Die Suche ergab 16 Treffer

von Margit&Uwe
13.02.2020, 19:58
Forum: Technik
Thema: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine
Antworten: 11
Zugriffe: 2545

Re: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine

Hallo elbroto,
danke für deine umfassende und sehr informative Antwort. Ich werde mal mit meiner Regierung sprechen, ob und wann die € dazu bereitstehen.
Danke nochmals.
von Margit&Uwe
13.02.2020, 16:32
Forum: Technik
Thema: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine
Antworten: 11
Zugriffe: 2545

Re: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine

Hallo, ich meinte ein seriöse Frage gestellt zu haben. Ich habe eine Pico1500 und wie oben beschrieben, bin ich auch zufrieden. Das ist meine stärkste und einzige Lupine. Ich hoffte im Forum jemand zu treffen, der mir die Vorzüge oder Nachteile einer sehr hellen Lupine im Vergleich zu meiner Lupine ...
von Margit&Uwe
25.01.2020, 07:30
Forum: Technik
Thema: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine
Antworten: 11
Zugriffe: 2545

Re: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine

Hallo, Ich finde die Pico auch genügend. Bei gutem Wetter sehe ich mit Stufe 2 von 4 alles sehr gut. Ich fahre keine trails in der Nacht. Bei schlechtem Wetter macht mehr Licht eher blinder, so mein Eindruck ( Nebel, Regen, Schnee). Den seitlichen Blick in den Wald, was steht denn da? Das fände ich ...
von Margit&Uwe
23.01.2020, 08:15
Forum: Technik
Thema: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine
Antworten: 11
Zugriffe: 2545

Re: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine

Hallo, ich habe keine Alpha und bin auch nur mit der Pico gefahren. Ich hatte eventl. Die Idee , eine stärkere Lupine zu fahren. Meine Idee war, dass ich von einem erfahrenen Alpha Lupine zeltbewohner einen Vergleichseindruck bekomme.
von Margit&Uwe
13.01.2020, 18:16
Forum: Technik
Thema: Lupine Accu 13,8 AH als PowerBank für lange Radreisen
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Lupine Accu 13,8 AH als PowerBank für lange Radreisen

Hallo microbat,
vielen Dank für die Informationen. Diese Anzahl von Ladungen ist ganz prima. Damit entfällt bei mir ein Dynamo, Ladeelektronik etc.
merci
von Margit&Uwe
13.01.2020, 13:17
Forum: Technik
Thema: Lupine Accu 13,8 AH als PowerBank für lange Radreisen
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Lupine Accu 13,8 AH als PowerBank für lange Radreisen

Hallo microbat, die 7.2 V bei Lupine Standard Accu ist klar, der Ausgang von USB one 5 V auch klar. Danke. Da ich die Rechnung über die Wh gemacht habe, sollte dies aber unerheblich sein. Mit den 30% bin ich sehr grosszügig, ansonsten würde der USB One abglühen. Ich meine der hat einen Wirkungsgrad ...
von Margit&Uwe
13.01.2020, 11:55
Forum: Technik
Thema: Lupine Accu 13,8 AH als PowerBank für lange Radreisen
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Lupine Accu 13,8 AH als PowerBank für lange Radreisen

Hallo hab mal geprüft: iPhone 6 : 3,82 V, 6,91 Wh (1810 mAh) (1810 X 3.82 V = 7Wh??) Garmin 1000 Navi : Kapazität: 1200 mAh (1200 X 3,82 V = 4,4 Wh??) Garmin 1030 externer accu Pack : Kapazität: 3100 mAh (3,92 V * 3100 mAh = 11,8 Wh??) Garmin 1030 Navi (ich vermute, dass der interne accu etwas wenig...
von Margit&Uwe
10.01.2020, 22:06
Forum: Technik
Thema: Lupine Accu 13,8 AH als PowerBank für lange Radreisen
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Lupine Accu 13,8 AH als PowerBank für lange Radreisen

Hallo, hat jemand praktische Erfahrungen mit dem 13,8 AH Accu von Lupine als Powerbank für Light, Smartphone und Navi? Gerne würde ich diesen Accu als Füllstation für Iphone und Garmin 1000 verwenden. Hab nicht jeden Tag Zugang zu einer Steckdose und will mir Dynamo etc. sparen. Die Anzahl der mögli...
von Margit&Uwe
29.12.2019, 20:49
Forum: Technik
Thema: Pico und Rücklicht ein/ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1357

Rotlicht

Sorry, noch 2 Fragen zum Rotlicht: Sind folgende Sätze korrekt: Bremslichtoption ist eingeschaltet, wenn ich mit dem Rad bremse, so leitet das Rotlicht unabhängig von der eingestellten Leuchtstärke immer mit maximaler Lichtstärke. Diese Option wäre dann auch bei Tag sehr gut. Minimale Lichtstärke ei...
von Margit&Uwe
29.12.2019, 11:53
Forum: Technik
Thema: Pico und Rücklicht ein/ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1357

Re: Pico und Rücklicht ein/ausschalten

Hallo, danke, Doppelklick am Rotlicht umgestellt. Gut. Jetzt noch eine kleine Frage zur Bedienungsanleitung Rotlicht (int). Ich meine, da ist ein Tippfehler in der Bedienungsanleitung: 3 x Drücken müsste doch "Light sensor on - high sensitivity" heissen. Abgedruckt bei mir ist "Light sensor off - hi...
von Margit&Uwe
27.12.2019, 09:55
Forum: Technik
Thema: Pico und Rücklicht ein/ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1357

Pico und Rücklicht ein/ausschalten

Hallo, bin im Besitz einer Pico und einem „int“ Rücklicht. Funktion ist prima. Was mich immer wieder stört sind die Ein/Ausschaltvorgänge. Pico ein: 1 x drücken, Rücklicht ein : Doppelklick ( hakt schon mal), Pico ein Reserve: Doppelklick. Und das alles in der Regel mit Handschuhen in der Dämmerung ...
von Margit&Uwe
08.12.2019, 10:29
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln

Hallo microbat, Hat geklappt mit dem Koppeln. Mein Fehler war, dass ich auf ein Dauerlicht „grün“ der Pico gewartet habe. Tatsächlich blitzt nach 10 Sekunden Drücken der Pico das grüne Licht nur ganz kurz auf. Damit befindet sich die Lampe im Koppelmodus. Dann kann man den Taster drücken. Nochmals v...
von Margit&Uwe
07.12.2019, 22:31
Forum: Technik
Thema: Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine
Antworten: 11
Zugriffe: 2545

Subjektives Gefühl Pico 1500 gegen stärkste Lupine

Hallo, ich bike seit Jahren gerne in der Nacht im Wald, vollständig abseits jeder Strasse und Beleuchtung. Der Weg ist geteert oder sehr gut und fein gesplittet. Komme mit der Pico sehr gut zurecht, fahrtechnisch. Ich hab die Pico am Helm. Zeitdauer, so 3 Stunden. Ich finde es aber sehr spannend in ...
von Margit&Uwe
07.12.2019, 22:18
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln

Hallo, irgendwie stelle ich mich hier doof an. Ich möchte einen neuen Bluetooth-Taster mit einen Pico koppeln. Bis zu dem Taster komme ich gar nicht. Ich drücke den Taster an der Pico kontinuierlich, Pico blinkt, Farbe des Tasters an der Pico ändert sich und irgendwann (ca. 10 sec.) kommt ganz kurz ...
von Margit&Uwe
04.12.2019, 19:11
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Bluetooth Taster lässt sich nicht mit Pico koppeln

Hallo, Ich kann einen neuen Bluetooth-Taster nicht mit meiner PICO koppeln. Habe bereits 2 Taster gekoppelt und meine zu wissen, wie es funktioniert. Drückt man den Ein/Ausschalter der Pico die beschriebenen ca.10 sec, so leuchtet die LED an der Lampe ganz kurz grün auf und geht dann aus. Ich hatte ...