Die Suche ergab 110 Treffer

von gardenman
22.08.2019, 11:24
Forum: Technik
Thema: Rotlicht ohne Funktion nach Akku Wechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: Rotlicht ohne Funktion nach Akku Wechsel

Heute das Rotlicht vom Kur/Service Aufenthalt zurück erhalten: :hot :hot :hot Es funktioniert wieder - der Akku wurde nochmals getauscht - dabei war der Akku nagelneu - keine Ahnung wo da der Fehler war - auf alle Fälle - es leuchtet wieder so wie es soll. Damit kann ich dann nachher gleich zur Poli...
von gardenman
20.08.2019, 05:53
Forum: Technik
Thema: Rotlicht ohne Funktion nach Akku Wechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: Rotlicht ohne Funktion nach Akku Wechsel

Rotlicht befindet sich auf dem Weg zum Reha Aufenthalt in Neumarkt - mal gucken was da wirklich gefehlt hat. Schraubendreher habe ich einen passenden von Wiha - der ganz feine für die leichten Schrauben 8) der erfüllt auch noch andere Zwecke bei Kameras, Uhren und Tischuhren. Das Rotlicht hat nach d...
von gardenman
18.08.2019, 15:09
Forum: Technik
Thema: Rotlicht ohne Funktion nach Akku Wechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Rotlicht ohne Funktion nach Akku Wechsel

Mein Rotlicht aus der ersten Serie hatte zuletzt eine Leuchtzeit von knapp einer STunde - trotz voll geladenem Akku. Also wird es Zeit sein für einen Akkuwechsel - höflich angerufen und dort wurde mir von einer netten Dame versichert dass "jeder, wirklich jeder" den Akku selbst wechseln kann. Akkuel...
von gardenman
26.12.2015, 22:19
Forum: Allgemein
Thema: Akku abstöpseln
Antworten: 17
Zugriffe: 9982

Re: Akku abstöpseln

Offenbar hängt das von der angeschlossenen Lampe ab.

Mit ner Betty R angestöpselt wird der Akku nach ein paar Tagen total entladen sein. Egal ob ich jetzt ne Betty R oder RS anschliesse. Rein zur Sicherheit wird bei Lagerung stets der Lampenkopf vom Akku getrennt.
von gardenman
25.12.2015, 09:29
Forum: Allgemein
Thema: Beleuchtung für Rodler....
Antworten: 8
Zugriffe: 5094

Re: Beleuchtung für Rodler....

Jetzt ist die Webseite aktuell und zeigt die ersten Bilder:

http://www.sled.co.at

Schaut ja nicht schlecht aus.... ich warte dann auf die Auslieferung 8)
von gardenman
20.12.2015, 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Beleuchtung für Rodler....
Antworten: 8
Zugriffe: 5094

Re: Beleuchtung für Rodler....

Ich bin durch Zufall über die Webseite gestolpert und finde das Konzept an sich gut. Wenn dann mal wirklich wieder Schnee liegt - dann nehme ich die Betty am Kopf und ne Taschenlampe für den Notfall mit. Vom Brünnsteinhaus gehts knapp 6km bergab bis zum Parkplatz - freilich wird nur im Dunkeln abwär...
von gardenman
20.12.2015, 11:19
Forum: Allgemein
Thema: Beleuchtung für Rodler....
Antworten: 8
Zugriffe: 5094

Beleuchtung für Rodler....

Durch Zufall auf das Produkt aufmerksam gemacht worden. Ein junges Team aus Österreich hat eine Beleuchtung für Rodler entwickelt mit LED Lampen. http://www.sled.co.at Bis jetzt bin ich halt mit der Betty an der Stirnhalterung unterwegs gewesen - mal schauen wie sich das Produkt in der Realität bewä...
von gardenman
19.12.2015, 09:29
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: LED Leuchtmittel für Wohnbereiche
Antworten: 15
Zugriffe: 8262

