Die Suche ergab 99 Treffer

von Helius
10.03.2023, 23:15
Forum: Support
Thema: Lupine Rotlicht-keine Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 4298

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Bremslicht ist auch Aktiviert ?
von Helius
11.02.2023, 19:50
Forum: Technik
Thema: Vorschlag: diebstahlhemmende Schrauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Re: Vorschlag: diebstahlhemmende Schrauben?

Wie die anderen hier auch schon geschrieben hatten. Teure Lampen sind meist an ebenso Teuren Bikes. Ich für meinen Teil halte es so das ich auf dem Bike sitze oder es in Sichtweite steht. Am Pendler Bike nehme ich die Lampen ab während es abgestellt wird. Wer etwas Klauen will wird es auch schaffen....
von Helius
28.01.2023, 17:34
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

So. Jetzt extra für dich getestet. Akku der Mono ist recht voll. Ich kann an der Powerbank sowohl im Gedimmten als auch im Ungedimmten Modus Leuchten. Und bin bei dem recht vollen Mono Akku weit von dem entfernt was die Powerbank an Strom liefern kann. Gedimmt grad ca. 8 Watt und Ungedimmt ca. 10 Wa...
von Helius
28.01.2023, 17:08
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Ich wollte damit sagen das nicht das nicht die Leistung der Powerbank das "Problem" ist sondern das was die Mono an Strom nehmen kann. Ok, aber das stimmt eben nicht, die Mono kann mehr als 8w nehmen. das kannst du leicht prüfen: Lade zuhause die Lampe über ein "normales" Handy-Ladegerät, vermutlic...
von Helius
27.01.2023, 18:08
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Ich wollte damit sagen das nicht das nicht die Leistung der Powerbank das "Problem" ist sondern das was die Mono an Strom nehmen kann.
von Helius
27.01.2023, 16:50
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Ja. Ohne Probleme.
Das Die Mono nur 8 Watt nimmt und nicht das was die Powerbank kann wird schon nen Grund haben.

Unterwegs Laden muß ich bei meinen kurzen Pendler Strecken auf denen die Mono genutzt wird nicht.
von Helius
27.01.2023, 16:33
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Rotlicht Max International Bedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 3038

Re: Rotlicht Max International Bedienung

Naja. Einfach vor der Fahrt Laden oder direkt auf nen Modus stellen das es für die Tour reicht.
von Helius
27.01.2023, 16:27
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Oops. Ja. 737 Natürlich.

Jap. Hast die Daten alle richtig rausgesucht, aber das Laden funktioniert ohne Problem.
Ich glaube es wird mit ca. 8 Watt geladen ?!
von Helius
27.01.2023, 15:57
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Wie alt ist die Powerbank ca und hat die auch schon USB c, Schnellladen usw? Evtl reicht der Ladestrom nicht für mehr, ich kann die Lampe im Grunde in allen Modi betreiben wenn sie lädt, aber halt nicht dann wenn sie noch fast leer ist. Gedimmtes Abblendlicht sollte beim laden definitiv klappen, ka...
von Helius
27.01.2023, 15:40
Forum: Technik
Thema: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Lupine Mono lädt nicht über Powerbank

Ich kann meine mit einer Anker 373 Powecore Laden.
Allerdings auch nur mit USB A auf der Powerbank Seite.

Leuchten beim Laden geht meines Wissens Nut im Tagfahrtlicht Modus ?!
von Helius
26.01.2023, 17:00
Forum: Technik
Thema: Lichstärken SL Mono
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Re: Lichstärken SL Mono

Der Unterschied ist nicht sehr groß aber definitiv zu erkennen.

Bei Kälte habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
Fahre eigentlich nur auf gedimmter Stufe da ich eh nur auf meinst beleuchteten Radwegen Unterwegs bin.
von Helius
02.01.2023, 15:01
Forum: Technik
Thema: Piko TL Akkustand
Antworten: 0
Zugriffe: 1912

Piko TL Akkustand

Folgendes habe ich bei meiner Piko TL bemerkt. Akkus ist voll geladen. Dann benutze ich die Piko und beim Ausschalten wird mir ja der Akku verbrauch durch das Blinken des Schalters angezeigt. soweit alles ok. Wenn ich jetzt bei der nächsten Nutzung durch einfachen druck auf den Schalter die Piko Wec...
von Helius
28.12.2022, 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis
Antworten: 7
Zugriffe: 2812

Re: Blika massive Probleme - Hilfe benötigt von Profis

Neue Akkus oder Gebrauchte Akkus ?

Wenn es schon der 2. Lampenkopf ist würde ich den Fehler bei den Akkus suchen, aber gleich bei beiden wäre auch komisch.
Es sei denn die sind gebraucht und sind beide am Ende.
von Helius
14.12.2022, 18:44
Forum: Support
Thema: Lupine 48Wh Li-Ion Battery
Antworten: 15
Zugriffe: 4834

Re: Lupine 48Wh Li-Ion Battery

microbat hat geschrieben:
14.12.2022, 16:29
…die „Jungs“ haben Namen wie Tamara & Lenni… 😉
Warum wusste ich das sowas kommt.

Das Team von Lupine nutzt die Elektronik wieder.

Besser ?
von Helius
14.12.2022, 14:57
Forum: Support
Thema: Lupine 48Wh Li-Ion Battery
Antworten: 15
Zugriffe: 4834

Re: Lupine 48Wh Li-Ion Battery

auchdasnoch hat geschrieben:
14.12.2022, 12:54
Das kann man aber beim örtlichen Altstoffsammelzentrum kostenlos machen! :dance:
Die Lupine Jungs Nutzen die Elektronik aus den alten Akkus wieder.