Die Suche ergab 34 Treffer

von Endurowanderer
09.10.2017, 00:11
Forum: Allgemein
Thema: Piko 1800 vs. 1500 Lumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6809

Re: Piko 1800 vs. 1500 Lumen

Schau dir mal den Leuchtvergleich an. Da kann man sehen, wie wenig Unterschied zwischen verschiedenen höheren Stufen von verschiedenen Lampen sichtbar ist. Und die Kamera ist unbestechlich, da immer gleiche Belichtungszeit und Blende. Dein Auge hat aber dagegen eine "variable Blende" und ...
von Endurowanderer
18.09.2017, 23:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Blika
Antworten: 307
Zugriffe: 73387

Re: Blika

Wird es für die Blika auch eine Lenkerhalterung geben? Die Lenkerhalterungen für die Piko dürften passen; Du schraubst einfach die FrontClick-Halterung ab, setzt auf der einen Seite einen Blindstopfen ein und auf der anderen Seite eine Lenkerhalterung für die Piko, nehme ich an. Eine FrontClick-Len...
von Endurowanderer
18.09.2017, 21:58
Forum: Allgemein
Thema: Gibts Mal wieder eine Wilma TL
Antworten: 10
Zugriffe: 3334

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Hallo Lux,

gern geschehen :-)

Nein, keine Ahnung :-/

So'ne Wilma TL mit zuschaltbarer Weitstrahl-LED oder eine Blika TL wären schon geil!

Allzeit gutes zelten wünscht:
derEndurowanderer :winken:
von Endurowanderer
11.09.2017, 13:28
Forum: Technik
Thema: Leuchtvergleich Betty und Piko mit neutral-weißen LEDs
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Re: Leuchtvergleich Betty und Piko mit neutral-weißen LEDs

Natürlich hat die zirkuläre Abstrahlung Nachteile, aber sie so zu begrenzen, dass die Fremdblendung abnimmt, ist mMn nicht ohne drastische Verluste der Reichweite realisierbar. Hinzu kommt, dass man beim Zelten in der Natur auch herabhängende Äste sehen muss, bevor sie Schaden anrichten können. Dafü...
von Endurowanderer
11.09.2017, 12:34
Forum: Allgemein
Thema: Gibts Mal wieder eine Wilma TL
Antworten: 10
Zugriffe: 3334

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Hallo Endurowanderer, das mag ja alles richtig sein, wirkt auf mich jedoch etwas OT, hast Du vergessen, Dich zu einer Neuauflage der Wilma TL zu äußern oder folgt das noch? Grüsse - Lucifer :) Hallo Lucifer! Ok! Ich fände es wünschenswert, bei einer Neuauflage der Wilma TL die Möglichkeit des Fokus...
von Endurowanderer
10.09.2017, 21:51
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Alpha
Antworten: 130
Zugriffe: 36770

Re: Alpha

ich würde mir ja irdendwas in richtung SL kombiniert mit ner piko wünschen das würd mir reichen dann könnte ich den ganzen lampensalat zuhause verkaufen :D Oh ja! :dance: Aus, Tagfahrlicht, Abblendlicht, zuschaltbares gebündeltes Fernlicht -in einem Gehäuse und vom Lenker aus steuerbar. Und zwar so...
von Endurowanderer
06.09.2017, 21:00
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 57481

Re: SL A

Ich denke ich muss dem Endurowanderer teilweise recht geben. Das Thema "dem Nutzer das Gefühl geben", dass er die Kontrolle über die Lampe hat kann die SL-A nicht so gut wie Piko und Co. (Funktaster und individueller Programmierung). Andererseits braucht man auch nicht so viel Kontrolle, ...
von Endurowanderer
15.05.2017, 00:55
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 57481

Re: SL A

Brauchen ist -gerade beim Hobby- relativ. Eigentlich "brauche" ich genau diese Lampe mit dem besten Leuchtbild (langer, breiter und homogener Lichtteppich) auf dem Markt, dazu noch von meinem Lieblingsanbieter. Und trotzdem -oder gerade deshalb- war der Grund, von den älteren Wilma und Bet...
von Endurowanderer
15.05.2017, 00:36
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 57481

Re: SL A

Genau das ist ja mein "Problem": Ich fahre oft mit an die Dunkelheit gewöhnten Augen und würde mir daher wünschen, dass ich stets sicher sein kann, mit der gedimmten Stufe anzufangen. Alles andere würde an Körperverletzung grenzen (dazu noch des eigenen Körpers^^). Auch als jemand mit wohl...
von Endurowanderer
11.05.2017, 00:01
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 57481

Re: SL A

Die Problematik ist ausführlich geschildert; von "nicht bedienen können" kann hier nicht die Rede sein. Eher geht des darum, dass man sie nicht so bedienen kann dass man weiß, mit welcher Helligkeit sie nun von 0 angeht. Geschweige dennoch dass man es -wenn sie dann an ist- weiß, sondern h...
von Endurowanderer
10.05.2017, 01:46
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Verkaufe Piko, Wilma, Betty
Antworten: 0
Zugriffe: 1393

Verkaufe Piko, Wilma, Betty

Aus diversen Versuchen, Geschmacks- und Meinungsänderungen haben sich mehrere Lampen angesammelt, die nun wieder gehen dürfen statt noch länger ungenutzt herumzuliegen. Darum habe ich folgende Lampenköpfe abzugeben: -Eine Piko mit 700lm und neu erworbenem Diffusor -eine Wilma mit Upgrade auf 1.100lm...
von Endurowanderer
10.05.2017, 01:22
Forum: Allgemein
Thema: Gibts Mal wieder eine Wilma TL
Antworten: 10
Zugriffe: 3334

Re: Gibts Mal wieder eine Wilma TL

Hallo zusammen :-) Einen Gedanken hatte ich neulich, als ich eine Lupine als TaLA in der Dunkelheit mithatte: Die Möglichkeit des Fokussierens des Lichtstrahls würde bei TaLa-Anwendungen nochmal richtig "Schub" bringen. Sogar in doppelter Hinsicht: 1. steigt objektiv die Helligtkeit des Pu...
von Endurowanderer
10.05.2017, 01:13
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 57481

Re: SL A

Hm, also doppelte Leistung, nur 15% heller kommt mir aber SEHR komisch vor :? Aber noch schlimmer finde ich die Bedienung wie bei den alten Lampen mit Taster am Kabel: Hat man sie ausgeschaltet, gehen sie grundsätzlich in einer anderen Leistungsstufe wieder an und man muss die aktuelle Leistungsstuf...
von Endurowanderer
03.05.2017, 01:20
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 57481

Re: SL A

Vielen Dank für Deine Antworten (auch die mit den Fotos von zwei Lampen an der Zeltstange)! :danke: Ich habe eine Frage zur Bedienung der SL A: Kommt man von "aus" auf die das gedimmte Abblendlicht (6/8Watt), ohne Umweg über die volle Leistung (12/18W)? ... wenn ich das Ergebnis meiner Ver...
von Endurowanderer
02.05.2017, 03:39
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A
Antworten: 207
Zugriffe: 57481

Re: SL A

Ich habe eine Frage zur Bedienung der SL A: Kommt man von "aus" auf die das gedimmte Abblendlicht (6/8Watt), ohne Umweg über die volle Leistung (12/18W)? Für 3 Sekunden mit dem Tagfahrlicht zu zelten wäre kein Problem, wenn es danach mit gedimmten Abblendlicht weitergeht. Plötzlich von &qu...

Zur erweiterten Suche