Die Suche ergab 180 Treffer

von Glühbirne
18.11.2020, 16:16
Forum: Technik
Thema: Akku kalibrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Akku kalibrieren

Hej zusammen!

In den FAQ's steht zum Thema akku kalibrieren: 1xentladen und 1x laden.
Blöde Frage: sollte der Akku erst ganz voll geladen werden, und dann entladen-/geladen werden, oder klappt das auch mit einem teilentaldenen Akku?

Danke!

VG
Andi
von Glühbirne
08.11.2020, 20:56
Forum: Allgemein
Thema: RVLR & Flash 15hz
Antworten: 7
Zugriffe: 6382

Re: RVLR & Flash 15hz

Der Modus hilft nur dann zur Selbstverteidigung, wenn der Angreifer das Zentrum der Lichtquelle nicht orten kann. Ansonsten hat er sehr schnell erfasst, wo du logischerweise stehen musst, und schlägt dir den Arm weg. Habe den Modus an der Piko TL (1200 Lumen), der Wilma (3200 Lumen), und der Betty a...
von Glühbirne
12.09.2020, 21:17
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Eurobike Video in diesem Jahr bei uns
Antworten: 9
Zugriffe: 3564

Re: Eurobike Video in diesem Jahr bei uns

:D Sehr schön!
Und schöner Einblick in eure "heiligen" Hallen.

SL nano ist optisch she gut gelungen. Könnte ich mir auch gut am Analog-Bike vorstellen..

VG
von Glühbirne
07.09.2020, 08:14
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 21266

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Hej, also diesen Effekt kann ich an der SL-AF auch erzeugen. Es ist das kurze Aufblitzen der Lampe bis der Sensor dann merkt das es Tag ist, und er das Licht wieder dimmt. Das könnte man als Lichthupe bezeichnen. Fällt bei der AF natürlich nicht so auf, wie bei der fast doppelt so hellen AX.. :D VG ...
von Glühbirne
06.09.2020, 20:32
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 45
Zugriffe: 21266

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Moof.It hat geschrieben:
31.08.2020, 22:32
Ü
...Lichthupe am Tag,
Hej!
Wie meinst Du das mit der Lichthupe? Laut BDA kann das Fernlicht genau wie bei der AF nur im Abblendlicht-Modus geschaltet werden, oder hab ich was übersehen?
Danke!

VG
Andreas
von Glühbirne
30.08.2020, 19:51
Forum: Technik
Thema: Betty TL Leuchtdauer 6,9Ah Akku
Antworten: 0
Zugriffe: 7061

Betty TL Leuchtdauer 6,9Ah Akku

Hej zusammen! Eine kurze Frage zu den Leuchtzeiten der Betty TL. Mit dem alten 6,6Ah Akkutank sind 1Std. Leuchtzeit angegeben, sowohl in der BDA, als auch auf der (noch nicht aktualisierten?) Homepage. Im Internet gibt ein Händelr die Leuchtzeit des 6,9Ah Akkutanks mit 1h 40min. an. Bei 0,3Ah Unters...
von Glühbirne
19.08.2020, 19:16
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: meine private Lieblingslampe im Wald
Antworten: 10
Zugriffe: 10760

Re: meine private Lieblingslampe im Wald

Hej!

Meine absolute Lieblingslampe für den Wald ist die Wilma. Fahr sie auf engen Trails zwar noch mit der Piko auf dem Kopf, aber für alles andere reichen mir Abstrahlwinkel und Reichweite der Wilma am Lenker.

IMG_7250.JPG
IMG_7256.JPG

VG
von Glühbirne
15.03.2020, 22:20
Forum: Allgemein
Thema: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine
Antworten: 8
Zugriffe: 5162

Re: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine

Hej zusammen! Kann mir nicht vorstellen, das Lupine hier was auf den Markt bringt. Erstens passt es nicht wrklich zur Firmenphilosophie, und zweitens gibt es bereits sehr viele wirklich gute Scheinwerfer (bumm, son..) Der Reiz einer SL A(F), oder SLX liegt doch gerade in der dauerhaften Bereitstellu...
von Glühbirne
20.01.2020, 20:34
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 20879

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

Danke euch!

Das leuchtende SL-Symbol find ich ganz nett, kleiner "Gruß" der Lampe... :D
von Glühbirne
19.01.2020, 13:23
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 27043

Re: Kritik an der SL AF

Stimmt, da kann man es auch erkennen.

Danke!
von Glühbirne
19.01.2020, 10:39
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 27043

Re: Kritik an der SL AF

Hej! Das leichte flackern ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich vom gedimmten in den normalen AB-Modus schalte, kommt gelegentlich ein leichtes flackern, selbst in absoluter Dunkelheit. Die Wände im Keller sind nicht ganz so homogen weiss, aber man kann ganz gut die dunklen Streifen erkennen. Sel...
von Glühbirne
18.01.2020, 23:00
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 54
Zugriffe: 27043

Re: Kritik an der SL AF

Hej zusammen! Keine wirkliche Kritik, nur eine Frage ob ihr folgendes auch wahrnehmt: Auf den Ausleuchtungsbildern ist immer ein gleichmäßig heller Lichtteppich zu sehen. Bin heute ein parr Kilometer durch die Stadt über verschiedene Strassebeläge gefahren, und habe nach einiger Zeit "schlieren" ode...
von Glühbirne
18.01.2020, 22:45
Forum: Technik
Thema: SL AF zu warm geworden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2784

SL AF zu warm geworden?

Hej zusammen! Folgende Beobachtung: Nach etwa 2 Minuten im Fernlichtmodus (im Stand, 15°C) habe ich in den gedimmten Abblendmodus geschaltet. Nach etwa 2 Sekunden schaltet die Lampe selbstständig vom gedimmten in den normalen AB-Modus. Nach Akku ab-/anstecken schaltet die Lampe sich nicht mehr ein. ...
von Glühbirne
18.01.2020, 22:35
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 20879

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

Hej zusammen! Bin seid heute ebenfalls Nutzer einer SL AF und hätte ein paar praktische (Verständiss-) Fragen. 1. Wenn ich das Fernlicht aktiviere, wird nach ca 5 Sekunden das blaue Licht der Fernbedienung dunkler. Ist das ein Energiesparmodus? 2. Wenn ich die Lampe im Fernlichtmodus ausschalte, leu...
von Glühbirne
18.01.2020, 20:07
Forum: Technik
Thema: Rotlicht: Blinkprogramme unzuverlässig
Antworten: 4
Zugriffe: 4490

Re: Rotlicht: Blinkprogramme unzuverlässig

Hej zusammen!

Solche "Ausfälle" beobachte ich auch derweilen. Nach Aus/An, oder einem Wechsel des Blinkmodus funktioniert es dann meistens wieder normal.
Meine amateurhafte Vermutung ist, dass sich der Neigungssensor (vor allem auf ruppigem Untergrund) "verschluckt".

Grüße