Die Suche ergab 14 Treffer

von Oberaggi
31.10.2018, 10:10
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 58
Zugriffe: 30295

Re: was in der Pipeline ist

CyclingimHarz hat geschrieben:Es wäre echt super, wenn man die Piko individuell programmieren könnte, so wie die Wilma und Betty.
Genau das meinte ich auch, vier individuelle Stufen.
von Oberaggi
29.10.2018, 15:47
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 58
Zugriffe: 30295

Re: was in der Pipeline ist

Wird es die Piko irgendwann mit vier Leuchtstufen geben, so wie die Wilma?
Das wäre für die Steuerung mit einer FB klasse.
von Oberaggi
14.11.2016, 22:13
Forum: Technik
Thema: Remote automatische Abschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2847

Re: Remote automatische Abschaltung

Zur Aktivierung bzw. Deaktivierung, den Funktaster für ca 10 Sekunden
gedrückt halten: Beide LEDs am Funktaster müssen erst grün dann blau
leuchten. -> Funktaster loslassen.
von Oberaggi
10.10.2016, 14:44
Forum: Technik
Thema: Piko R und Light Control App
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: Piko R und Light Control App

Ah, jetzt, ja :)
Danke, ich war etwas blind
von Oberaggi
10.10.2016, 09:00
Forum: Technik
Thema: Piko R und Light Control App
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: Piko R und Light Control App

microbat hat geschrieben:Low Start = Lampe startet gedimmt
(die größte eingestellte Dimmung)
Danke.
Das ist dann eine Funktion die man nur mit der App programmieren kann?
Ich habe im Handbuch nichts dazu gefunden.
von Oberaggi
08.10.2016, 19:27
Forum: Technik
Thema: Piko R und Light Control App
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Piko R und Light Control App

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der App. Das Meiste ist selbsterklärend, aber ich frage mich was bei der Piko "Low Start" unter den Extras bedeutet. Und dann sollten die Leuchtstufen der Piko doch auch mal noch frei programmierbar werden, so wie bei der Wilma, wenn ich mich recht erinnere? Wann k...
von Oberaggi
09.02.2016, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Piko R als Zweitlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

Re: Piko R als Zweitlampe

Jaja, da spricht der Verkäufer :D Für Fernbedienung und Akku werde ich schon Verwendung finden, aber bei den Preisen wäre es auch nicht schlecht, wenn man ein bischen sparen könnte. :wink: Mit einer FB kann ich ja glaube ich vier Lampen schalten, wie viele FB kann ich mit einer Lampe koppeln? Das wä...
von Oberaggi
08.02.2016, 14:43
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Light Control App Video
Antworten: 37
Zugriffe: 16028

Re: Light Control App Video

Als Zweitlampe zur Wilma sollte die Piko für mich unbedingt frei programmierbar sein, damit man sie sinnvoll mit einer Fernbedienung steuern kann. Ich hoffe eine 2016er Piko wird dann einfach updatebar (steht das Wort schon im Duden? :? ) sein. Für den Anfang würde ich wohl noch mit den vordefiniert...
von Oberaggi
08.02.2016, 00:08
Forum: Allgemein
Thema: Piko R als Zweitlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

Piko R als Zweitlampe

Ich habe eine Wilma R und will sie mit einer Piko R ergänzen. Dafür benötige ich nur den Lampenkopf und einen Akku. Ladegerät und Fernbedienung habe ich ja bereits. Einen Halter (Gopro) habe ich auch noch. Gibt es da eine kostengünstige Lösung? Wenn ich ein Lampenset kaufe, kaufe ich ja soviel für m...
von Oberaggi
30.12.2015, 16:22
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Android App ist verfügbar !
Antworten: 17
Zugriffe: 10109

Re: Android App ist verfügbar !

Kann es sein, dass beim Verbinden mit einem neuen Handy die Einstellungen zurück gesetzt werden? Ich habe mir vier Stufen programmiert und nach dem Verbinden waren nur noch drei (die Standard) programmiert. Vielleicht habe ich aber auch aus Versehen einen Reset gemacht. :? Schön wäre es, wenn man Se...
von Oberaggi
19.11.2015, 08:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Android App ist verfügbar !
Antworten: 17
Zugriffe: 10109

Re: Android App ist verfügbar !

Auf meinem Sony Xperia Z3 compact mit Android 5.1.1 läuft sie auch. :D
von Oberaggi
15.11.2015, 23:21
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: über den Sinn einer Fernbedienung bei Stirnlampen
Antworten: 10
Zugriffe: 5516

Re: über den Sinn einer Fernbedienung bei Stirnlampen

Doppelklick (oder langer Klick) würde auch einfach durch Firmware Update gehen :D
von Oberaggi
13.11.2015, 17:41
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: über den Sinn einer Fernbedienung bei Stirnlampen
Antworten: 10
Zugriffe: 5516

Re: über den Sinn einer Fernbedienung bei Stirnlampen

Danke für den Tipp, mache ich dann wenn die Android App da ist. :wink:
von Oberaggi
13.11.2015, 10:23
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: über den Sinn einer Fernbedienung bei Stirnlampen
Antworten: 10
Zugriffe: 5516

Re: über den Sinn einer Fernbedienung bei Stirnlampen

Ich bin auch ganz begeistert von der Fernbedienung, aber der Druckpunkt könnte wirklich besser sein. Im Gelände habe ich ihn schon 1-2 mal aus Versehen betätigt, als ich schon den Daumen aufgelgegt hatte, aber nur in Bereitschaft war. Eine Abblendtaste wäre auch nützlich. Wenn ich auf mittlerre Stuf...