Die Suche ergab 98 Treffer

von GatekeeperOfInfinity
11.02.2018, 08:03
Forum: Technik
Thema: Dauerhaftes LED Licht am Funktaster
Antworten: 15
Zugriffe: 5332

Re: Dauerhaftes LED Licht am Funktaster

Mir ist es jetzt zweimal passiert, dass ich die Leuchtfunktion des Tasters nicht umschalten konnte. Und die LED hat manchmal einfach rot geleuchtet. In allen Fällen konnte das Problem durch den Einbau einer neuen Knopfzelle behoben werden. Leider gibt die Fernbedienung keinen definierten "Blinkcode"...
von GatekeeperOfInfinity
22.08.2017, 15:44
Forum: Technik
Thema: Rotlicht - Ladedauer an Computer und mit 2A Netzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 2010

Re: Rotlicht - Ladedauer an Computer und mit 2A Netzteil

Dauert ca. 4 Stunden. Hänge es meistens nachts an die Tanke, sobald die rote LED 6-mal oder öfters blinkt.
von GatekeeperOfInfinity
14.05.2017, 20:41
Forum: Support
Thema: Bluetooth Fernbedienung blinkt rot und reagiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Re: Bluetooth Fernbedienung blinkt rot und reagiert nicht

Habe 3 Sender und mit allen schon das Problem gehabt, dass sie "zicken", bevor eine dunkler werdende LED das Ende des Kraftwerkes anzeigt.
Deshalb ist immer eine Ersatzbatterie und ein kleines Bit :prost mit dabei.
von GatekeeperOfInfinity
14.05.2017, 20:36
Forum: Allgemein
Thema: überarbeitetes Rotlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 6860

Re: überarbeitetes Rotlicht

Also ich bin mit dem Blinken der kleinen roten LED immer klargekommen. Zur Not hänge ich es über Nacht mal an die "Tanke". Aber eine Idee zum Thema: Weiß nicht ob es sehr aufwändig ist, aber vielleicht kann das Rotlicht ja beim nächsten "Facelifting" in die BT-Welt der Lupine App eingebunden werden....
von GatekeeperOfInfinity
26.04.2017, 20:35
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Na dann mal Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Re: Na dann mal Hallo zusammen

Servus Hausmeister, schön wieder einen "Lupinisten" begrüßen zu können. Und viel Spaß mit der Lampe!
von GatekeeperOfInfinity
02.04.2017, 07:27
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 61425

Re: SL A

Respekt; da habt Ihr wieder mal einen Meilenstein gesetzt!
von GatekeeperOfInfinity
19.02.2017, 23:20
Forum: Technik
Thema: 2Ah Smartcore kalibrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Re: 2Ah Smartcore kalibrierung

Hallo Flo, klingt merkwürdig. Hatte einmal das Problem mit dem Akku; mit einer Neukalibrierung war alles wieder ok. Das mit dem Blinken am Wiesel kenne ich auch nicht. Normalerweise ist rot = Laden und grün = voll. Leuchtet die Piko denn noch (lange)? Klingt fast nach defektem Akku. Wenn Du ein Mess...
von GatekeeperOfInfinity
12.02.2017, 06:25
Forum: Technik
Thema: Betty flackert gelegentlich auf 8W
Antworten: 1
Zugriffe: 1196

Re: Betty flackert gelegentlich auf 8W

Problem scheint gelöst zu sein.
Lupine hat mir eine neue Leitung geschickt (Danke an Stefan :D und Nathalie :D ).
Habe seitdem 4 Fahrten gemacht und das Flackern ist nicht mehr aufgetreten.
von GatekeeperOfInfinity
12.02.2017, 06:20
Forum: Allgemein
Thema: Meine Erfahrung mit der Piko RX 4
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Re: Meine Erfahrung mit der Piko RX 4

vochde29364 hat geschrieben: Empfehlen möchte ich auf jeden Fall einen zweiten Akku, wenn man lange nachts unterwegs ist und den Diffusor für den Nahbereich.
Da stimme ich voll und ganz zu!
Viel Spaß mit der Lampe!
von GatekeeperOfInfinity
30.01.2017, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung und Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4479

Re: Vorstellung und Bitte um Hilfe

hoppepit hat geschrieben:
vochde29364 hat geschrieben:Jahrgang 1964, der Beste :D
Das stimmt!! :dance: :dance: :dance:
HöHö, 1964, noch einer! :dance:

@Volker
Super! Da wirst Du Spaß haben mit dem Teil. Ja, ist teuer, lohnt sich aber. Wenn ich daran denke, wie viel Spaß ich schon mit der Piko hatte...
von GatekeeperOfInfinity
28.01.2017, 23:29
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung und Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4479

Re: Vorstellung und Bitte um Hilfe

Hallo Volker, das mit der Piko ist eine gute Idee. Habe sie seit über einem Jahr, seit drei Monaten auch die Betty und die Neo. Die Neo, so vermute ich, ist zu klein für eine Bluetooth Elektronik. Und der Bluetooth Sender ist so richtig Klasse, und zwar in jeder Lebenslage. Die Piko ist universeller...
von GatekeeperOfInfinity
13.01.2017, 07:05
Forum: Support
Thema: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 3551

Re: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion

Das ging ja fix, freut mich! Bleibt natürlich die Frage nach dem "Warum". Dicht muss es sein, egal ob Salz- oder Süßwasser.
Vielleicht war ja wirklich eine Schraube nicht richtig fest oder die Dichtung eingeklemmt.
Drücken wir mal die Daumen, dass Du diesmal länger Freude daran hast! :vic
von GatekeeperOfInfinity
12.01.2017, 08:07
Forum: Allgemein
Thema: Akkus im Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Re: Akkus im Flugzeug

microbat hat geschrieben:Nehme die Lampe auch ins Handgepäck...
Klar, die Lampe sowieso! Alles was gut & teuer ist, kommt ins Handgepäck. Außer meine Frau, die sitzt neben mir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von GatekeeperOfInfinity
11.01.2017, 23:24
Forum: Allgemein
Thema: Akkus im Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Re: Akkus im Flugzeug

auchdasnoch hat geschrieben:Am besten du liest dir die entsprechende Seite deiner fluglinie durch. Die kann dir da die verlässlichste Auskunft geben!
O.k., ist geklärt. Danke für die Info. Akkus ins Handgepäck.
von GatekeeperOfInfinity
11.01.2017, 13:56
Forum: Technik
Thema: Betty flackert gelegentlich auf 8W
Antworten: 1
Zugriffe: 1196

Betty flackert gelegentlich auf 8W

Moin, seit 3 Tagen beobachte ich folgendes Verhalten bei meiner Betty (ca. 2 Monate alt): Fahre (beim Laufen) die Leuchtstufen 2/8/16/45W. Schalte ich kurz (5-30s) von 8W auf 45W, danach wieder auf 8W, flackern alle (mit Schweißhelm beobachtet) LEDs unregelmäßig (also keine PWM). Aber nur auf dieser...