungen. (Taschenlampenforum) Als 2 . Powerbank zum wechseln bei unseren Touren hab...
von MBiker
05.05.2020, 07:39
Forum: Technik
Thema: USB Charger (auch für Solar Panels)
Antworten: 16
Zugriffe: 4220

Re: USB Charger (auch für Solar Panels)

Naja wunder darf man nicht erwarten. Ich habe bei den 10W so 1A Ladestrom bei Sonne gemessen. Mehrere Powerbanks kann es nicht ersetzten. Wir fahren mit 2 x 10000mA Akkus , einer hängt dann immer auch während der Fahrt am Panel. Als Reserve habe ich dann noch für die eine Powerbank Ersatzakkus 18650...
von MBiker
27.04.2020, 18:24
Forum: Technik
Thema: USB Charger (auch für Solar Panels)
Antworten: 16
Zugriffe: 4220

Re: USB Charger (auch für Solar Panels)

https://www.amazon.de/SunnyBAG-Leaf-2018-leichteste-Solarpanel/dp/B07CN5K8JK/ref=pd_bxgy_2/261-8528156-7367517?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07CN5K8JK&pd_rd_r=1da696d9-20ab-4b73-84f1-be1e7275ea65&pd_rd_w=3D0Wy&pd_rd_wg=CVias&pf_rd_p=bc6d388e-2387-47c2-b674-ccafa7352da0&pf_rd_r=E2BHR81HA8T7ZKN3B65J&psc=1&r...
von MBiker
26.04.2020, 18:32
Forum: Technik
Thema: USB Charger (auch für Solar Panels)
Antworten: 16
Zugriffe: 4220

Re: USB Charger (auch für Solar Panels)

Danke , wäre eine Erklärung, dann macht es nichts wenn er Tags über am Akku und Solar hängt . Abends dann nach der Tour wird er natürlich immer abgemacht . Dann kommt ja der USB Lader für Gopro und Handy zum Einsatz . VG Thomas
von MBiker
26.04.2020, 14:17
Forum: Technik
Thema: USB Charger (auch für Solar Panels)
Antworten: 16
Zugriffe: 4220

Re: USB Charger (auch für Solar Panels)

Schweizer Firma :https://www.sistech.com/100/con_liste.asp?prono=9572&vSearch=&nCurPage=&sStartPageNext=&caller=list was dabei halt immer schwierig ist , die richtige Powerbank zu finden. wie schon geschrieben werden wir auf unseren Reisen jetzt den USB Charger mit 2-3 Lupine Akkus verwenden. Wenn d...
von MBiker
25.04.2020, 08:57
Forum: Technik
Thema: USB Charger (auch für Solar Panels)
Antworten: 16
Zugriffe: 4220

Re: USB Charger (auch für Solar Panels)

Nochmal muss ich den alten Beitrag herausholen ....... Der Charger geht sehr gut, auch bei Bewölkung lädt er selbstständig weiter. Aber hier der Auszug aus der Anleitung: Obacht! Der USB CHARGER kann mit dem USB Port ver- bunden bleiben. Allerdings sollte der USB CHARGER vom Akku getrennt werden, we...
von MBiker
06.04.2020, 09:54
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Sl-A4
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Re: Sl-A4

kann gelöscht werden , verkauft
von MBiker
22.03.2020, 08:13
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Sl-A4
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Sl-A4

Biete eine SL-A4 an. Dazu die Rahmenhalterung und den Schnellspanner. Wer Interesse hat einfach per BM melden .
Gruß
von MBiker
29.12.2018, 14:07
Forum: Technik
Thema: USB Charger (auch für Solar Panels)
Antworten: 16
Zugriffe: 4220

Re: USB Charger (auch für Solar Panels)

Das kann es eigentlich nicht sein , in der Praxis so nicht üblich . Meine Versuche hielten sich bis jetzt in Grenzen. So richtig Praxis tauglich füllt sich dies nicht an. Wenn Lupine eine Antwort parat hat?
von MBiker
03.12.2018, 08:48
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 10457

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

ja das wäre schön, denn meine habe ich vor 1 Woche ein 2.mal bekommen. Wieder mit TOP Austauschservice . Gruß
von MBiker
02.12.2018, 12:59
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 172049

Re: SL A F und SL SF

Ist es möglich, im Set, statt des Akkus mit integrierter Rahmenhalterung, einen Fastklick-Akku zu erhalten? Die Akkus kosten ja das Gleiche bei sonst gleicher Ausführung. Ich möchte nämlich gerne die Fastklick-Rahmenhalterung nutzen, statt bei jedem Akku laden mit dem Klett rummachen zu müssen. Ich...
von MBiker
28.11.2018, 15:44
Forum: Support
Thema: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer
Antworten: 30
Zugriffe: 10457

Re: Blika Fernbedienung saugt Batterie leer

Hi, Ich habe jetzt auch die 2. FB . Mal sehen wie lange die hält. Was ich sehr merkwürdig fand war das ich Morgens meine FB leuchtend vorfand. Lampe war nicht am Akku. Dann wäre es nicht verwunderlich das die Batterie nicht lange hält. Mal schauen wie es mit der neuen aussieht. Danke für den problem...
von MBiker
25.11.2018, 19:24
Forum: Allgemein
Thema: Blika / Alpha TL
Antworten: 1
Zugriffe: 2045

Re: Blika / Alpha TL

Eine Blika TL wäre doch schön? Das wäre quasi die eierlegende fürs Camping , Reisen und vieles mehr. Ist so etwas vielleicht geplant? Habe eine Äußerung von Wolf im Hinterkopf :D
von MBiker
16.11.2018, 15:32
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 752
Zugriffe: 172049

Re: SL A F und SL SF

Ist das Alternativprogramm aktiviert, kann zwischen den folgenden drei Leuchtprogrammen gewechselt werden. Helligkeitssensor Bemerkung Modus 1 Der Sensor ist aktiviert. Ein Dimmen von 16 W auf 8 W bei aktiviertem Nachtfahrlicht ist dabei nicht mehr möglich. Modus 2 Der Sensor ist deaktiviert. Nur Ta...
von MBiker
12.11.2018, 17:08
Forum: Allgemein
Thema: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: 3,3 Ah Hardcase Akku auf FastClick umbauen?

mm Ich benutze überall die Click Akkus- am Stirnband und am Rad mit extra Rahmenhalterung. Also 1 Akku für alles