Die Suche ergab 94 Treffer

von MetalMan
20.01.2020, 11:09
Forum: Allgemein
Thema: gopro & SL AF Montage?
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: gopro & SL AF Montage?

Bei einer GoPro Session hätte ich da keine Bedenken.
Bei einer normalen mit Gehäuse kann es tatsächlich etwas schwer sein.
von MetalMan
17.01.2020, 21:05
Forum: Allgemein
Thema: gopro & SL AF Montage?
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: gopro & SL AF Montage?

...müsste sogar mit einem Lupine GoPro Halter gehen.
von MetalMan
17.01.2020, 15:35
Forum: Allgemein
Thema: gopro & SL AF Montage?
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: gopro & SL AF Montage?

Speculum hat geschrieben:
17.01.2020, 14:44
Für die Montage eines GoPro Adapters direkt an den SL AF Schnellspanner sehe ich keine Lösung.
An der SL AF mit 2 Gewinden könnte man sich vielleicht was basteln, um die GoPro dann noch unter die Lampe zu hängen
von MetalMan
17.01.2020, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: gopro & SL AF Montage?
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: gopro & SL AF Montage?

K-EDGE Kombo Mount und darunter die GoPro und die SL AF am Schnellspanner daneben.
von MetalMan
09.01.2020, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 48
Zugriffe: 3862

Re: Kritik an der SL AF

Anders herum benötige ich bei normaler Fahrt aber gar keinen sooo breiten Ausleuchtungsbereich wie bei der SL (Ich würde da ja fast auf +- 40° tippen). Es ist wichtig, dass die Strasse gut ausgeleuchtet ist, Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich fahre viel durch den Wald und Witschaftswege am Waldra...
von MetalMan
26.12.2019, 23:24
Forum: Technik
Thema: Rotlicht: Blinkprogramme unzuverlässig
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: Rotlicht: Blinkprogramme unzuverlässig

Hab das gleiche Problem bei beiden meiner Rotlichter: intl XL und intl normal. Beim Pulslicht ist der Puls auch manchmal kein hellerer Lichtstoß und dunkelt ab. Passiert oft erst nach längerem Gebrauch. Keine Ahnung woran das liegt. Bei der nirmsln Version wurde auch schon die Elektronik getauscht. ...
von MetalMan
28.11.2019, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: Lampenhalter
Antworten: 30
Zugriffe: 7739

Re: Lampenahlter

Das Thema Clickhalterung für die SL-AF (Diebstahlschutz) beschäftigt mich schon eine ganze weile, da das Anbringen des Schnellspanners am Rennzelt immer sehr fummelig ist (Schalt-/Bremskabel sind im weg). Ich hatte schon überlegt einen GoPro Click Mount Adapter ( https://forumforpro.com/index.php?at...
von MetalMan
28.11.2019, 09:17
Forum: Allgemein
Thema: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung
Antworten: 9
Zugriffe: 1277

Re: Frage an die Lupine Entwicklungsabteilung

Ich lasse die Lampe immer am Akku, wenn ich das Rad in den Keller stelle und nicht gerade laden muss. Merke da überhaupt nichts von zusätzlichem Stromverbrauch.
von MetalMan
06.09.2019, 14:16
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 746
Zugriffe: 142970

Re: SL A F und SL SF

Leider sieht man dem M im Shop nicht an wie viel Spiel man zum Einstellen hat. Kann hier jemand ein Bild von der "Luft" zwischen Adapter und Lampe posten. Danke!
von MetalMan
24.05.2019, 11:51
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 746
Zugriffe: 142970

Re: SL A F und SL SF

Ich wollte mal nachfragen: Für die SL-AF waren ja noch in Q1/2019 neue GiPro Halterungen angekündigt. Nun haben wir Ende Mai und zumindest im Shop finde ich nichts. Wann kann ich mit diesen rechnen?
von MetalMan
28.01.2019, 14:40
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 746
Zugriffe: 142970

Re: SL A F und SL SF

Super! Vielen Dank.

Warum der Taster an der Lampe im manuellen und automatischen Modus eine Unterschiedliche Funktion hat erschließt sich mir nach wie vor nicht. Zumal man mit "langem kleinen Taster" drücken nur von TFL ins TFL und wieder ins TFL schalten kann.
von MetalMan
23.01.2019, 14:38
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 746
Zugriffe: 142970

Re: SL A F und SL SF

Bei meiner Piko hält die Batterie über 1 Jahr.
von MetalMan
23.01.2019, 07:40
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 746
Zugriffe: 142970

Re: SL A F und SL SF

Gestern war dann schon die erste Batterie leer... das ging schnell.

Bild
von MetalMan
11.01.2019, 14:06
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 746
Zugriffe: 142970

Re: SL A F und SL SF

Ja. Aber der Schnellspanner war nur "angehaucht".
von MetalMan
11.01.2019, 08:16
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 746
Zugriffe: 142970

Re: SL A F und SL SF

Und ich muss zugestehen, dass das das einzige ist, was ich mir in der Anleitung nicht angeschaut habe. Ich stelle die Lampe von Hand nach eigenem Ermessen ein und fertig....fährend der Fahrt...einfach so! :wink: PS: Und wenn man den Drehmomentschlüssel auch richtig eingestellt hat, verstellt sich di...