Die Suche ergab 12 Treffer

von OneAsterix
20.11.2014, 11:03
Forum: Allgemein
Thema: SmartCore Akku Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 25915

Re: SmartCore Akku Erfahrungen

Ich habe einen Fastclick Akku und einen alten von ca. 2009. Daher war ich verwundert. Die Flexibilität macht Sinn - es wirkt halt fragiler. Und mit dem alten, doppelt ummantelten Kabel hatte ich bislang keine Flexibilitätsprobleme. Die Änderung ist aber nachvollziehbar.
von OneAsterix
20.11.2014, 09:55
Forum: Allgemein
Thema: SmartCore Akku Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 25915

Re: SmartCore Akku Erfahrungen

Wieso habt Ihr bei den Akkus -zumindest hat meiner das so- die beiden Kabel nicht nochmal zusätzlich mit Schrumpfschlauch o.ä. umhüllt. Der alte hatte das und das macht ihn zumindest haptisch robuster, da zwei Hüllen die Kabel vor Beschädigung schützen.
von OneAsterix
20.11.2014, 09:51
Forum: Allgemein
Thema: Fastclick - Tesla am Stirnband
Antworten: 11
Zugriffe: 11381

Re: Fastclick - Tesla am Stirnband

Foto 20.11.14 08 40 34.jpg Foto 20.11.14 08 39 33.jpg Wenn man den Fastclick Adapter in der Herstellung etwas anpassen würde, indem es hintereinander innen/zum Akku hin eine breite Lasche, die durch eine kleine Stufe schmaler wird, damit auch Neo/Piko Bänder passen, hätte man einen Adapter für beid...
von OneAsterix
20.11.2014, 09:26
Forum: Allgemein
Thema: Fastclick - Tesla am Stirnband
Antworten: 11
Zugriffe: 11381

Re: Fastclick - Tesla am Stirnband

So...nachdem ich nochwas im Onlineshop geschmökert habe, hab ich mir kurzerhand das normale Stirnband für die Tesla/Wilma gekauft, zusätzlich das 3M Fastclick Helmset und einen separaten 3.3Ah Fastclick Akku. Meine Überlegung war, dass wenn das 3M Zeug am Helm hält, es vielleicht auch an der Platte ...
von OneAsterix
11.11.2014, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Kopflampe Neo oder Piko, Temp<->Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 10473

Re: Lupine Kopflampe Neo oder Piko, Temp<->Leistung

Ich muss das leider nochmal hochholen: gibt es irgendwo Seit-zu-Seit Bilder (oder kann jemand, der die Möglichkeit hat, eins machen) von Neo und Piko, um die Größenverhältnisse abschätzen zu können. Ich hab hier in der Nachbarschaft eine Piko gesehen, die war viel keiner als ich erwartet habe. Viell...
von OneAsterix
11.11.2014, 18:18
Forum: Allgemein
Thema: Fastclick - Tesla am Stirnband
Antworten: 11
Zugriffe: 11381

Re: Fastclick - Tesla am Stirnband

Danke für die Rückmeldung. Ich warte mal ab, wie die Platte aussieht und entscheide dann, welches Stirnband es wird.
von OneAsterix
09.11.2014, 21:09
Forum: Allgemein
Thema: Fastclick - Tesla am Stirnband
Antworten: 11
Zugriffe: 11381

Re: Fastclick - Tesla am Stirnband

Das HD- Stirnband habe ich übersehen. Danke.
von OneAsterix
09.11.2014, 08:12
Forum: Allgemein
Thema: Fastclick - Tesla am Stirnband
Antworten: 11
Zugriffe: 11381

Fastclick - Tesla am Stirnband

Hallo zusammen, ich würde meine Tesla gerne mit Stirnband verwenden, hierfür wird eins mit O-Ring Halterung benötigt. Ist es tatsächlich so, dass ich für diese Art der Halterung kein Stirnband mit Fastclick bekomme? Hab ewig im Shop gesucht und finde nichts oder habs übersehen. Ich würde die Tesla g...
von OneAsterix
29.10.2014, 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Kopflampe Neo oder Piko, Temp<->Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 10473

Re: Lupine Kopflampe Neo oder Piko, Temp<->Leistung

Das ist doch schonmal eine gute Antwort - somit habe ich hier den Richtwert von 4W. Ist der Leuchtkegel mit Diffusor homogen oder hat man den auf die Entfernung prominenten hotspot/Focus? Wie warm ist das Ding dann? Kann man das noch anfassen oder eher handwarm?
von OneAsterix
29.10.2014, 10:41
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Kopflampe Neo oder Piko, Temp<->Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 10473

Lupine Kopflampe Neo oder Piko, Temp<->Leistung

Hallo zusammen, ich suche ein Kopflampe für statisches Arbeiten, d.h. ohne Kühlung/kein Fahrtwind. Raumtempteratur ist zw. 18-21°C, nie drüber, manchmal drunter. Arbeitsabstand sind ca. 1m zwischen Lampe und Objekt. Wegen des geringen Gewichtes sind Neo und Piko attraktiv, auf voller Leistung werden...
von OneAsterix
02.05.2014, 23:16
Forum: Technik
Thema: Tesla und Smartcore Akkus
Antworten: 2
Zugriffe: 3514

Tesla und Smartcore Akkus

Hallo zusammen. Nun bin ich seit 2009 mit meiner Tesla unterwegs und hab Lupine und ihre Produktweiterentwicklung irgendwie aus den Augen verlohren und stelle jetzt fest ... die Tesla gibt es garnicht mehr :cry: Passen die Smartcore Akkus auf die Lampe, wenn ich einen neuen brauche (was nun der Fall...