Die Suche ergab 53 Treffer

von Christopher
29.06.2022, 11:24
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: C 14 Mag STVZO Version
Antworten: 4
Zugriffe: 4317

Re: C 14 Mag STVZO Version

Man könnte den freigewordenen Halter für Ansteckschutzbleche nutzen, die sind ohnehin nie Designikonen.
Natürlich erst dann, wenn das Rücklicht den ihm zustehenden Platz unter dem Sattel gefunden hat.
:)
von Christopher
30.04.2022, 11:53
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: C14 Mag
Antworten: 64
Zugriffe: 51299

Re: C14 Mag

Erfreulich wäre es, wenn mit der Verfügbarkeit der StVZO konformen C14 Mag und dem separat zu bestellendem Sattelstrebenhalter auch der bereits angekündigte „Halter mit langen Ösen“ für Satteltaschen im Shop auftaucht. Wenn der dann noch ein passendes Fach zwischen den Ösen für Airtags hätte, wären ...
von Christopher
28.04.2022, 12:26
Forum: Allgemein
Thema: SL MONO - STVZO konforme 700lm Abblendlicht mit integriertem Akku
Antworten: 40
Zugriffe: 23334

Re: Neue SL Nano? Was versteckt sich hinter dem Osterei?

Der Artikel enthält ja deutlich mehr Informationen als ein weiteres, leider unscharfes Bild. Die Infos verhindern bei mit tatsächlich den Kauf einer SL Nano, da ein integrierter Akku bei der Zweitlampe erheblich besser zu meinem Bedarf (oder doch zum Wunsch?) passt als eine etwas kleinere Version ei...
von Christopher
27.04.2022, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: SL MONO - STVZO konforme 700lm Abblendlicht mit integriertem Akku
Antworten: 40
Zugriffe: 23334

Re: Neue SL Nano? Was versteckt sich hinter dem Osterei?

Und was verbirgt sich hinter dem Namen SL Mono?
Und wo ist der Thread mit den Bildern versteckt?
Fragen, Fragen, Fragen.
von Christopher
22.04.2022, 11:18
Forum: Allgemein
Thema: SL MONO - STVZO konforme 700lm Abblendlicht mit integriertem Akku
Antworten: 40
Zugriffe: 23334

Re: Neue SL Nano? Was versteckt sich hinter dem Osterei?

Die E BIKE DAYS 2022 haben begonnen, die Spannung steigt …
von Christopher
01.04.2022, 12:49
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: C14 Mag
Antworten: 64
Zugriffe: 51299

Re: C14 Mag

Da bin ich doppelt froh, dass ich eine C 14 Mag international über das benachbarte Ausland beziehen konnte. :angel: für die Montagemöglichkeit dort, wo sie aufgrund des Designs hingehört, nämlich unter den Sattel. :angel: für die Blinkmodi, die mE auch in D dazu beitragen können ein wenig besser wah...
von Christopher
28.03.2022, 17:20
Forum: Allgemein
Thema: Penta Mag?
Antworten: 0
Zugriffe: 2810

Penta Mag?

Fummelige Micro USB Stecker sind nicht mehr so ganz zeitgemäß, denke ich.
Daher meine Frage: Ist vielleicht ein Update für die Penta mit magnetischem Ladeanschluss analog zur C14 geplant?
Ich würde das sehr begrüßen.

CS
von Christopher
17.01.2022, 17:27
Forum: Allgemein
Thema: C14 Mag
Antworten: 17
Zugriffe: 14951

Re: C14 Mag

Da schon jetzt über neue Halter diskutiert wird, auch von mir eine Anregung, besser ein Wunsch:
Eine Halterung für die C 14 Mag mit integrierter Aufnahme für Apple AirTags fände ich ganz prima.
von Christopher
07.05.2020, 13:01
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neues Rücklicht für Gepäckträger
Antworten: 18
Zugriffe: 24487

Re: Neues Rücklicht für Gepäckträger

Das würde
- nicht passen, wegen der Breite
- bescheiden aussehen weil gerade auf rund nicht sehr elegant wirkt
- als Bastellösung nicht zum Anspruch von Lupine an Perfektion passen

dennoch danke.
von Christopher
06.05.2020, 11:45
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neues Rücklicht für Gepäckträger
Antworten: 18
Zugriffe: 24487

Re: Neues Rücklicht für Gepäckträger

Das Design erinnert mich stark an das Rücklicht von SON, macht aber nix, es gilt ja „Form follows Function“, und es steckt sicher auch andere Technik drin.

Wünschen würde ich mir eine Variante zur Befestigung an einem Querrohr des Gepäckträgers.
👇
99A5CA12-EC14-4D86-94FC-11EC3CA6BAA4.jpeg
von Christopher
24.09.2019, 11:54
Forum: Allgemein
Thema: Was (mir persönlich) fehlt: USB TWO Micro USB B gewinkelt
Antworten: 1
Zugriffe: 4304

Re: Was (mir persönlich) fehlt: USB TWO Micro USB B gewinkelt

P.S.: Prima wäre es natürlich, wenn die Bauform des Steckers es ermöglicht auch ein Rotlicht zu laden, falls das mal unterwegs sein muss. Ob das mit dem verfügbaren USB TWO für Micro USB B möglich ist, weiß ich nicht.
von Christopher
24.09.2019, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Was (mir persönlich) fehlt: USB TWO Micro USB B gewinkelt
Antworten: 1
Zugriffe: 4304

Was (mir persönlich) fehlt: USB TWO Micro USB B gewinkelt

Hallo! Nachdem ich mich an die Nutzung eines USB TWO für Apple gewöhnt habe und die Möglichkeit des Ladens bei gleichzeitiger Nutzung der Lampe zu schätzen weiß, fehlt mir nun ein USB TWO für Micro USB B mit seitlich abgewinkeltem Stecker (siehe Bild) um auch den Wahoo Roam aus dem Akku laden zu kön...
von Christopher
13.09.2019, 16:35
Forum: Allgemein
Thema: SL AF international vs. StVZO -Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 10659

Re: SL AF international vs. StVZO -Frage

Danke für die „Beratung“.
Discomodus vorne mag ich persönlich gar nicht, von daher und dem Umstand, dass ich das Tagfahrlicht im Dunkeln tendenziell sogar besser nutzen kann, tendiere ich nun wirklich zur StVZO Version.
von Christopher
13.09.2019, 15:31
Forum: Allgemein
Thema: SL AF international vs. StVZO -Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 10659

Re: SL AF international vs. StVZO -Frage

Danke für die Erläuterung. Es geht mir nur um die SL AF (also mit F). Wie wäre die Empfehlung angesichts des genannten Unterschiedes für die Praxis (gesetzt dem Fall ich bewegte mich nur außerhalb des Bereichs der Gültigkeit der StVZO)? Hat das beim Tagfahrlicht zusätzlich mit geringer Leistung akti...