Re: LED Leuchtmittel für Wohnbereiche

Jetzt ist die Hütte komplett mit LED Leuchtmittel verkabelt. Zwei große Pufferakkus (Bleigelakku mit je 160 Ah) geben ausreichend Power um sogar noch mit dem Rechner arbeiten zu können. Erst nach ca. vier Tagen lassen die Akkus nach, dann muss ich überlegen welche Lampe noch angemacht werden kann. V...
von gardenman
19.12.2015, 09:19
Forum: Technik
Thema: Dauerhaftes LED Licht am Funktaster
Antworten: 15
Zugriffe: 8318

Re: Dauerhaftes LED Licht am Funktaster

TX5 Schraubendreher sind nur im Fachhandel zu bekommen - so war es bei der Präsentation der neuen Betty R. Eine sehr unübliche Größe ist das allemal - wenn auch die Funktion für den Taster (offenbar) bestens erfüllt wird.
von gardenman
09.12.2015, 09:33
Forum: Technik
Thema: Durchweichter Akku
Antworten: 12
Zugriffe: 4872

Re: Durchweichter Akku

Nö - nur der Stecker vom Lampenkopf war mit Schutz versehen - für die Akkus gibts ja keinen Schutz. Der ist wohl kurzgeschlossen worden - und nein, es war leider kein Starkbier. Ganz normales Helles - und ich habe beschlossen KEINE Bierdosen mehr zu kaufen. Ist die Gewichtsersparnis nicht wert - Bie...
von gardenman
08.12.2015, 09:32
Forum: Technik
Thema: Durchweichter Akku
Antworten: 12
Zugriffe: 4872

Durchweichter Akku

Moin, gestern abend ist mir eine Bierdose im Rucksack ausgelaufen.... (ich weiss, Bier aus Flaschen schmeckt besser.....). Mein Licht lag ganz unten im Rucksack - und wurde völlig durchweicht. Der 6.6 Ah Akku zeigt nach dem Bierbad keine Lebendigkeit, die LED Kontrolllampen leuchten gar nicht mehr. ...
von gardenman
07.12.2015, 10:58
Forum: Technik
Thema: Funktaster Betty R BT abwärts kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 5826

Re: Funktaster Betty R BT abwärts kompatibel?

Klar: in der Stadt wird mit ganz geringer Leistung gefahren - die grüne Kontrolleuchte ist da gerade richtig. Aber sobald es draussen ohne Häuser weitergeht: wird die normale (zwei blaue LEDs) Leuchtstufe gewählt.
Und immer so eingestellt das es möglichst blendfrei für den Gegenverkehr ist.
von gardenman
07.12.2015, 10:37
Forum: Technik
Thema: Funktaster Betty R BT abwärts kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 5826

Re: Funktaster Betty R BT abwärts kompatibel?

Licht hilft den Weg gut sichtbar zu bekommen - und die anderen Verkehrsteilnehmer sehen mich besser. Im Lauf der Zeit wird man dieszbezüglich verwöhnt - vor ein paar Tagen mit der 2012er Wilma unterwegs gewesen: ich hab fast nicht geglaubt das mein Licht angeschaltet war.... Sind ja nur kurze Streck...
von gardenman
07.12.2015, 09:43
Forum: Technik
Thema: Funktaster Betty R BT abwärts kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 5826

Re: Funktaster Betty R BT abwärts kompatibel?

Mag ja sein das die Sache selbst machbar ist - zur Vermeidung von irgendwelchen Fehlern, Fingerabdrücken usw. werde ich um Weihnachten herum meine Bettys zur Auffrischungskur schicken. Nachdem ich erst vor wenigen Tagen einen R-'Funktaster beim Batteriewechsel kaputt bekommen habe (da ist das kleine...
von gardenman
07.12.2015, 08:48
Forum: Technik
Thema: Funktaster Betty R BT abwärts kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 5826

Re: Funktaster Betty R BT abwärts kompatibel?

Upgrading ist möglich? Klingt gut - mal schauen ab wann ich meine Lampen für ein paar Tage entbehren kann. Selbstmachen will ich mir nicht antun müssen - mit so kleinen Teilen habe ich keine Erfahrung und Löten am Objekt geht zur Zeit eh grad nicht - also einschicken und hoffen das die Lampen zeitna...