Die Suche ergab 28 Treffer

von sugarbiker
06.09.2021, 07:38
Forum: Technik
Thema: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 10446

Re: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?

hmm, ich bleib an dem Thema dran.... Spannungswandler von 36 auf ~8,4 V muss es ja geben....

Turbo- oder Boost- modus geht für mich gar nicht, von dieser cliente die im Wald ihr Unwesen treibt und nur Konflikte mit Wanderern provoziert möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.
von sugarbiker
01.09.2021, 16:02
Forum: Technik
Thema: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 10446

Re: E-Bike-Konverter für Akkuleuchten möglich?

seit Ihr bei dem Thema weitergekommen ? Ich habe jetzt altersbedingt für den Winter auch ein Enduro E-Bike (Shimano EP8) ; eine Wilma und eine SL-A im Bestand. Die SL-A einfach per abgeschnittenem Verlängerungskabel am EP8 zu betreiben ist kein Problem.Freigabe von Wolf liegt vor. Im Winter rechne i...
von sugarbiker
17.02.2019, 09:07
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 58
Zugriffe: 68486

Re: was in der Pipeline ist

Hallo, ich durfte bereits das FronClick Halter für die Wilma testen.... Gerade Ende der Winterzeit fahre ich oft lange Touren bei denen ich dann nach 2-3 Stunden in die Dunkelheit hineinfahre. Am Garmin Halter die SL-A und auf dem Helm die Wilma. Daher fand ich die Idee des FrontClick super - Die Wi...
von sugarbiker
30.01.2019, 09:16
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 58
Zugriffe: 68486

Re: was in der Pipeline ist

Hallo,
ich lass nicht locker..... am 28.10.18 war es bald soweit mit dem Frontclick Halter für die Wilma....jetzt ist es 3 Monate später....wie sieht es denn nun aus mit dem Halter ??

Erst den Mund wässrig machen und dann nicht liefern ist unfair (Lieblingswort meiner Kinder :D )
von sugarbiker
30.01.2019, 09:12
Forum: Technik
Thema: SL-A geht im Tagfahlichtmodus aus
Antworten: 15
Zugriffe: 18119

Re: SL-A geht im Tagfahlichtmodus aus

Gestern Abend nun auch bei mir zu Beginn der Fahrt (17:00 noch Hell) mehrfacher Ausfall der Lampe....sobald es dann ausreichend dunkel ist läuft die Lampe ohne Probleme. Der Wechsel dunkel / hell schein irgendwann zum Ausfall zu führen. Hatte es auch schon zu Beginn der Wintersaison im Oktober bemer...
von sugarbiker
16.01.2019, 10:19
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 58
Zugriffe: 68486

Re: was in der Pipeline ist

Was kommt in den nächsten 4-6 Wochen, ist also entwickelt, Werkzeuge werden aktuell gefertigt, kleinere Detailverbesserungen usw. ..... 3: Frontklick für die Wilma mit zusätzlicher grosser Platte für die breiten Bänder, die Wilma ist aber auch auf dem kleinen Frontclick Halter verwendbar ...... Grü...
von sugarbiker
14.12.2018, 12:40
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 58
Zugriffe: 68486

Re: was in der Pipeline ist

3: Frontklick für die Wilma mit zusätzlicher grosser Platte für die breiten Bänder, die Wilma ist aber auch auf dem kleinen Frontclick Halter verwendbar


Hallo,
kommt der Frontklick Halter für die Wilma noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum ??
von sugarbiker
17.02.2018, 09:58
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A und Garmin Edge
Antworten: 45
Zugriffe: 45588

Re: SL A und Garmin Edge

ja genau so ist es richtig und absolut perfekt !, schade das es 1,5 Jahre gedauert hat den SL-A Gopro Adapter auf den Markt zu bringen...siehe mein Post vom 12.09.16 im thread "SL"....Schwam drüber, ist einfach die perfekte Lampe für alle Arten von bikes, ich möchte Sie nicht mehr missen
von sugarbiker
13.02.2018, 12:29
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 195333

Re: SL A

Gerade eben mal wieder im Forum vorbei geschaut...und vom Problem mit der leerwerdenden Akku und danach defekter SL-A gelesen....-> gleich in den Keller gespurtet da mir letzten Freitag der kleine Akku leerging -> und siehe da: SL-A defekt (SL-A int.)
von sugarbiker
28.09.2017, 20:29
Forum: Technik
Thema: Montage aber aufgeräumt
Antworten: 23
Zugriffe: 27430

Re: Montage aber aufgeräumt

Welchen Kunststoff etc kann ich nicht sagen...mit meinem Nachbar zusammen haben wir ein Modell aus Pappe gebaut und das einem Kollegen vom Kollegen gegeben - eine Woche später waren zwei fertige Gebrauchsmuster da - die schon einige Testfahrten überlebt haben. Der Drehverschluss wird mit Sicherheit ...
von sugarbiker
27.09.2017, 20:27
Forum: Technik
Thema: Montage aber aufgeräumt
Antworten: 23
Zugriffe: 27430

Re: Montage aber aufgeräumt

20170903_165547.jpg
20170903_165603.jpg
von sugarbiker
27.09.2017, 20:25
Forum: Technik
Thema: Montage aber aufgeräumt
Antworten: 23
Zugriffe: 27430

Re: Montage aber aufgeräumt

nur mal so als Anregung: mit dem 3D Drucker lässt sich so was beliebig selbst erstellen...hier die lösung für die SL-A
von sugarbiker
03.09.2017, 19:45
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A und Garmin Edge
Antworten: 45
Zugriffe: 45588

Re: SL A und Garmin Edge

die Lösung hat auch den Vorteil dass die Lampe bei Enduro bikes mit langen Schlaufen der Brems- und Schaltzüge schön drüber kommt und diese keinen Schatten projezieren....
von sugarbiker
03.09.2017, 19:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A und Garmin Edge
Antworten: 45
Zugriffe: 45588

Re: SL A und Garmin Edge

Hallo, bald kommt die große Zeit der phantastischen SL-A...und um alle die gleichzeitig einen Garmin Edge 80x/10xx betreiben beruhigen zu können - jawohl - beide können miteinander. Wir haben schon einen Prototypen erarbeitet der im prinzip funktioniert Quasi eine Adapterplatine auf den origi. Garmi...
von sugarbiker
02.05.2017, 20:49
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A und Garmin Edge
Antworten: 45
Zugriffe: 45588

Re: SL A und Garmin Edge

@Speculum: das war wohl die Perspektive...auf dem letzten Photo schön zu sehen das der Garmin "fast" in der Horizontalen ist...so passt es und wir sind uns einig: :prost so kann dauerhaft die SL-A nicht montiert sein !