Die Suche ergab 5 Treffer

von Christian123
15.06.2023, 10:34
Forum: Technik
Thema: Problem mit 3,5Ah Smartcore
Antworten: 0
Zugriffe: 2166

Problem mit 3,5Ah Smartcore

Hallo zusammen, ich habe leider immer häufiger das Problem mit der LED-Anzeige an meinem 3,5Ah Akku. Bei frisch geladenem Akku zeigt die LED nur 20%. Wie empfohlen entlade ich dann den Akku mit Hilfe der eingeschalteten Piko - lade dann einmal komplett auf (etwas älterer "oranger" Microcharger) und ...
von Christian123
05.10.2021, 13:11
Forum: Technik
Thema: Lupine Ladegerät an Stromerzeuger
Antworten: 1
Zugriffe: 3495

Lupine Ladegerät an Stromerzeuger

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, ob ein konventionelles Lupine Ladegerät an einem einfachen Notstrom-Aggregat funktioniert - oder ist die Elekronik darin empfindlich und es wäre ein Stromerzeuger mit Inverter-Technologie (Stichwort: saubere 50Hz Sinuswelle) sinnvoller?

Vielen Dank

Gruß
Christian
von Christian123
21.11.2017, 13:57
Forum: Technik
Thema: Filterglas Lupine
Antworten: 0
Zugriffe: 6017

Filterglas Lupine

Hallo, ich hoffe, meine Frage bzgl. Filterglas ist gestattet und hat nichts mit LUPINE Produktionsgeheimnissen zu tun: Aus welchem Material bestehen eigentlich die Lupine Filtergläser? Sind dies sog. Interferenzfilter oder ist das "nur" eingefärbtes Glas. Allen Anschein nach sind es auf jeden Fall z...
von Christian123
15.12.2016, 15:13
Forum: Allgemein
Thema: Halterung Funksender Leki Stöcke
Antworten: 10
Zugriffe: 9939

Re: Halterung Funksender Leki Stöcke

Servus Ingo, coole Idee! Gefällt mir. Mit welcher CAD-Software konstruierst du? Wie hast du die Maße vom Originalteil bekommen? Taktil abgetastet od. Laserscan? Hast du schon daran gedacht, von diesem Griffstück eine Kleinserie aufzulegen? Ich hätte durchaus Interesse, wenn bezahlbar... ;-) Gruß Chr...
von Christian123
19.11.2016, 12:38
Forum: Technik
Thema: kurzes Einschalt-flackern Piko RX7
Antworten: 2
Zugriffe: 3729

kurzes Einschalt-flackern Piko RX7

Hallo ihr Lichtsüchtigen, bei meiner neuwertigen Piko RX7 ist kurz nach dem Einschalten (low start aktiv) ein ganz kurzes Flackern der LED sichtbar. Das dauert knapp eine Sekunde und sieht in etwa so aus, als müssten die LEDs sich erst stabilisieren um dann konastant zu leuchten. Ich wollte nun wiss...