Die Suche ergab 15 Treffer

von Lucifer
12.09.2017, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Gibts Mal wieder eine Wilma TL
Antworten: 10
Zugriffe: 11250

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Danke Endurowanderer, weisst Du möglicherweise, ob eine Neuauflage der Wilma TL bevorsteht?

Grüsse - Lux :)
von Lucifer
01.08.2017, 17:35
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner 22 mm?
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Re: Schnellspanner 22 mm?

Herzlichen Dank Basti theBackdraft, habe ich unverzüglich geordert! Und Danke auch an Microbat, ich halte die 22 mm ebenfalls im Normalradbereich für üblich, es handelt sich um 3 gute "Markenräder" (Heros, Rabeneick, Wanderer) und hätte mich doch sehr gewundert, wenn alle drei auf eine seltsame Lenk...
von Lucifer
30.07.2017, 20:59
Forum: Technik
Thema: Schnellspanner 22 mm?
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Schnellspanner 22 mm?

Hallo liebe Lupinisten, alle meine 3 Räder haben einen Lenkstangendurchmesser von 22 mm, für den Lupine leider keinen passenden Schnellspanner anbietet. Wisst Ihr warum, wie bitte löst Ihr das Problem? Ich bislang mit schäbiger Unterfütterung, was ich als Lupines unwürdig erachte. Mit Dank und Grüss...
von Lucifer
19.07.2017, 10:10
Forum: Technik
Thema: Piko X 4SC (1800 Watt) Kühlung
Antworten: 7
Zugriffe: 8228

Re: Piko X 4SC (1800 Watt) Kühlung

Ich trete microbat & Ingo Klammer bei, denn es ist doch immer wieder dasselbe, letztlich reine Physik: LED emittieren viel Wärme und die muss abgeführt werden. Meine "vollgasfesten" Lampen, nur bspw. Surefire, Elzetta pp., leisten 200 bis vielleicht 600 und wenig mehr Lumen, was nüchtern betrachtet ...
von Lucifer
12.07.2017, 11:44
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Thai König ein Lupinist?
Antworten: 5
Zugriffe: 8097

Re: Thai König ein Lupinist?

Ja, wir (Maha Vajiralongkorn, Ihr und ich) fahren Lupine, was sonst?
von Lucifer
10.07.2017, 16:38
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche Piko TL MiniMax
Antworten: 2
Zugriffe: 3777

Re: Suche Piko TL MiniMax

Hi Wunderkerze, bei Ebay wird gerade eine hübsche blaue MiniMax (für 240.- €, verhandelbar) angeboten. Grüsse - Lucifer
von Lucifer
24.06.2017, 16:02
Forum: Allgemein
Thema: Eure Erfahrung mit der Betty TL2
Antworten: 10
Zugriffe: 10947

Re: Eure Erfahrung mit der Betty TL2

Ich habe die Betty TL2 S (5000 lm, 4900 K) nun seit einigen Wochen im Gebrauch und sie gehört ganz eindeutig zu den Favoritinnen unter meinen deutlich über 175 TaLa. Sie wird von mir ganz überwiegend in der auf Einzelklick programmierten Eingangsstufe mit 2 W (2 grüne LED leuchten im Schalterdisplay...
von Lucifer
07.06.2017, 22:25
Forum: Allgemein
Thema: Eure Erfahrung mit der Betty TL2
Antworten: 10
Zugriffe: 10947

Re: Eure Erfahrung mit der Betty TL2

Guten Abend hoppepit,

danke für die Info, und käme eine gänzlich andere Akkubestückung in Betracht, irgendwas muss die Luft im Rohr doch sinnvoll verdrängen. Oder ist die bereits sinnvoll herausgelassen?

Grüsse - Lucifer
von Lucifer
06.06.2017, 22:46
Forum: Allgemein
Thema: Eure Erfahrung mit der Betty TL2
Antworten: 10
Zugriffe: 10947

Re: Eure Erfahrung mit der Betty TL2

Guten Abend, meine neue Betty TL2 S kommt morgen und ich freue mich sehr auf sie, auch wenn Sie augenscheinlich wohl extrem kurzatmig ist. Es war für mich nicht leicht herauszufinden, aber sie soll tatsächlich nur 2 x 18650 NCR-Zellen haben? Weiß jemand von euch vielleicht, warum sie dann ein rundes...
von Lucifer
16.05.2017, 19:50
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche Piko TL MiniMax
Antworten: 2
Zugriffe: 3777

Re: Suche Piko TL MiniMax

Guten Abend Wunderkerze,

herzlichen Dank für den Verzicht auf Rot, diese bei etwa dennoch eingehendem Angebot bitte an mich durchreichen : :clap:

Beste Grüsse - Lucifer
von Lucifer
10.05.2017, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: Gibts Mal wieder eine Wilma TL
Antworten: 10
Zugriffe: 11250

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Hallo Endurowanderer,

das mag ja alles richtig sein, wirkt auf mich jedoch etwas OT, hast Du vergessen, Dich zu einer Neuauflage der Wilma TL zu äußern oder folgt das noch?

Grüsse - Lucifer :)
von Lucifer
05.05.2017, 20:13
Forum: Support
Thema: Perfekter Service
Antworten: 17
Zugriffe: 30796

Re: Perfekter Service

Guten Abend, wertes Forum, ich kaufte im Fachhandel eine neue Piko TL Max und erfuhr erst Monate später von der Option, diese mit 4900 K zu beziehen. Mein Lupinchen war bereits zu meiner liebsten Taschenlampe geworden (und ich habe über 150 Stück), weshalb ich sie ungerne zwecks Umrüstung längerfris...
von Lucifer
05.05.2017, 12:46
Forum: Allgemein
Thema: Gibts Mal wieder eine Wilma TL
Antworten: 10
Zugriffe: 11250

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Hallo Erleuchteter, auch ich fände ein Upgrade der Piko auf 1500 lm chic, jedoch nicht notwendig, da mir die Nachhaltigkeit der Lichtentfaltung wichtiger ist als die strohfeuerhafte Sensation auf Kosten der Wohltemperiertheit wie auch der Laufzeit. Meine Piko TL Max ist perfekt, ich habe an Sie kein...
von Lucifer
03.05.2017, 18:50
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Suche rote Piko TL Max ...
Antworten: 0
Zugriffe: 4078

Suche rote Piko TL Max ...

... in bestens erhaltenem, gänzlich unverbastelten Zustand.

Danke und Grüsse - Lucifer
von Lucifer
03.05.2017, 18:25
Forum: Allgemein
Thema: Gibts Mal wieder eine Wilma TL
Antworten: 10
Zugriffe: 11250

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Einen schönen guten Abend aus Berlin, als großer Freund und, ohne Übertreibung, auch Bewunderer von Lupine musste ich mich hier anmelden, nachdem ich beim Lesen auf diesen Thread stieß, denn auch ich wünsche mir eine Neuauflage der Taschenlampe Wilma als Brücke zwischen Piko und Betty. Franky K. hat...