Die Suche ergab 18 Treffer

von Xygen75
11.11.2018, 15:37
Forum: Allgemein
Thema: Ausleuchtungsbilder SL AF im Wald
Antworten: 8
Zugriffe: 2854

Re: Ausleuchtungsbilder SL AF im Wald

Eindrucksvolll!
Nur sehen die Fernlichtbilder irgendwie anders aus... Der dunkle Bereich ist irgendwie grau... anderer Schwarzpunkt?
von Xygen75
28.10.2018, 20:12
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 28
Zugriffe: 7362

Re: was in der Pipeline ist

Die SL F kommt dann zusammen mit der SL AF?
Danke!
von Xygen75
27.09.2018, 22:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 712
Zugriffe: 78336

Re: SL A F und SL SF

SHARK_ATTACK II hat geschrieben:Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass schon nach ein oder zweimal Aufblenden der Entgegenkommende abblendet...


Du konntest die SL F schon testen? :wink:
von Xygen75
15.09.2018, 15:21
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 11619

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Wolf hat geschrieben:Wir machen das XL Rotlicht.


:dance:

Ist eine USB-C Buchse dabei eine Option? :pray:
von Xygen75
02.09.2018, 21:22
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 11619

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Mit dem Laden von SL Akku, Wahoo Computer, GoPro, Rotlicht, Akku für PIKO etc., muss ich eh so eine Art Routine einhalten. Also Bike aufhängen und dann die ganzen Gadgets füttern. Nach 2 Jahren Nutzung finde ich diesen Micro-USB am nervigsten, und das fast jeden zweiten Tag! Sehr schlecht gelöst. W...
von Xygen75
02.09.2018, 17:07
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 11619

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Ach ja: Bitte eine USB Typ-C Buchse!
von Xygen75
02.09.2018, 13:53
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität
Antworten: 75
Zugriffe: 11619

Re: Rotlicht mit doppelter Akkukapazität

Sehr interessant... Ich würd's kaufen! Allerdings hätte ich aktuell eher Interesse an einem fest montierten eBike Rücklicht. Ist da was geplant? Aktuell muss man da ja leider zur Konkurrenz. Mich stört ehrlich gesagt das ständige an- und abmontieren meiner Lupine Lampen und vor allem das "dran ...
von Xygen75
23.10.2014, 17:13
Forum: Technik
Thema: Rotlicht laden
Antworten: 6
Zugriffe: 2021

Re: Rotlicht laden

Der Adapter, den man in eine 230V-Steckdose steckt und eine USB-Buchse hat um damit z.B. ein iPhone zu laden, nennt sich USB-Netzadapter. Es liefert im Gegensatz zu einem Ladegerät (wie jeder andere USB-Netzadapter auch) eine exakte Spannung von 5V und einen bestimmten MAXIMALEN Strom. Ladegeräte si...
von Xygen75
14.10.2014, 22:39
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Bosch E-Bike Halter
Antworten: 6
Zugriffe: 3093

Re: Bosch E-Bike Halter

:clap:
Jetzt fehlt mir nur noch das passende Rad zu dem Halter... :cry:

Irgendwann!!! :mrgreen:
von Xygen75
14.10.2014, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: USB-Konverter
Antworten: 88
Zugriffe: 29902

Re: USB-Konverter

Wie kann denn der Stromnuckel den jeweils maximalen Ladestrom erkennen & steuern? Ist ja nicht jedes Endgerät und jeder Akku gleich. Thema einladbare Kapazität versus Geschwindigkeit ( Pendant Ladeverhalten des Rotlichts) bzw. Wärmeentwicklung inkl. Haltbarkeit des Akkus bei zu forschem Lade&qu...
von Xygen75
09.10.2014, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 228
Zugriffe: 65961

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Ja, jetzt kann man den Faden weiterspinnen. Wenn man den USB-One hinter den Charger-One hängt (nur wahrscheinlich sind die Stecker "Mama-Papa" falsch rum) könnte das Rotlicht evtl. doch mit dem CO geladen werden?! So einfach ist das leider nicht. Ladegeräte wollen an einem echten Akku ang...
von Xygen75
09.10.2014, 16:38
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 228
Zugriffe: 65961

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Das mit dem Charger One ist schade, aber bei so einer kleinern Akkukap. zu verschmerzen. Aber doch auch logisch: Der Charger One ist ein Ladegerät, dass Strom und Spannung regelt um den Akku im CC/CV-Verfahren zu laden. Das Rotlicht hat diese Ladeelektronik (wie z.B. auch jedes Handy) bereits integ...
von Xygen75
07.10.2014, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 96218

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Allerdings hatte ich ein paar mal das Problem, dass im Modus "Dauerlicht+Impuls" der "Impuls" stellenweise viel zu dunkel war. Das Rotlicht aus- und wieder einschalten hat hier sofortige Abhilfe geschaffen. Dies konnte ich auch ein paar Mal feststellen. Allerdings hat sich der &...
von Xygen75
07.10.2014, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)
Antworten: 228
Zugriffe: 65961

Re: Erste Erfahrungen mit dem Lupine Rotlicht (Sammelthread)

Bei der Auswahl von Netzteilen ist es grundsätzlich so, dass 1. die Spannung genau eingehalten werden muss und 2. der Strom, den das Netzteil liefern kann die Mindestanforderung des zu betreibenden Gerätes erfüllen muss. Punkt 1 sollte bei USB ja praktisch immer erfüllt sein (5 Volt). Bzgl. Punkt 2 ...

Zur erweiterten Suche