Die Suche ergab 21 Treffer

von Rob
25.10.2016, 12:50
Forum: Support
Thema: Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Hört sich nach meinem bekannten Problem an. Ich würde sie einschicken.
von Rob
21.10.2016, 11:43
Forum: Support
Thema: Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Hi Forum, meine Wilma ist mittlerweile gut 9 Jahre alt, inklusive 2er Upgrades und einem Akku-Wechsel. Ersteinmal eine top Lampe! Vor gut 4 Jahren hatte ich schon einmal einen Wackelkontakt im Kabel (Lampen-Kopf oder Verlängerun weiß ich nicht), der ohne Beanstandung und schnell vom Support auf Kula...
von Rob
26.10.2013, 10:34
Forum: Technik
Thema: upgrade für Wilma
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Re: upgrade für Wilma

Noch ne Frage: habe auch eine Wilma, die ich 2010 schon einmal upgedatet habe. (Goldenes Panel / 15 Watt-Lampe). Lohnt sich das aktuelle Update? Lohnend wäre für mich vor allem die Lichtfarbe, wenn die etwas weicher würde, um die Kontraste besser abzubilden. Von der Lichtausbeute bin ich jetzt schon...
von Rob
26.10.2013, 10:27
Forum: Technik
Thema: Teil-Auffüllen des Akkus direkt vor Gebrauch ein Problem?
Antworten: 8
Zugriffe: 2625

Re: Teil-Auffüllen des Akkus direkt vor Gebrauch ein Problem

Ich kann das bestätigen. Bisher lief mein Akku (9,9 Ah , Kaufdatum 10/2007!!) absolut problemlos. Jetzt im Sommerurlaub hatte ich ihn im Zelt voll geladen, weil ich eine größere Ausfahrt plante. Die kam nicht zustande. Der Akku lag voll im heißen Auto rum. Zuhause habe ich ihn leer gefahren, danach ...
von Rob
18.02.2010, 10:22
Forum: Technik
Thema: Upgrade-Kit für 15-Watt Wilma mit ext. PCS
Antworten: 4
Zugriffe: 2025

Re: Upgrade-Kit für 15-Watt Wilma mit ext. PCS

Habe gestern meine Wilma gepimpt und kann nur bestätigen: Schei..e, ist das hell. 8)
von Rob
08.12.2008, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Portokosten bei Direktbestellung im Shop
Antworten: 37
Zugriffe: 8146

Re: Portokosten bei Direktbestellung im Shop

Trennt doch bitte mal das Thema, wie Lupine trotzdem noch Geld verdienen kann, von der Höhe der anfallenden Portokosten. 6,20,- zusätzlich finde ich im Fall von Zubehörteilen in Höhe von 12,60,- schon happig. Also mal eben 33% Porto vom gesamten Kaufbetrag. Ich könnte es ja noch bei sehr teuren Ware...
von Rob
15.11.2007, 09:36
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Bikefoto mit Lupine - Hardwarefragen
Antworten: 29
Zugriffe: 7705

flyingcubic hat geschrieben:wer eine sigelreflex hat weis den luxus zu schätzen egal bei welcher größe
Nach 2.000 HM am Stück wäre ich mir da nicht so sicher. :wink:
von Rob
14.11.2007, 18:50
Forum: Allgemein
Thema: Wilma 15 Watt im Praxistest
Antworten: 24
Zugriffe: 7518

Im Gelände fand ich das irgendwie unvollkommen. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß im Gelände Details irgendwie difus erscheinen. Helle und dunkle Bodenübergänge erschienen mir zu wenig akzentuiert. : Ja, das habe ich auch festgestellt. Der fehlende Kontrast ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. B...
von Rob
14.11.2007, 12:02
Forum: Allgemein
Thema: Wilma 15 Watt im Praxistest
Antworten: 24
Zugriffe: 7518

Da muss ich ein bisschen kontern. Der Tremalzo ist eine normale Forststrasse. Da reicht die Wilma allemal. Was mich bei der Wilma störte, ist das eingeengte Sichtfeld im Singletrail, wenn man den Pfad zwischen den Bäumen nur schwer erkennt. Ich will nicht kleinlich sein, aber die Tremalzo-Abfahrt v...
von Rob
14.11.2007, 11:43
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Bikefoto mit Lupine - Hardwarefragen
Antworten: 29
Zugriffe: 7705

Ich benutze die Ixus digital 50, von 2006. Kaufgrund war die gute Qualität von Canon und vor allem die super leichte Kamera. Eine SLR auf dem MTB käme für mich nicht in Frage. Die Kamera ist mir schon mehrmals auf harten Fels gefallen, jedoch traten nie Probleme auf. Die 5 Mio Pixel reichen mir voll...
von Rob
14.11.2007, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: Wilma 15 Watt im Praxistest
Antworten: 24
Zugriffe: 7518

Das Problem, das ihr mit der Wilma habt, kommt daher, dass ihr sie direkt an die Stange montiert habt. Am Helm wird dagegen da hin geleuchtet, wo es hell sein soll. Das funktioniert mit der Wilma hervorragend, wie wir vor kurzem bei Nachtabfahrten von Tremalzo testen konnten. Die Frage, Wilma oder E...
von Rob
05.11.2007, 23:36
Forum: Allgemein
Thema: Betty 6 Testsieger(in) in der Moutain Bike 12/07
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Ich wusste gar nicht, dass die Sigma so einen gleißenden Lichtstrahl abgeben kann ! :wink:
von Rob
25.10.2007, 16:17
Forum: Allgemein
Thema: Betty, Wilma oder Edison
Antworten: 15
Zugriffe: 5959

Könntest du bitte noch mal das mit der Knetkraft und dem Dinkelmehl erklären?
von Rob
25.10.2007, 16:05
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Winterschuhe
Antworten: 19
Zugriffe: 7542

Servus, Sidi sind extrem teuer. Ich habe meine von B.O.C. http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4720b1420055b3792718c240efa206bb/Product/View/126503 Das Kunstleder ist recht wasserbeständig, erst nach längerem Regen oder Pfützendurchfahrt kommt was durch die Laschen. Oben haben sie nen warm...
von Rob
19.10.2007, 14:26
Forum: Support
Thema: Betty "schwitzt" hinter dem Glas
Antworten: 75
Zugriffe: 24508

Fazit: Kein Luxus sondern eben die logische Konsequenz beim Leichtbau. Bei Lampen sehe ich das genauso. Auch eine 25Watt Halogenlampe ermöglicht es mir im dunkeln zu fahren. ? OK, ich habe nicht ans Rennzelt gedacht sondern komme aus dem Bergzelt-Bereich. Da ist die Kosten-/Nutzen-Relation noch nic...