Die Suche ergab 6 Treffer

von micaros
03.06.2017, 23:05
Forum: Allgemein
Thema: Schneller Wechsel Helm und Stirnband/Magnet Halterung
Antworten: 26
Zugriffe: 26153

Re: Schneller Wechsel Helm und Stirnband/Magnet Halterung

Seit ein paar Tagen habe ich Ingos Magnethalter und muss sagen das Teil ist richtig richtig genial! Es hält bombenfest, lässt sich trotzdem kontrolliert und ohne Anstrengung justieren und die "Magnetschraube" ist die reinste Augenweide, so filigran und detailverliebt, das ist wirklich bemerkenswert....
von micaros
14.04.2017, 21:59
Forum: Allgemein
Thema: Schneller Wechsel Helm und Stirnband/Magnet Halterung
Antworten: 26
Zugriffe: 26153

Re: Schneller Wechsel Helm und Stirnband/Magnet Halterung

Einfach genial! Großartige Idee!! Auch optisch ziemlich gelungen, sieht ziemlich professionell aus! Mag sein, dass die Lösung nicht optimal ist für Querfeldein-Mountainbiker, die ständig Äste und Schlamm ins Gesicht bekommen, aber das passiert mir nur gelegentlich. Dass die Lampe dann unabhängig von...
von micaros
25.01.2017, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Schneller Wechsel zwischen Helm und Stirnband
Antworten: 17
Zugriffe: 17829

Re: Schneller Wechsel zwischen Helm und Stirnband

Entweder man hat das Werkzeug für den Umbau mit dabei(was auch recht schnell geht) oder meinerseits habe ich das so gelöst.Mit 3D-Drucker extra Schrauben designt und mit Original Schrauben Laser verschweißt.Noch besser wäre natürlich ein schnell Verschluss ohne Werkzeug von Lupine. Die Idee ist nic...
von micaros
10.10.2016, 20:11
Forum: Allgemein
Thema: Schneller Wechsel zwischen Helm und Stirnband
Antworten: 17
Zugriffe: 17829

Re: Schneller Wechsel zwischen Helm und Stirnband

Hi microbat, sorry für die späte Antwort, aber vielen Dank für die super Tips. Ich hatte viel zu kompliziert gedacht und war schon gedanklich an der CNC-Fräse ;) Werde es ausprobieren, das sollte ja machbar sein! Das Stirnband hatte ich bereits bestellt, der Rest ist unterwegs ... Trotzdem bleibt mi...
von micaros
03.10.2016, 23:12
Forum: Allgemein
Thema: Schneller Wechsel zwischen Helm und Stirnband
Antworten: 17
Zugriffe: 17829

Re: Schneller Wechsel zwischen Helm und Stirnband

Hi microbat, Danke für die schnelle Antwort. Sorry, dass ein paar elementare Angaben fehlten :wall: Es geht um eine Piko R 4 SC. Rad-Helm-Montage wie bereits angegeben, ursprünglich Rahmen-Akku, den ich aber bereits in einen FastClick umfunktioniert habe, so dass er ans Stirnband passt. Akku ist abe...
von micaros
03.10.2016, 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Schneller Wechsel zwischen Helm und Stirnband
Antworten: 17
Zugriffe: 17829

Schneller Wechsel zwischen Helm und Stirnband

Hi, während längeren Radexpeditionen benötige ich in erster Linie eine Stirnlampe abends zum Zeltaufbau etc. und nur gelegentlich eine Helmlampe (wenn die Etappe länger dauerte als geplant). Aus Gewichtsgründen würde ich gerne nur eine Lampe mitnehmen und je nach Einsatzbedarf am Stirnband oder am H...