Die Suche ergab 15 Treffer

von dampflok
08.11.2019, 22:18
Forum: Technik
Thema: "Lupine Light Control 2.0" - Feature Request
Antworten: 40
Zugriffe: 18371

Re: "Lupine Light Control 2.0" - Feature Request

hallo. ich habe ein Problem bzw. benötige mal Hilfe.
Ich habe bei einer Piko R 2020 Modell mit der App meine Leuchtstufen etc. eingestellt, es zeigt dann auf der App an "Profil wird auf der Lampe gespeichert", leider bleibt aber immer der werkseitige Modus eingestellt. Kann jemand helfen?
Danke.
von dampflok
12.11.2017, 20:45
Forum: Technik
Thema: Stirnband + 6.6 Ah Smartcore Akku
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

Re: Stirnband + 6.6 Ah Smartcore Akku

Nutze beim Laufen das 120cm Verlängerungskabel, und pack den Akku in die Rückentasche, klappe super. Beim Biken Klette ich den 3.3Ah an den Helm - nach 2 1/2 std. spüren das die Nackenmuskeln. Daher würde ich einen größeren Akku nicht ans Stirnband oder den Helm packen. Ich laufe ohne Taschen, dahe...
von dampflok
08.11.2017, 19:54
Forum: Technik
Thema: Stirnband + 6.6 Ah Smartcore Akku
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

Stirnband + 6.6 Ah Smartcore Akku

hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Akku an ein Stirnband zu befestigen?
https://www.lupine-shop.com/de/akkus/kl ... tcore-akku
ich möchte ungern einen zusätzlichen Akku kaufen.

Vielen Dank.
von dampflok
14.09.2017, 07:26
Forum: Support
Thema: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5210

Re: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion

Also am USB (PC) hat es geladen, zumindest laut Status LED, aber funktioniert trotzdem nicht :(
Bei einem Doppelklick blinkt es nur kurz.
von dampflok
13.09.2017, 16:34
Forum: Support
Thema: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5210

Re: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion

Leider schon wieder defekt, das Gerät lässt sich irgendwie nicht laden, zumindest erscheint keine LED, dass es geladen wird.
Erst ging gar nichts mehr, dann blinkte es kurz. Nach einem ein- und ausschalten blinkt es bei jedem Knopfdruck nur einmal.
Tolle Sch.....
von dampflok
12.01.2017, 20:30
Forum: Support
Thema: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5210

Re: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion

Die Elektronik und der Akku wurden erneuert, guter Service wie immer, hoffentlich hält es diesmal etwas länger.
Bei mir ist das Licht ständig Salzwasser ausgesetzt, trotzdem darf da rein nichts gelangen, immerhin bin ich penibel wenn ich die USB-Buchse verschließe.
von dampflok
04.01.2017, 08:54
Forum: Support
Thema: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5210

Re: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion

Ich habe mal den Akku rausgemacht, hat nichts geholfen. Zum Messen der Spannung habe ich nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass die Kontakte so grün/blau wie angeschimmelt sind, das war bei dem großen Akku für die Frontleuchte auch schon. Ich finde es schon ziemlich uncool, wenn bei Dunkelheit und N...
von dampflok
03.01.2017, 20:15
Forum: Support
Thema: Rotlicht ohne Reaktion/Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 5210

Rotlicht ohne Reaktion/Funktion

Hallo, mein Rotlicht, das etwa 1 Jahr alt ist und wenig benutzt wurde, ging plötzlich aus und reagiert auch beim Laden (keine rote LED) nicht mehr. Des Weiteren lässt es sich nicht mehr einschalten? Schon defekt? Akku kaputt? Wie kann ich etwas ausschließen.. ziemlich nervig, gerade um die Jahreszei...
von dampflok
22.11.2015, 17:54
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 230
Zugriffe: 103001

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Hallo Nobbih, Die Intensität des Blinklichts stellt man ein, in dem man sich im Blink-Modus befindet und den Taster gedrückt hält bis die grüne LED leuchtet. Wie beim Dauerlicht. Beim Pulslicht und Dauerlicht mit Impuls geht man nach dem gleichen Verfahren vor. Allerdings wird beim Pulslicht der he...
von dampflok
20.11.2015, 14:09
Forum: Allgemein
Thema: Neue Piko R im Vergleich zur Piko mit 1200 Lumen
Antworten: 11
Zugriffe: 6903

Re: Neue Piko R im Vergleich zur Piko mit 1200 Lumen

hulster hat geschrieben:Habe ich das eigentlich in der Anleitung richtig gesehen? Man kann immer noch nur feste Programme auswählen und die Leuchtstärken in den einzelnen Programmen nicht anpassen?
Das ist schade. Ich finde auch, dass es besser wäre, wenn man de Leuchtstärke anpassen könnte.
von dampflok
14.12.2014, 09:21
Forum: Technik
Thema: Piko Leuchstufenschema nach eigenem Wunsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Piko Leuchstufenschema nach eigenem Wunsch?

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, ein 4-Stufen Leuchtschema komplett auf seine Bedürfnisse ändern zu lassen?

Ab Werk: 13W, 6W, 2W, 0,3W

Ich habe nun öfters die Erfahrung gemacht, dass ich wohl mit 13W, 8W, 4W, 0,3W am besten auskommen würde.

Danke.

Gruß
von dampflok
17.11.2014, 23:34
Forum: Technik
Thema: Produktvorschlag
Antworten: 53
Zugriffe: 20327

Re: Produktvorschlag

Zwei Dinge vermisse ich als Bergzelter: 1. Eine Fernbedienung an der Wilma, da sie klein und für die meisten Zelte mehr als ausreichend hell ist. Erstmal egal ob die am Kabel (oder besser) per Funk erfolgt. Manchmal kann man beim (Berg)Zelten nicht erst zur Lampe greifen, braucht aber schnell mehr ...
von dampflok
16.11.2014, 20:48
Forum: Technik
Thema: Piko O-Ringe
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Re: Piko O-Ringe

Wurde erst kürzlich bei Lupine bestellt, sollte also "aktuell" sein. Die Schwarzen sehen aber auch nicht dünner/schmaler als die Blauen aus, also ist es egal :-)
von dampflok
14.11.2014, 20:52
Forum: Technik
Thema: Piko O-Ringe
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Piko O-Ringe

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl der Piko-Lenkerhalterung. In der Anleitung steht etwas von schwarzen O-Ringe, jedoch sind bei der Lenkerhaltung exakt die gleichen O-Ringe dringewesen wie bei der Helmhalterung, nämlich die blauen. Im Shop sind blaue nur gelistet, dort gibt es die schwarzen wohl n...
von dampflok
11.11.2014, 17:14
Forum: Technik
Thema: Zusatz-Optik für StvO Zulassung?
Antworten: 18
Zugriffe: 8524

Re: Zusatz-Optik für StvO Zulassung?

Auf die Antwort von Lupine bin ich mal gespannt, wäre doch schick, wenn jeder selbst entscheiden kann ob er diese Blende dann auf der Straße nutzt oder nicht.