Die Suche ergab 1716 Treffer

von Wolf
06.01.2020, 16:11
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 2998

Re: Akkupflege 2.0

macht absolut keinen Unterschied, die Ladeschlussspannung ist bei allen Ladegeräten identisch, am Ende des Ladezykluses wird der Ladestrom kontinuierlich reduziert, das machen alle Ladegeräte auf die gleiche , schonende Art. Nur eben die Ladezeiten sind unterschiedlich. Grüsse Wolf
von Wolf
30.12.2019, 16:45
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Jahresende und alles Gute für 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Jahresende und alles Gute für 2020

Wie jedes Jahr ist dies die Zeit um das fast vergangene Jahr noch einmal zu betrachten. Auch 2019 war ganz wunderbar, die Zahlen sind bestens, das ist es aber dann am Ende nicht, was alleine zählt. Es ist natürlich auch immer sehr wichtig, wie es uns allen ergangen ist,war es ein harmonisches oder u...
von Wolf
20.12.2019, 15:27
Forum: Allgemein
Thema: Kritik an der SL AF
Antworten: 48
Zugriffe: 3860

Re: Kritik an der SL AF

Farbtemperatur; In der Tat, wir können nur LED aus dem Automobilbereich einsetzen und da gibt es schlicht keine Angebot an warmweisseren LED's.Da gibt es bei Osram keine Möglichkeiten. Ich persöhnlich komme aber recht zurecht mit der Lichtfarbe, so "kalt ist es denn auch nicht, das Licht meines Auto...
von Wolf
12.12.2019, 13:08
Forum: Technik
Thema: Rotlicht: kurzer Lichtblitz nach erstem Einschalt-Drücker, vor dem Zweiten
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Rotlicht: kurzer Lichtblitz nach erstem Einschalt-Drücker, vor dem Zweiten

das sind so keine Eigenarten, da entlädt sich mal ein Kondensator usw. Alles normal. Grüsse Wolf
von Wolf
12.12.2019, 13:05
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 2998

Re: Akkupflege 2.0

das gilt ansich auch für den kleinen Rotlicht Akku, der freut sich auch, wenn er nicht so sehr tief entladen wird. Das ist übrigens kein normaler Li-Po, von den Eigenschaften her ist er ein Li-Ion, also recht wenig Selbstentladung, dafür nicht so wirklich schnelllladefähig, deshalb laden wir auch so...
von Wolf
11.12.2019, 13:06
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 2998

Re: Akkupflege 2.0

Hohe Belastung: 1 C ist schon noch okay, aber schon eine Last. Das entspricht bei den 3.5 Ah Akkus dann einer Stromstärke von 3.5 A, sind so etwa 25 W beim 2 Zeller. Beim kleinen 2 Ah wird es dann schon deutlicher, 2 A sind dann gerade noch 14 W. Also ist das dann bei der Piko schon heftiger. Das is...
von Wolf
10.12.2019, 20:53
Forum: Technik
Thema: Akkupflege 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 2998

Akkupflege 2.0

Nachdem wir bereits im Jahr 2001 als erster Beleuchtungshersteller Li-Ionen Akkus in der Serienfertigung eingesetzt haben und nun weit mehr als 500000 Akkus bei uns produziert wurden, hier unsere Erfahrungen aus der Praxis zum optimalen Umgang mit Li-Ionen Akkus. Welche Faktoren wirken sich auf die ...
von Wolf
10.12.2019, 13:13
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: neues E Bike Rücklicht
Antworten: 20
Zugriffe: 7136

Re: neues E Bike Rücklicht

wir hatten ja schon welche. Ab morgen sind dann endlich vernünfigere Mengen verfügbar. Grüsse Wolf
von Wolf
25.11.2019, 16:48
Forum: Support
Thema: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!
Antworten: 5
Zugriffe: 2583

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

ich hätte die Gummikappe gerne bei uns, das wollen wir uns in Ruhe ansehen, so einen Verschleiss habe ich noch nie gesehen, mir ein mail und es kommt Ersatz. Grüssse Wolf
von Wolf
20.11.2019, 16:50
Forum: Allgemein
Thema: Professional
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Professional

heute sind noch die ganzen Stirnbänder dazu gekommen. Grüsse Wolf
von Wolf
19.11.2019, 17:27
Forum: Allgemein
Thema: Professional
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Professional

Ganz oben in der Auswahllleiste gibt es was Neues: Die Professional Seite, da bekommt man eine Eindruck, wen wir so alles beliefern. Grüsse Wolf
von Wolf
11.11.2019, 13:22
Forum: Allgemein
Thema: SLX -- E-Bike-Laterne
Antworten: 26
Zugriffe: 7996

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Naja, ich sollte es wissen. Natürlich kann man die SL X jederzeit auch ausschalten, 3 Sekunden auf dem Taster bleiben und sie geht aus. Das wäre ja sonst wirklich doof, es gibt Gelegenheiten, da will man einfach gar kein Licht. Grüsse Wolf
von Wolf
04.11.2019, 20:34
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Mitarbeiterseite aktualisiert
Antworten: 5
Zugriffe: 1850

Re: Mitarbeiterseite aktualisiert

Lucy ist im Ruhestand, ist mittlerweile über 18 , naja, nahezu blind, taub, dement bis blöd und hält mich und Gabi privat auf Trab, aber Wache halten macht da keinen Sinn mehr, das machen jetzt 18 Videokameras und der Wachdienst, die Zeiten ändern sich. Grüsse Wolf
von Wolf
31.10.2019, 17:05
Forum: Allgemein
Thema: Neuheiten 2019 / 2020
Antworten: 60
Zugriffe: 24826

Re: Neuheiten 2019 / 2020

Das C 14 ist nun auf der Homepage. Grüsse Wolf