Die Suche ergab 20 Treffer

von Crypter
16.11.2023, 14:04
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Rotlicht Max eingestellt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1786

Re: Lupine Rotlicht Max eingestellt?

Hab jetzt mal per E-Mail nachgefragt und tatsächlich: Das Rotlicht Max wird nicht weiter produziert. Gründe sind mir bisher keine bekannt. Auf jeden Fall gut zu wissen. Bei mir wird es dann wieder das normale Rotlicht.
von Crypter
15.11.2023, 06:45
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Rotlicht Max eingestellt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1786

Re: Lupine Rotlicht Max eingestellt?

Wäre möglich. Wahrscheinlich geht mein Griff dann aber zum einfachen int. Rotlicht, so wie ich es ja mal hatte. Oder immer noch habe irgendwo, ich müsste echt noch mal suchen. :\
von Crypter
13.11.2023, 18:48
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Rotlicht Max eingestellt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1786

Lupine Rotlicht Max eingestellt?

Kann es sein, dass das Rotlicht Max eingestellt wurde? Im Lupine-Shop war es nicht mehr vorrätig, bei anderen Händlern gibt's auch fast nur die StVZO-Version. Jetzt eben finde ich über die Suche im Shop nur noch die normale Version, über Google-Suche gibt's einen 404 Fehler bzw. einen roten Hinweis,...
von Crypter
13.11.2023, 17:54
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Re: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung

Hat es also immer noch, alles klar. Danke.
von Crypter
06.11.2023, 03:17
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Re: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung

Wird definitiv wieder ein Rotlicht. In der internationalen Version und mit dem großen Akku. Was mich bei der Alpha noch wundert: Die aktuelle hat ja 8600 Lumen, wird so als Komplettset im Shop angeboten. Wenn man nach dem Lampenkopf einzeln schaut, ist von 8100 Lumen die Rede. Ist das bloß ein Schre...
von Crypter
05.11.2023, 16:28
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Re: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung

Dass die Schnellspanner selbst halten, da habe ich keinerlei Bedenken. Ging eher um den Lampenkopf an der Halterung selbst. Aber wenn du sagst, dass es keine Probleme gibt, glaube ich das gerne. Und die Lampe ist ja für Gerumpel im Gelände gemacht. :) Bei dem Dauerlicht mit Impuls am Rotlicht muss i...
von Crypter
05.11.2023, 02:53
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Re: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung

Na wenn das allles auch so einwandfrei hält: umso besser. Zu den Apps: War halt verwundert, dass es da verschiedene für verschiedene Lampen gibt. Hätte gedacht, dass eine App für alles funktioniert. Ist nicht schlimm und hat sicherlich seine Gründe, fand ich nur so auf Anhieb etwas merkwürdig. Wieso...
von Crypter
01.11.2023, 19:56
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Re: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin selbst aus dem Rhein-Main-Gebiet, daher überlege ich entgegen der ursprünglichen Idee von Alpha+Alpha oder Alpha+Betty bzgl. Alpha+SL AX. Niemanden zu blenden wäre schon nicht verkehrt. Gleichzeitig könnte hier die SL Mono ausreichen für Transferstrecken in den...
von Crypter
28.10.2023, 20:37
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Lupine Alpha am Helm? Hilfe bei Entscheidungsfindung

Moin, ich will nach einigen Jahren mit wenig Kilometern auf dem Rad wieder mehr fahren. Die dunkle Jahreszeit steht bevor, durch meine Arbeitszeiten bin ich ohnehin viel im Dunkeln unterwegs. Neben der Betty TL2 Pro sowie einer mich seit Jahren fast täglich begleitenden Piko TL Max sind die Lampen f...
von Crypter
17.11.2016, 17:54
Forum: Technik
Thema: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 10248

Re: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten

das Rosa leuchten hat keinerlei Bedeutung, es ist ein Minibug, irgendeine Abfrage resettet sich nach irgendeiner Zeit. Nach unserem Dafürhalten ein Ausdruck der Eigenwilligkeit, uns hat es nie gestört und deshalb haben wir auch nicht drüber nachgedacht, die Ursache wirklich ausfindig zu machen, am ...
von Crypter
15.11.2016, 16:38
Forum: Technik
Thema: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 10248

Re: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten

Genauso ist es! Was hättest du denn noch für Beispiele? Bezogen auf Lupine?
von Crypter
09.11.2016, 16:14
Forum: Technik
Thema: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 10248

Re: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten

Okay, also ist das zumindest normal und so gewollt. Dann interpretiere ich das mal als Funktionstest der LED. Mir ging es ja nur um die Frage, wieso das so ist, weil das Verhalten nirgends beschrieben ist.
von Crypter
07.11.2016, 13:04
Forum: Technik
Thema: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 10248

Re: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten

Okay, das macht auf jeden Fall Sinn. Dann stellt sich mir aber immer noch die Frage: Wozu? Ein Funktionstest der LED quasi? Wieso reagiert die Lampe in dem Moment auf einen schnellen Doppelklick nicht, ansonsten aber schon, wenn sie nur kurzzeitig ausgeschaltet war (die rosa bzw. rote plus blaue LED...
von Crypter
07.11.2016, 00:09
Forum: Technik
Thema: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 10248

Re: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten

Zwischen der roten und der rosa LED ist ein Unterschied zu sehen. Das Rot beim Programmieren ist deutlich als Rot zu erkennen, Rosa als Rosa.
Ansonsten wäre aber auch hier die Frage: Warum leuchtet die LED nach längerer Inaktivität beim Drücken kurz auf, nach kurzer Inaktivität aber nicht?
von Crypter
06.11.2016, 23:10
Forum: Technik
Thema: Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 10248

Rosa LED Piko TL bei kurzem Tastendruck/beim Einschalten

Servus, habe jetzt seit ein paar Tagen eine Piko TL da. Die Lampe funktioniert super, wie man das eben gewohnt ist von Lupine. Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar, auch die Anleitung hat mich da nicht wirklich weitergebracht: Wenn die Lampe längere Zeit ausgeschaltet war und man drückt den ...