Die Suche ergab 31 Treffer

von LexxPiko
27.11.2023, 15:46
Forum: Technik
Thema: SL AF an Fahrrad Akku anschliessen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: SL AF an Fahrrad Akku anschliessen?

Du musst übrigens nicht auf 7,2V wandeln, die SL AF verträgt bis zu 16,8V. (voller 14,4V Akku) Das wird so in Velomobilen verbaut und ich habe meine schon mehrfach an meinem Alpha Akku angeschlossen. Erklärung 6 LED CHips in Serie, daher muss der interne Wandler oder die Konstantstromquelle die Spa...
von LexxPiko
18.12.2018, 17:30
Forum: Allgemein
Thema: SL/AF + PIKO R Ein starkes Team!
Antworten: 23
Zugriffe: 21774

Re: SL/AF + PIKO R Ein starkes Team!

Ich fahre aktuell ebenfalls diese Kombination, allerdings mit der Piko am Helm. Endlich bleibt beim Abblenden im Wald genug Licht vor dem Vorderrad. Dies war vorher mit 2 Pikos im 2 Stufenmodus nicht möglich. Jetzt würde ich mir nur noch ein Update der Piko App wünschen, mit Auswahl der Leuchtstufen...
von LexxPiko
03.12.2018, 10:47
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 625956

Re: SL A F und SL SF

Bestellt mit FastClick. :xmas_smile:
von LexxPiko
06.11.2018, 14:39
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 625956

Re: SL A F und SL SF

Sorry, wenn ich mich vorgedrängt habe. :wink: :wink:

LG, LexxPiko
von LexxPiko
06.11.2018, 10:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 625956

Re: SL A F und SL SF

hab es jetzt getestet, es geht, wenn die Piko 2 stufig eingestellt ist, kann man Fernlicht SL Af und Vollicht der Piko zusammen, Abblendlicht schaltet dann auf die schwächere Stufe. Das geht. Was sonst noch geht, habe ich nicht getestet. Grüsse Wolf Super Wolf. Ich danke dir. Gebt endlich die SL*F ...
von LexxPiko
04.11.2018, 17:45
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 625956

Re: SL A F und SL SF

es ist nicht geplant, ne Piko mit der SL A F zu steuern. Klar wäre es witzig, wenn das der kleine Taster könnte. Wir testen einfach mal, ob es da zufällig eine Funktionalität gibt, aber so mal schnell noch nen Zusatzprogramm mitrein nehmen , das machen wir nicht mal so. Da müssten wir die komplette...
von LexxPiko
04.11.2018, 14:56
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 625956

Re: SL A F und SL SF

Die bisher vorliegenden Informationen zur SL F interpretiere ich dahin, dass der (wohl auch weiterhin individuell kalibrierungsfähige) Sensor wieder das automatische Umschalten von Tagfahrlicht auf Nachtfahrlicht und umgekehrt übernehmen wird. Weiters wird die Fernbedienung über einen großen Taster...
von LexxPiko
31.10.2017, 20:57
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neubau
Antworten: 178
Zugriffe: 164130

Re: Neubau

Bei den Nachbarn geht ja auch was weiter. Haben die den selben Architekten, oder hast du uns die 3 Halle verschwiegen? :lol: :lol:
von LexxPiko
10.10.2016, 11:34
Forum: Technik
Thema: Piko R und Light Control App
Antworten: 5
Zugriffe: 6200

Re: Piko R und Light Control App

Oberaggi hat geschrieben:Das ist dann eine Funktion die man nur mit der App programmieren kann?
Ich habe im Handbuch nichts dazu gefunden.
Nein, ist auch im manual vorhanden unter:
leuchtstufen & programmierung / zusatzfunktionen / start mit niedrigster bzw. höchster stufe
von LexxPiko
10.10.2016, 10:41
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neubau
Antworten: 178
Zugriffe: 164130

Re: Neubau

Speculum hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:... denn dann kommen schon die 28 m langen Leimbinder aus Österreich.
... etwa von Kaufmann Bausysteme in Reuthe Bregenzerwald ? Die Gegend wird immer wieder einmal lupinisiert ...
Ich tippe auf Buchacher aus Hermagor/Kärnten. :lol:
von LexxPiko
09.10.2016, 14:41
Forum: Technik
Thema: Piko R und Light Control App
Antworten: 5
Zugriffe: 6200

Re: Piko R und Light Control App

Der Hintergrund, ich fahre mit Wilma am Lenker und Piko am Helm. Bei der Wilma will ich die mittlere und hohe Stufe nutzen, damit ich dazwischen immer abblenden kann habe ich folgene vier Stufen programmiert: 1,5 W; 14 W; 1,5 W; 28 W Um bei der Piko auch immer abblenden zu können bleibt mir da nur ...
von LexxPiko
30.09.2016, 07:18
Forum: Allgemein
Thema: Piko oder Wilma - fürs Mountainbike und Skipiste
Antworten: 12
Zugriffe: 12712

Re: Piko oder Wilma - fürs Bergzelt und Skipiste

Optimal wären auch für mich beide, vor allem, seit man sie über Bluetooth gemeinsam schalten kann. Die Wilma am Lenker und die Piko am Helm. Wenn du aber z.B. nur die Piko nimmst, solltest du auch bedenken, dass die volle Leistung nur bei ausreichend Kühlung vorhanden ist. Der optionale Kühlkörper w...
von LexxPiko
21.06.2016, 12:26
Forum: Technik
Thema: Lichtleistung
Antworten: 9
Zugriffe: 9636

Re: Lichtleistung

Ich nehme an, dass es um diese Lampe geht, und vermute, dass ev. die 135lm die Einzelwerte laut Datenblatt der LED-Firma (Cree?) sind, und die 300lm dann der tatsächlich gemessene Wert der Lampe als Gesamtsystem (also incl. Reflektor und Streulinse). Dass im Power-Modus nur 1 LED leuchtet, konnte ic...
von LexxPiko
06.04.2016, 19:16
Forum: Technik
Thema: Straßenverkehr
Antworten: 130
Zugriffe: 120077

Re: USB

angerdan hat geschrieben:USB unterstützt bis zu 100W. 5A bei 20V, 3A bei 12V und 2A an 5V.
Selbst mit nur 5V/2A sind 10W möglich, das sind bei 100lm/W fast 1.000lm :o
Der USB-Ausgang z.B. vom Bosch Intuvia-Bordcomputer liefert theoretisch max. 5V/500mA, praktisch schwache 300mA.

LG, Lexx
von LexxPiko
06.04.2016, 14:01
Forum: Technik
Thema: Straßenverkehr
Antworten: 130
Zugriffe: 120077

Re: Straßenverkehr

Jöckenbömmel hat geschrieben:Habe jetzt verzweifelt einen Lichtanschluß an meinem Boschsystem gesucht und außer dem USB nix gefunden.
Der Lichtanschluß beim Boschsystem ist im Motorgehäuse. Dazu brauchst du das entsprechende Kabel und die Freischaltung vom Händler.

LG, Lexx