Die Suche ergab 57 Treffer

von Endurowanderer
18.02.2022, 01:54
Forum: Technik
Thema: Diffusorgläser / Diffusor
Antworten: 51
Zugriffe: 63567

Re: Diffusorgläser / Diffusor

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/258795495_645740023335674_4401540017662078144_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-5&_nc_sid=ae9488&_nc_ohc=t0gRl63AcJkAX9G1AN_&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=03_AVJHFiBc-FUNJQQOhntR90WyMhGs2YS-kXEHgYQzqNcjeA&oe=6235BD9D Die Bedingungen für ein gescheites Leuchtbi...
von Endurowanderer
18.02.2022, 01:34
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628058

Re: SL A F und SL SF

Hallo Minken, wenn Du einen weiteren Handsender wie für die Piko, mit nur einem Knopf dran, verwendest und ihn mit beiden Lampen pairst, dann gibt es kein Kuddelmuddel. Ein Druck auf den dritten Sender schaltet beide Lampen in den jeweils anderen Modus als dem aktuellen, beliebig oft. Die beiden Bed...
von Endurowanderer
15.02.2022, 01:36
Forum: Technik
Thema: Diffusorgläser / Diffusor
Antworten: 51
Zugriffe: 63567

Re: Diffusorgläser / Diffusor

Ich habe -ohne jegliche Gewähr oder Haftung- das halbe Diffusorglas mit Tesaband (ich meine, es wäre "Tesa unsichtbar" gewesen beklebt. Dadurch wird das vormals milchige Diffusorglas fast wieder komplett durchsichtig. Der Grund dafür war, dass auch mir die Wirkung des Diffusors für manche Zwecke zu ...
von Endurowanderer
03.08.2021, 12:47
Forum: Technik
Thema: Blika 1 an Pedelec betreiben möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 4584

Blika 1 an Pedelec betreiben möglich?

Hallo zusammen!

Inwiefern besteht die Möglichkeit, eine Blika 1 anstatt mit einem eigenen Akku in das Bordnetz eines Pedelecs zu integrieren?

Sehr interessant wäre dabei z.B. die Bandbreite der Eingangsspannung der Blika 1 :?:

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt,
derEndurowanderer :winken:
von Endurowanderer
13.07.2021, 21:25
Forum: Allgemein
Thema: Anregung: Peppi für Magura Lenkerschellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4114

Anregung: Peppi für Magura Lenkerschellen

Hallo zusammen :-) Da ich an beiden Lenkerenden sowohl Magura (MT5) Bremsen wie auch je einen Peppi habe, kam mir die Idee einen Peppi als Ersatz für die Halbschale der Magura Lenkerschelle zu haben. Das wäre eine stabilere Befestigung und aufgeräumter als bisher. Allzeit gute Fahrt, Endurowanderer ...
von Endurowanderer
06.07.2021, 17:26
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 375
Zugriffe: 345738

Re: Blika

Weiß jemand die mögliche Eingangsspannung der Blika (meinetwegen alt vs. neu)?

Läuft eine von beiden auch am 14,4V Akku oder würde mit 12V oder gar am Pedelec mit bis zu 36V laufen?
von Endurowanderer
03.07.2021, 00:08
Forum: Allgemein
Thema: Lumenzahl der roten Center LED
Antworten: 6
Zugriffe: 13748

Re: Lumenzahl der roten Center LED

Das würde mich auch interessieren, da ich eine Betty TL2 mit roter LED habe! Du hast zumindest den Vorteil sagen zu können, ob Dir das Licht der roten Center-LED in der Praxis ausreicht :-) Ich besitze mittlerweile eine Blika und kann sagen, dass ich mit an Dunkelheit gewöhnten Augen die rote LED m...
von Endurowanderer
14.02.2021, 03:32
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 375
Zugriffe: 345738

Re: Blika

Wolf hat geschrieben:
07.02.2021, 15:38
die Blika sollte in 1-2 Wochen wieder verfügbar sein. Grüsse Wolf
Danke für die Info! :-)
von Endurowanderer
08.02.2021, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Penta vs Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 16878

Re: Lupine Penta vs Blika

Danke auch Dir @Endurowanderer :) Grünlicht wird vom menschlichen Auge in der Tat als deutlich heller wahrgenommen. Das grüne Licht der Blika wird aber sicher nicht ausreichen um bei Dunkelheit noch schnell eine Feierabendrunde zu drehen ? Oder etwa doch ? Gern geschehen! Wie hell -ob objektiv oder...
von Endurowanderer
05.02.2021, 19:39
Forum: Allgemein
Thema: 5.0 Ah SmartCore Akku
Antworten: 6
Zugriffe: 7422

Re: 5.0 Ah SmartCore Akku

...und ich bei einer ohne SC :)
von Endurowanderer
05.02.2021, 19:37
Forum: Allgemein
Thema: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot
Antworten: 2
Zugriffe: 3234

Re: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot

Ich weiß, dass die Blika eine ähnliche Funktion besitzt, aber neben dem höheren Preis finde ich es auch nicht so toll, mich erstmal durch andere Funktionen / Leuchtbilder zu diesem gebündelten Licht hinklicken zu müssen. Die Funktion und Anzahl der Leuchtbilder kannst Du mit der Lupine App einstell...
von Endurowanderer
05.02.2021, 19:24
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Penta vs Blika
Antworten: 20
Zugriffe: 16878

Re: Lupine Penta vs Blika

Grünes Licht ist insbesondere für Jäger interessant, da manche Wildarten es (annähernd) nicht wahrnehmen. Nebenbei ist mir bei der Nutzung einer anderen Lampe mit rotem und grünem Licht aufgefallen, dass das Grün deutlich starker vom menschlichen Auge wahrgenommen wird. Also: Wenn ich erst mit rotem...
von Endurowanderer
04.02.2021, 00:04
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 375
Zugriffe: 345738

Re: Blika

Die Blika ist gerade nicht verfügbar?!

Liegt das daran, dass u.a. die SLX gerade die Kapazitäten in Anspruch nimmt?

Wann wird es die Blika ungefähr wieder geben? :-)
von Endurowanderer
27.01.2021, 01:17
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 760
Zugriffe: 628058

Re: SL A F und SL SF

Hallo zusammen, ich gestehe, aufgrund des eher bescheidenen Wetters noch nicht sehr viel ausprobiert zu haben, aber: Ich habe die SL AF anhand des Fernlichts ausgerichtet. Und zwar so, dass die Unterkante des hellen Bandes des Fernlichts knapp über dem Asphalt beginnt. Dadurch ist der Lichtkegel des...
von Endurowanderer
18.01.2021, 23:36
Forum: Allgemein
Thema: Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot
Antworten: 2
Zugriffe: 3234

Anregung: Piko mit kleinerem Abstrahlwinkel -> Spot

Hallo zusammen! Ich habe als Ergänzung eine Piko an der Stange eines TourenZeltes und wünsche mir mehr Reichweite in der Tiefe (größerer Entfernung) mit geringerer Eigenblendung aus der unmittelbarer Nähe. Es wäre ein Traum, wenn es dazu die Möglichkeit gäbe, die Piko mit einer anderen Optik mit stä...