Die Suche ergab 38 Treffer

von forest
18.11.2014, 21:37
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: mein Regenhut
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

Re: mein Regenhut

Ha, das ist auch fein. :clap:

Aber jetzt sag mal: Womit leuchtet Lucy denn? GoPro-Hundehalter mit BettyR oben und unten?

Lass mich raten: Und du hast die Ferndbedienung??? :dance:
von forest
11.11.2014, 22:05
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Kopflampe Neo oder Piko, Temp<->Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 4819

Re: Lupine Kopflampe Neo oder Piko, Temp<->Leistung

Hi,

schau mal hier: http://www.taschenlampen-forum.de/lupin ... ilder.html

Vielleicht kannst Du da ein paar Infos rausfischen die Dir helfen...?

Grüße
von forest
26.10.2014, 18:09
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: USB Netzteil für das Rotlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3400

Re: USB Netzteil für das Rotlicht

Oh Himmel,

allein schon wie schlecht die Trennung des Netzspannungsbereichs zu den anderen Bauteilen bzw. Kleinspannungsbereich ist. :shock:

Wenn bei dem scharzen mal ne Lötstelle aufgibt weils runtergefallen ist, hat man gleich 230V auf dem Rotlicht... :wall:

Grüße
von forest
18.10.2014, 18:19
Forum: Technik
Thema: Rotlicht Befestigung am Gepäckträger?
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

Re: Rotlicht Befestigung am Gepäckträger?

Hallo Nicola,

mein wissenstand ist, das es eine Befestigung unterm Sattel geben wird, wann kann ich aber nicht sagen.

Am besten Montag kurz bei Lupine anrufen. :D


Grüße
Forest
von forest
29.09.2014, 16:45
Forum: Technik
Thema: Maximale Versorgungsspannung Betty R 2013 (3S kompatibel)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Re: Maximale Versorgungsspannung Betty R 2013 (3S kompatibel

Hi, kontaktiere doch lupine mal direkt und kläre die Aktualisierung der Steckkontakte ab. Diese wurden ja vor einiger Zeit verbessert, eine Umrüstung am Lampenkopf und Austausch des Verlängerungskabels sollten ja kein Thema sein. Dann hast du auf jeden Fall eine deutlich bessere Performance bzgl der...
von forest
19.09.2014, 16:28
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neo Testbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 3235

Re: Neo Testbericht

Hi mandala, kein Problem... :wink: Kaffee vor dem Zelten? Oha, nee, da würds mir die Pumpe aus dem Dach raussprengen. Die Freude auf unsere Trails reicht mir meisten zum wachwerden... :D Die kleine Neo ist wieder auf der Folterbank, 32°C auf dem Gehäuse bei 20 km/h Wind, ich schätze da geht noch etw...
von forest
18.09.2014, 19:02
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neo Testbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 3235

Re: Neo Testbericht

Hallo zusammen, Danke fürs Lob, freut mich. Aber das mit den 700 Lumen in rot ist wohl ein Missverständnis. Habe ich das so ausgedrückt? :shock: Es sind natürlich 700 Lumen weiß, plus die kleinen roten LEDs, deren Leistung kenne ich auch nicht. Die Neo wurde heut zum ersten Mal gefoltert. Lux- und T...
von forest
12.09.2014, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 117927

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Hallo zusammen,

falls es noch interessiert: Der 0,5W Blinkmodus ist vermessen:

Bild


Grüße
von forest
11.09.2014, 16:29
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 117927

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Hallo zusammen,

auch von mir was kleines neues, hier die Laufzeitmessung im "0,5W-Dauerlicht-Flash-Modus":

Bild


Die letzte Messung startet gleich, ich werde noch den reinen Blink-Modus bei 0,5W messen.

Grüße
von forest
10.09.2014, 17:48
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 117927

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Hallo zusammen, für alle interessierten: Das Rotlicht hat auf meinem Prüfstand bei Wohlfühltemperatur über 33 Stunden in der kleinsten Dauerlicht-Stufe geschafft... http://abload.de/img/rotlichtdauerlicht01wumkw0.jpg Habe mich entschieden nur noch den Dauerlicht-Flash-Modus auf 0,5W Grundhelligkeit ...
von forest
08.09.2014, 17:06
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 117927

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Hallo Mandala, also ich weiß nicht... Das mit den Unterlegepads wäre da nicht ganz Lupine-typisch... Ich stelle mir das so vor: Man kann per Programmierung einen gewünschten Neigungswinkel eingeben, mit dem Gyro-Sensor wird errechnet in welcher Lage sich das Bike befindet und dann wird mit 3D-Servos...
von forest
06.09.2014, 23:31
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 117927

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Hallo zusammen, Wie ich schon schrieb: Letztlich muss das alles die Praxis zeigen. Aber ein Forum ist eben per Definition immer Theorie, daher muss man auch theoretische Überlegungen anstellen dürfen. :wink: So ist es! Und deshalb kann man hier einige theoretische Überlegungen und ein paar praktisch...
von forest
29.08.2014, 11:53
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 117927

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Hi,
ich hab nur ein Muster-Alu-Gehäuse hier, also ohne Front und Innenleben:

Breite: 32mm, Höhe 60mm. Ohne Gewähr, für eine Einschätzung sollte es reichen...

Grüsse
von forest
28.08.2014, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?
Antworten: 476
Zugriffe: 117927

Re: Gibt es Neuigkeiten zum Release des Lupine Rücklichtes?

Hallo zusammen,
so viel ich weiß, wird es auch einen roten Deckel als Option fürs Rotlicht geben.

Grüße
Daniel
von forest
23.04.2014, 20:00
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: ...Nebenjob für meine Betty R14
Antworten: 15
Zugriffe: 5610

Re: ...Nebenjob für meine Betty R14

Genial! gefällt mir sehr gut! :clap:

Ähnliche Ansätze gibt es bei mir auch, aber nicht reif für ein Foto... :( :wink:

Grüße