Die Suche ergab 46 Treffer

von Aeoaeo
12.11.2023, 00:14
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Re: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung

Rotlicht hatte und hat eine USB-Micro-B Buchse
von Aeoaeo
25.08.2023, 20:18
Forum: Allgemein
Thema: Helm, Helmlampe & Akku am Helm, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Helm, Helmlampe & Akku am Helm, oder?

Man könnte soetwas nehmen und eine Akkutasche hinein nähen https://www.rule28.com/en-de/products/aero-base-layer
:)
von Aeoaeo
04.06.2023, 22:27
Forum: Technik
Thema: Akku-Wahl für Langstrecke mit SL Nano AF
Antworten: 8
Zugriffe: 2277

Re: Akku-Wahl für Langstrecke mit SL Nano AF

Im Eco-Modus müsstest du mit einem 7er Akku auskommen. Dann noch einen 2er in die Tasche für alle Fälle
von Aeoaeo
04.06.2023, 03:40
Forum: Technik
Thema: Akku-Wahl für Langstrecke mit SL Nano AF
Antworten: 8
Zugriffe: 2277

Re: Akku-Wahl für Langstrecke mit SL Nano AF

Wenn die Tour für den Juni geplant ist, kann man gerne eine Stunde für die bürgerliche Dämmerung abziehen, in der die Lampe im Tagfahrlichtmodus sein wird
von Aeoaeo
02.10.2022, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: Produktwunsch: USB-C Ladeadapter
Antworten: 14
Zugriffe: 11774

Re: Produktwunsch: USB-C Ladeadapter

Es geht darum, dass man seine Kabel- und Netzteilsammlung vereinfachen kann. Siehe z.B. dieses Produkt: https://www.alcasa.de/adapter/computer/usb/usb-ladegeraete/54069/usb-desktop-schnellladestation-120w-6-port-6x-usb-c-pd-3.0-qc-4-schwarz-good-connections Damit kann man einen Laptop laden, der vor...
von Aeoaeo
18.07.2022, 23:08
Forum: Allgemein
Thema: Sind im Herbst Lampen Updates zu erwarten?
Antworten: 107
Zugriffe: 49567

Re: Sind im Herbst Lampen Updates zu erwarten?

Trailmodus oder aber auch: Kurvenlicht 8)
von Aeoaeo
22.06.2022, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 107267

Re: SL Nano

Der USB Charger ist mittlerweile stark veraltet. Hier ist 5V/1A das Maximum.

Die mittlerweile üblichen USB-C Netzteile von Apple können 9V/2A bzw 9V/2.22A bereitstellen.

Hier ein Kabelbeispiel: https://www.adafruit.com/product/5449
von Aeoaeo
22.06.2022, 16:06
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 107267

Re: SL Nano

Ich denke, hier ist das Laden eines Lupine-Akkus via USB-C-Steckernetzteil gemeint.
USB Power Delivery hat einen 9V-Modus, man könnte durchaus ein schlankes "USB-C auf Lupine-Molex Kabel" basteln.

Ob die Firma soetwas verkaufen möchte, weiß ich nicht.
von Aeoaeo
22.12.2021, 17:10
Forum: Allgemein
Thema: SL F Flexmount
Antworten: 20
Zugriffe: 19455

Re: SL F Flexmount

Der Flexmount Schnellspanner ist wirklich schön geworden, auch nicht billig, löst aber leider bei meiner Vorbau-Computerhalterung-Kombination das Problem der mittigen Montage immer noch nicht :(
von Aeoaeo
12.10.2021, 20:09
Forum: Technik
Thema: Rotlicht: Optimierungsanfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 7162

Re: Rotlicht: Optimierungsanfrage

Mit kleinem Akku im großen Gehäuse hast du Luft und es würde wackeln, keine gute Idee. Und warum soll ich ein riesiges Licht spazierenfahren, wenn ich nur den kleinen Akku brauche? Die Akkuanzeige könnte etwas intuitiver sein, das stimmt, aber ansonsten ist das Rotlicht in der internationalen Versio...
von Aeoaeo
01.01.2021, 21:49
Forum: Technik
Thema: Rotlicht Platine aus dem Shop in ein Stvzo-Rotlicht bauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8663

Re: Rotlicht Platine aus dem Shop in ein Stvzo-Rotlicht bauen?

Wenn man in der Suchmaschine der Wahl "Rotlicht internationale Version" eingibt, sollte man fündig werden. Das Stichwort "" oder "" kann auch helfen.

lupine-rotlicht-internationale-version.html
von Aeoaeo
03.12.2020, 05:54
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL F oder SL X
Antworten: 4
Zugriffe: 7755

Re: SL F oder SL X

Mit "Wald" ist ja hier die Nutzung am Schotterfahrrad statt am Bergzelt gemeint. Die nicht-StVZO Lampen sind bei Enjoy Your Bike ja gar nicht mitgedacht. Ein Purist oder Lupinist aus erster Stunde fremdelt vielleicht damit, eine Lampe der SL-Serie abseits der Straße einzusetzen. Selbst am MTB machen...
von Aeoaeo
20.10.2020, 21:52
Forum: Technik
Thema: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?
Antworten: 23
Zugriffe: 18369

Re: Penta - fehlt da eine Dichtung am USB Anschluss oder gehört das so?

Das erste mal Ladekabel anschließen hat eine gewisse Lernkurve wegen diesen beiden Spalten, aber man hat den dreh spätestens beim zweiten Mal raus
von Aeoaeo
14.10.2020, 16:29
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Penta ab Morgen vormittag bestellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 6198

Re: Penta ab Morgen vormittag bestellbar

Und kommt morgen schon an :dance: